Rote Wangen

Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen fällt mir immer wieder auf das sie zwischendurch richtig rote Wangen hat. Außerdem fuchtelt sie seit ein paar Tagen mit ihren Händen immer im Gesicht beim Flasche trinken. Ansonsten hat sie gefühlt rund um die Uhr ihre Hände im Mund. Kann das was mit Zahnen zu tun haben? Ist sie nicht etwas zu jung dafür? Was könnte es sonst sein ?

1

Ja das kann schon sein. Es gibt tatsächlich Ausnahmen und dir Babys haben mit 3 Monaten dne ersten Zahneinschuss.

Wenn das Baby zusätzlich noch extrem viel sabbert und auf allem herumkaut, kann das passen.

3

Gesabbert hat damals nur die große (literweise 😂). Der kleine gar nicht bis jetzt hat schon 2 Zähne.

2

Hallo,

Denke das es die Zähne sind. Wann die Zähne kommen ist ja ganz verschieden. Bei meinen Kindern hat es im 4 Monat angefangen. Bei einer Freundin hat die kleine mit jetzt fast einen Jahr noch keine Zähne und manche kommen sogar mit einen oder mehr Zähnen auf die Welt (hexenzahn).

Tut ihr sicher etwas weh beim trinken, durchs saugen wird das Zahnfleisch ja auch angeregt und tut Dan eventuell noch mehr weh. War halt bei meinen immer so.

4

Krass .. dann sind es wohl tatsächlich Zahnprobleme 😅 dachte sie wäre zu jung .. na dann schauen wir mal wie lange das jetzt noch anhält

5

Das kann jetzt noch lange dauern bis sich ein Zahn zeigt... Bei meinen kleinen über 1 Monat von der ersten Roten backe weg

weitere Kommentare laden
8

Könnten durchaus die Zähnchen sein, unser Zwergi hatte mit 15 Wochen schon 2 Zähne und jetzt mit 9 Monaten sind es 8... wo andere noch keine haben