BiGaia Tropfen - Erfahrungen

Hallo zusammen,
Wie oben schon steht interessieren mich sehr eure Erfahrungen.
Mein Sohn quält sich mich Blähungen. Er ist jetzt 7 Wochen alt und alles anderen Sachen haben wir bereits probiert... meine Hebamme hat mir nun die Tropfen empfohlen.
Auf der Verpackung steht nicht in Kühlschrank aufbewahren, habe hier jetzt aber schon einige Male gelesen das manche sie aber genau da lagern... wann haben sie bei gewirkt?
Vielen Dank und einen schönen Abend

1

Hallo,

Wir haben damals auch bigaia gegeben. Bei uns trat eine Besserung nach 5 Tagen ein. Ich fand die sehr gut und würde sie beim nächsten Mal viel früher geben.

Wir haben sie tatsächlich auch im Kühlschrank gehabt. Wurde uns von der Apotheke so empfohlen. Wir hatten die allerdings auch im Hochsommer. Die können halt keine große Wärme ab laut Apotheke.

Viele Grüße
Coco

2

Ich hatte sie auch. Gemeinsam mit einem Öl namens Römischer Kamille (Trageröl mit 1 Tropfen römischer Kamille mischen),welches ich bei jedem wickeln um den Bauchnabel geschmiert habe,warn die Blähungen schnell verschwunden!
Alles Liebe

3

Hallo, wir haben die Tropfen im kompletten 1. Monat gegeben und hatten keinerlei Probleme mit Bauchweh/Blähungen. Die Tropfen waren dann leer und wir haben aufgehört, hat nicht lange gedauert fingen die Bauchschmerzen/Blähungen wieder an. Seit ein paar Tagen geben wir die Tropfen wieder und es ist wieder besser geworden. Ob es an den Tropfen liegt oder Zufall ist, wissen wir nicht. Wir werden sie aber auf jeden Fall bis zum 3. Monat weitergeben (da soll es generell besser werden).

Achja, im Kühlschrank werden sie von uns nicht aufbewahrt, wurde auch nicht gesagt und es steht auch nicht auf dem Beipackzettel.

Alles Gute 🍀

4

Wir haben sie auch nicht im Kühlschrank aufbewahrt, es war August. Also noch schön warm.
Nach 2 Wochen wurde es besser! Bauchweh ist seitdem weg

5

Wir haben auch nur gute Erfahrungen zu berichten.
Unsere Tochter hat die Tropfen nach einem Magen darm Infekt bekommen, da sie danach echt Probleme mit Durchfall hatte. Das hat alles wieder in geregelte Bahnen gebracht und super geholfen.

Unser Sohn hatte schon von Anfang an Blähungen und dann jetzt mit 4 Wochen leider für 10 Tage Antibiotika bekommen wegen einem harnwegsinfekt. Das Zeug killt natürlich jede darmflora und gerade bei so kleinen Menschen. Dementsprechend schlimm waren seine bauchschmerzen. Nach einer Woche bigaia wurde es wieder merklich besser.

Haben es übrigens nie im Kühlschrank aufbewahrt.

8

Danke für die Antwort ☺️ wie genau hast du die Tropfen verabreicht? Mit dem Löffel pur oder auf dem Löffel mit Muttermilch verdünnt? Dann müsste ich ja vorher immer abpumpen 🤭

13

Ich hab die meiner Kleinen mit dem Löffel gegeben. Schön langsam, wurde dann immer abgeschleckt. Und die Fluoridtabletten in ein paar Tropfen Wasser gleich hinterher ;-)

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten die nicht im kühlschrank.
Besserung kam nach ca 4-5 Tagen, haben die die ersten 3 Monate gegeben (in Absprache mit Hebamme - hatten mal versucht die abzusetzen aber koliken kamen sofort wieder)

7

Vielen Dank für die Antwort :) wie hast du die Tropfen verabreicht?

16

Kommt ein bisschen spät: aber einfach auf einem plastik-löffel

9

Hallo
Unsere Maus 9 Wochen leidet auch unter starken Blähungen seit Geburt ..., die BiGaia Tropfen bekommt sie nun seit 2 Wochen eine Veränderung hab ich leider noch nicht festgestellt. Wir haben sie nicht im Kühlschrank. Apotheke meinte wäre zu dieser Jahreszeit nicht nötig...
Unserer Tochter helfen nur Kümmelzäpfchen , ich bin froh das es sie gibt, sie verschaffen Ihr Linderung.
Die Kinderärztin heute meinte 4 Wochen noch dann hat sie es geschafft 🤦🏽‍♀️
Ich hoffe es sehr 🍀✊🏻

Wünsche auch einen schönen Abend und das euer kleiner die Blähungen sehr bald hinter sich lassen kann✊🏻🍀

Liebe Grüße Melanie

10

Hallo!
Bei uns haben die Tropfen Wunder gewirkt.
Wir haben sie nicht im Kühlschrank aufbewahrt.

11

Das hört sich super an. Ab wann?

12

So mit 5 Wochen
Das war davor so schlimm mit den Bauchschmerzen, richtig schlimm! Er hat fast nur geweint und hatte eben die typischen Bauchwehanzeichen
Dann 1 Woche BiGaia war es schon viel besser und nach 2 Wochen war es wie geheilt 🙂