Windel läuft nachts aus

Hallo zusammen,

wir haben sehr sehr viele Windeln ausprobiert, auch über einen längeren Zeitraum und sind bei den lillydoo Windeln geblieben. Mir ist wichtig, dass sie unparfümiert sind und natürlich gut sitzen. Ansonsten fand ich von den Pampers ausschließlich die Premium Protection gut, jedoch hat sie durch die immer einen roten po gehabt. Vom auslaufen und von Sitz fand ich die sonst super. Nun zu meinem Problem: seit einiger Zeit läuft die Windel nachts aus oder über und der Rücken ist feucht bis nass. Das bedeutet schön nachts Baby komplett wecken durch Body/Schlafanzug wechseln. Sie schläft seit einigen Tagen durch und morgens war der Rücken immer nass, ich dachte es liegt am durchschlafen. Jedoch war sie letzte Nacht schon um 3 wach und der Rücken war wieder feucht. Was mache ich (plötzlich) falsch ??? Ich habe eigentlich nichts verändert 😕 und die Größe 4 sollte bei ihren 9 Kilo eigentlich auch ganz passen 🤷🏻‍♀️Freue mich über jeden Tipp

1

Hey das ist bei uns auch des öfteren. Ich muss dann wieder die Marke wechseln, da die momentane wohl nicht mehr gut sitzt. Dann gehts wieder ne zeitlang.

5

Hm...ok. Rascal &Friends war noch ok. Vielleicht probiere ich die nochmal.

2
Thumbnail Zoom

Wir benutzen die Amerikanischen Pampers Swaddlers, die gibts leider hier nicht in DE.

Wir lieben die, sie sind super weich und laufen auch nicht in der Nacht aus👍🏼

Aber ich meine mich zu erinnern das unsere mit 9kg schon bei Gr.5 war...

4

Oh die kenne ich gar nicht. Sind die auch unparfümiert und wo bekommt man die her ?

7

Ja die sind Parfümfrei! Und 2x softer als alle andere Pampers...

Die gibts leider nur in Amerika.. ich Kauf sie halt immer in der U.S Militär kaserne.. hab eine ID...

In Deutschland gibts die leider nicht.. bei uns gibt es nur die pure, premium protection & die babydry...

3

Wir hatten das beim großen auch immer mal wieder. Hier war es dann immer an der Zeit die nächste Größe zu nehmen. Anfangs nur für nachts und nach einiger Zeit dann auch tagsüber.

Würde also mal eine Nummer größer probieren.

Lg Micha

14

Das würde ich auch vermuten, es ist bei uns nämlich auch so. :)

21

Das ist es leider nicht. Die 4er sind schon recht groß an ihr 😕

6

Probiere mal aus den Windel verkehrtrum anzulegen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert da wir die Pants haben aber hier im forum hat es schon einigen geholfen.

8

Wenn Sie bei uns ausgelaufen ist, war das immer ein Zeichen für die nächste größe.
Vielen hilft hinten eine damenbinde eimzukleben😊

9

Meine kleine trägt 5er mit ca 9 Kilo aber auch schon was länger. Eigentlich hat sie schon immer ne Nummer größer getragen weil die Windeln sonst auflaufen... 🤷🏽‍♀️

Lg

10

Hallo

Kann mich nur anschließen.. Probier es mal ne Nummer Größer :) die kleinere Größe kannst du dann tagsüber aufbrauchen und dann komplett auf die andere Größe umsteigen.

Liebe Grüsse

11

Hey!
Ich kann dir empfehlen, Pampers Pure für die Nacht zu verwenden. Ich lege auch großen Wert drauf, dass die Windeln ohne Zusätze sind, die Pampers Pure riechen nach gar nichts, sind sehr stabil und weich, vor allem sehr gut verträglich (zumindest bei unserem Kleinen). Und: Sie laufen nachts nicht aus. Also bei uns zumindest nicht. Sonst vertraue ich nachts keiner Windel. Über den Tag benutzen wir andere, da Pampers Pure einfach zu teuer ist.

12

Wir benutzen 4+ von Babylove. Meine wiegt so 8/8,5kg genau keine Ahnung😂 Da läuft es nur aus wenn sie sehr viel trinkt.. wenn ein Kind in der Nacht viel trinkt, so kann die beste Windel nicht alles dann aufnehmen.

13

Ansonsten verwende eine Größe größer :) Zum Beispiel dann 5er von Babylove.