Wird es bald einfacher ??? Am ende meiner Nerven

Hallo ihr lieber und zwar bin ich frisch Mama geworden meine kleine ist gerade 4 Wochen alt und sie ist leider total unruhig und immer nur am weinen ich habe das Gefühl sie ist ist unzufrieden wenn sie eine kurze wachphase hat fängt es nach 5 min an das sie direkt anfängt zu weinen denke mal das sie überreizt ist und bei meinem Mann wird sie gar nicht ruhig (da er auch immer sehr nervös ist wenn er sie hält weil er Angst hat sie zu verletzen)das heißt ich kümmere mich sozusagen alleine um sie und bin einfach nur fix und fertig sie schläft sonst immer Max 1,5h doch seit zwei Tagen ist sie so extrem h ruhig und schläft nur noch 30 min und das auch nur mit ständiger Bewegung oder auf dem arm habe sogar extra das Swing to sleep gekauft da schläft sie auch ganz selten auch nur für 20 min habt ihr irgendwelche Tipps (trage, pucken mag sie gar nicht)und kann mir jemand sagen wird es bald besser ??? Weil ich habe das Gefühl bin total überfordert komme zu gar nichts :( und Schlaf habe ich schon seit 3 Tagen nicht (Max 1-2 Stunden am Tag) werde demnächst einen Termin beim ostheopaten machen ich weiß zwar nicht ob ihr das weiterhelfen wird aber bin total ratlos...

1

Wie klappt es denn mit dem Stillen? Könnte es sein, dass sie Blähungen hat?

6

Also ich habe seit 1 Woche abstillen(hatte abgepumpt da sie meine Brust nicht genommen hat) müssen durch den ganzen Stress hatte ich keine Milch mehr...
Und gebe ihr zur Zeit Hipp Comfort und tu immer noch lefax mit rein 1-2 pumpstösse
Wenn sie Luft im Bauch hat merke ich das direkt an ihren weinen das hört sich dann nämlich ganz anders an und ihr Bauch ist immer hart gebe dann auch mal kümmelzäpchen

2

Ach liebes fühl dich gedrückt ...

Ich war glaube ich nur noch ein Zombie 🧟‍♀️ bei unserem kleinen Wurm ...

Nimmst du den schnullie ?!
Stillst du ? Hast du genug Milch 🥛 ist die eventuell zu dünn geworden weil du so müde bist ? Willst du zufüttern versuchen ?

Hast du versucht nackig auf deinen nackten Oberkörper Vlt hat sie Angst allein zu sein?
Ein Schmuffel Tuch in deinen bh stecken damit es einen Geruch annimmt.

Abends baden damit sie müde ist und wenigstens ein paar Stunden am Stück schläft..

Ist ihr zu heiss !?

Trinkt sie gut oder schläft sie dabei ein?
Sonst schau ihr in die Augen und erzähl ihr was - immer schön leicht anstubsen damit sie nicht in ner halben Stunde wieder kommt.

Kann sie ordentlich kaka machen ?
Sonst pampers öffnen leichte Bauchmassage um den Nabel herum schieben gegen den Uhrzeigersinn und Beinchen etwas andrücken (Knie in richtig Bauch)

Es heißt ja nicht umsonst Wochenbett - jetzt lass mal alles wozu du nicht kommst (was soll das denn) beiseite , Beschlagnahme für euch das Sofa mach es euch gemütlich - trinken , Buch , TV wenn sie Nähe will bitte schön - wenn sie trinken will bitte schön und wenn sie schläft dann schlafe auch , damit ihr beide mal etwas Kraft und Ruhe tankt - wenn es bald besser ist dann fang langsam an und gehe und erledige was du meinst dass du es unbedingt musst und bald schon wird es als währe nie was gewesen ...


🍀💖😍 viel Glück euch und schmuse mal eine Sekunde für mich mit 😘

7

Vielen Dank für die Antwort das mit dem Baden muss ich wirklich mal versuchen und mit dem Schnuffeltuch❤️Und wegen der Wärme woran erkenne ich dass ihr zu heiss ist ? Habe nämlich immer Angst dass ihr zu kalt ist also ich Wickel sie schon immer gut ein mit ihrer Kuscheldecke und im zimmer ist es ca 23 grad

12

Du fasst ihr in den Nacken - da kannst es eigentlich dann spüren ...

