Fingernagel abgefallen

Thumbnail Zoom

Hallo,

der Fingernagel meiner Tochter ist vor einer Woche abgefallen. Nun sieht es komisch aus und sollte nicht auch mal ein Nagel wachsen?

1

Hallo!
Das sieht aus wie eine Nagelpilz-Infektion. Ich würde das mit dem Arzt besprechen, da es in fortgeschrittenem Stadium auch auf andere Nägel übertragen werden kann.
Alles Gute!

2

Das ist ein fortgeschrittenes Stadium von Nagelpilz. Dringend zum Arzt damit.

3

Wieso genau ist der Nagel denn abgefallen? Sowas passiert ja nicht einfach so ohne Grund.
Meine Tochter hat nach der Hand-Mund-Fuss Krankheit beide Zehennägel an den großen Zehen verloren, das sah aber unten drunter doch etwas anders aus. Du solltest es auf jeden Fall mal dem Kinderarzt zeigen!
Und ja, natürlich sollte der Nagel nachwachsen, aber wenn er erst letzte Woche abgefallen ist, dann wird das noch dauern! Bei uns hat es einige Wochen gedauert, bis der Nagel wieder da war.