Welches Babytragetuch?

Hallo,
Welches Babytragetuch habt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Worauf muss ich beim Kauf achten?
LG :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

das ist auch ganz viel geschmackssache...

ich z.B. kann mir ein flexibles, strech überhaupt nicht vorstellen. andersrum tragen afrikanerinnen seit jahrzehnten mit stinknormalen tüchern ohne irgendeine spezielle webung, also ich denke wenn es stabil ist, ist die webart nebensächlich, gut gewebte tücher kann man aber schöner ziehen, und verzeihen denke ich mehr.

ich hab ein klassisches didymos (nein zwei) und habe es bei allen kindern bis in den kindergarten genutzt, dazu hatte ich damals den glückskäfer als rucksack, denn aufdem rücken war das alleine doch etwas kompliziert, vor allem im winter wenn mehr kelidung mit eingebaut werden muss... da war schon praktisch das ganze als rucksack anziehen zu können. diesmal muss der bondolino das erledigen, mal gucken wie das klappt.

auf jedenfall solltest du dir helfen lassen beim probieren. am besten von jemandem, der ein bisschen ahnung oder zumindest eigene erfahrungen hat. ein paar kniffe muss man schon erstmal raus haben.

guck dir zuerst doch mal ein paar youtubevideos an, wie man das tuch binden kann, dann fallen dir von selber ein ar fragen ein, oder einige erledigen sich auch.

2

Ich mag didymos sehr sehr gerne. Es ist ein deutsches Familienunternehmen mit sehr hohen Standards und Qualität.
Mein Sohn ist 5 Wochen alt und wir Tragen in dem Jersey Tuch und in der Didyklick. Für Bindeanfänger eignet sich auch die Lisca Webung :)

4

Hallo,

Ich habe einen Mobywrap geschenkt bekommen und komme damit nicht gut klar.

Ab Geburt beim zweiten Kind habe ich eins von Didymos (Prima meine ich) und eins von Kokadi. Beide sind sehr weich und gut zu binden, wobei das Didymos etwas griffiger ist und dadurch meiner Meinung nach besser für Anfänger.

Dann habe ich noch ein recht dickes von Pellicano, das ist eher etwas für erfahrene Nutzer und größere Babys.

LG

5

Hey ich hab die didymos didiklick und wir lieben es. Mir war wichtig, dass es ein Mix aus trage und Tuch ist😊 gibt mir irgendwie Sicherheit 😍