Ich würde Sie mal versuchen nicht so dolle einzumummeln - Vlt mag sie das eben nicht und ihr zu heiss.

weiteren Kommentar laden
3

Du könntest vielleicht eine swing 2 sleep Federwiege mieten und ausprobieren ob eure Maus dort entspannen kann ? Pucken in einen Pucksack hilft bei uns meistens etwas Ruhe in unseren kleinen Schatz zu bringen. Viel Erfolg

4

Hat sie die nicht schon? 🤔
Sie schreibt im Beitrag
"habe sogar extra das Swing to sleep gekauft da schläft sie auch ganz selten auch nur für 20 min"

Oder gibt's da mehrere Sachen von?

8

Die Swing to sleep habe ich schon wie gesagt da schläft sie sehr selten und pucken gefällt ihr gar nicht genau so wenig wie die trage :/

weiteren Kommentar laden
5

Ja es wird besser, glaub mir.. Als ich mein Baby vor 8 Wochen bekommen hab, hab ich nicht mehr geschlafen war total ängstlich und hab alle 3 Minuten geguckt ob sie noch atmet. Ich war froh wenn ich mal 15 Minuten in Ruhe duschen konnte oder wenn meine Mama da war, dass ich mich mal ne Stunde hinlegen konnte. Und dann kamen auch noch diese Koliken, sie hat 2-3 Wochen die ganze Nacht geweint und danach wurde es immer besser. Mittlerweile schläft sie nachts durch bis auf einige Unterbrechungen und ich bekomme sogar den Haushalt wieder hin 🤣 Nicht aufgeben, denk immer dran dass das auch vorbei geht und irgendwann wirst du genau diese Zeit vermissen.. vielleicht hat deine auch Koliken? Wenn du stillst würde ich aufpassen was ich esse, mir hat das jedenfalls geholfen und vor jedem stillen Lefax geben. Der Schlaf war ebenfalls bei uns so wir haben sie irgendwann einfach in unser Bett genommen, jetzt kann sie besser schlafen und ich schlafe auch richtig gut, ist aber nicht für jeden etwas. Fühl dich gedrückt :)

9

Schön zu sehen das ich nicht alleine bin fühle mich wirklich auch wie ein Zombie das gute ist das meine Mama wirklich bis jetzt jeden Abend immer kommt für ne Stunde um die kleine zu beruhigen (denn ab Sonnenuntergang fängt sie komischerweise immer an richtig unruhig zu werden ) aber Mittlerweile ist mir das schon wirklich unangenehm meine Mama zu jedesmal zu rufen will sie nicht belasten (da sie krank ist ) will wirklich mal ohne ihre Hilfe einen Tag auskommen aber es ist gar nicht machbar zurzeit 😞ich hoffe das bald alles entspannter sein wird
Ps kann mir gar nicht vorstellen diese Zeit irgendwann zu vermissen 😂😂zur Zeit ist es einfach nur Horror komme jeden Abend immer an meine Grenzen und bin nur am heulen Hahaha

10

Das muss dir nicht unangenehm sein, meine Mama war auch jeden/jeden zweiten Tag da, irgendwann wirst du sie von alleine immer seltener rufen. Ach und geheult hab ich auch nur. Wie du siehst sitzen wir alle im selben Boot, machen alle das selbe durch, liegt also nicht an dir. Hoffentlich wird bei dir schnell alles ruhiger ❤️

11

Bei meinen Jungs hat gerade gegen die Unruhe am Abend geholfen, das wir sie gebadet haben.

Mein Großer hat die erste Zeit nur auf mir geschlafen, hies ich sahs 4 std auf dem Sofa und er auf mir drauf.

Vielleicht ist ihr auch zu warm, bei 23 grad im Raum hatten meine nur eine mullwindel als Decke. Du kannst im Nacken fühlen ob sie warm ist.

Wenn meine Jungs mit den Armen unruhig waren haben sie immer ein schmusetuch oder Kuscheltier für die Finger bekommen. Das bekommt mein Großer mit seinen 3 Jahren immer noch.

13

Hallo,

Das gleiche Problem hatte eine Bekannte von mir... Die kleine war nur am weinen und ständig unruhig. Sie hatte zu wenig Milch bekommen, als sie auf flaschi umgestellt hat war das wieder in Ordnung.
Ob das aber bei deiner kleinen so ist weiß ich nicht.
Osteopathie ist sicher nicht verkehrt...
Spazieren gehen und baden ist auch entspannend für die kleinen.
Das dein Mann noch Berührungsängste hat kommt häufig vor... War bei meinen auch so.
Dein Baby ist noch so klein und braucht die Mama.
Es wird schon besser werden, bis dann die nächste Herausforderung ansteht ( bei uns derzeit die Zähne)
Mir hat geholfen das ich immer gleich geschlafen oder geruht hab wie das Baby.
Viel Glück, wünsche dir baldige Besserung

14

Keine Angst es wird besser 😃 als mein Sohn vor 13 Wochen zur welt kam hab ich gefühlt auch nicht mehr schlafen können. Bei ihm waren die extremen schreiphasen darauf zurück zu führen das er einfach mehr Hunger hatte. Ich kann dir nur den Tipp geben es mal zu probieren mit einer kleinen Flasche mehr wenn dein Kind so schreit. Vielleicht wird es einfach nicht satt. Ich wollte mich zu anfang auch genau an die Angaben auf der milch halten. War völlig geschockt das mein Sohn mit knapp 4 Wochen schon 135 ml trinken wollte. Erst meine hebamme nahm mir die Angst etwas falsch zu machen . Nicht jedes Kind entwickelt sich genau nach Vorgaben. Manche brauchen eben mehr.
Für die Luft beim Essen kann ich dir empfehlen dein Baby auf deine brust zu nehmen und im uhrzeigersinn seinen Rücken zu reiben so kommt das bäuerchen sehr gut raus ohne das dem Kind der magenhinhalt wieder raus geklopft wird und du brauchst weniger lefax. Denn letzten Endes ist lefax ja doch ein Medikament das du deinem Kind in jeder Flasche gibst. Aber natürlich sind all das nur Tips aus meiner Erfahrung und du kannst dir daraus ziehen was für dich gut ist.

Fühl dich gedrückt bald wird es besser werden

16

Ach du, da müssen wir fast alle durch. Auch unsere Maus war eine Tragemaus. Ablegen unmöglich. Nachts schlafen, nur auf mir. Tagsüber stillen bis zu 1 1/2 Std lang, schlafen an sich max 1 Std. Mein Schlaf: max 45 min.

Es wird besser werden.

Pack deine Maus nicht zu warm ein. 23 Grad im Raum und noch zudecken ist zu viel. Am besten auf die Couch legen und eine dünne Decke drüber. Im Nacken fühlen. Das merkst du ganz schnell, ob es da zu heiss ist oder kalt. Ansonsten ist das Wochenbett dazu da, dass du dich im dich und um dein Baby kümmerst. Ich war 24/7 zu dieser Zeit nur Milchkühe und Bett für das Baby.

Halte durch. Es wird besser.

17

P. S. Versuch sie nicht zwanghaft immer abzulegen zum Schlafen. Bei dir und in deiner Nähe schlafen schafft Vertrauen. Das braucht das Baby erstmal.

19

Hallo!

Ja, es wird einfacher.

Der erste Monat war so schlimm bei uns. Er hat fast nur geweint, vor allem abends. Es war echt nicht schön und ich wusste nicht wie ich ihm helfen kann oder was ich machen soll. Zum Glück hat er nachts gut geschlafen, tagsüber aber fast nicht.

Ich hab immer noch Momente wo ich weinen könnte und denke ich kann nicht mehr aber die guten Momente überwiegen stark.

Alles Gute :) das wird schon

kilkenny mit kleinem Mann 5 Monate