Baby 6 Wochen alt sehr unruhig !tipps

Hey ihr Lieben meine kleine ist gestern 6 Wochen alt geworden und ist seit 2-3 Tagen extrem unruhig schläft viel weniger und viel schwieriger ein, trotz trage kiwa usw sobald ich mir ihr rausgehe schreit sie extrem(Trau mich gar nicht raus mir ihr seit ihrer Geburt war ich nur 3 mal raus und das auch nur kurz, da sie immer direkt anfängt zu weinen) trinken tut sie auch sehr unregelmäßig normalerweise trinkt sie immer so 130 ml aber seit Tagen nur noch so 70-80ml:/ ich weiß nicht was ich machen soll auf meinem Arm ist sie sogar unruhig und lässt sich nicht beruhigen sie schläft auch auf meinem Arm immer nur 30 min (und das auch nur wenn ich sie hin und her schaukel und dabei gehe ist extrem anstrengend 🤣)hab auch eine Swing2sleep da macht die wenigsten einen Mittagsschlaf von ca 30 min. Da kann ich mal wenigstens schnell auf die Toilette oder was essen.Laut meiner app(oje ich wachse) müsste sie den ersten Schub letzte Woche gehabt haben und das Gefühl hatte ich auch wirklich, da sie letzte Woche auch 2-3 Tage extrem anstrengend war...sie schläft auch extrem unruhig also während ihre Augen geschlossen sind wälzt sie sich hin und her auch mit ihrem Kopf, sodass das Ich auch har kein Schlaf hab. Es ist sehr anstrengend grad für mich da ich selber seit Tagen nicht geschlafen hab und ich sie auch nicht zufrieden stellen kann hab ich das Gefühl :( bei meinem Mann ist sie nach wie vor immer noch unruhig und er ist auch ständig am arbeiten, sodass ich auf mich alleine gestellt bin 😤sorry für den langen Text aber habt ihr irgendwelche Tipps bzw. war es bei jemanden von euch auch so bin echt verzweifelt Zur Zeit ☹️

1

Da hilft echt nur Augen zu und durch. Es gibt kein Patentrezept oder die eine Lösung für das eine Problem. Leider. Habe selbst auch viel danach gesucht. Am Ende der Suche bleibt man immer am Satz hängen: durchhalten, es ist nur eine Phase. Und es ist leider so.

Befriedige ihre Bedürfnisse, indem du sie viel trägst, viel Nähe gibst und sie nicht alleine lässt. Ist sie evt gelangweilt? Habt ihr einen Spielbogen oder ein Mobile unter dem es liegen kann? Unsere hat sich damit viel beschäftigt ab dem Alter. Ich habe sie überall hin mitgenommen im Haus. Wenn ich duschen war, hat sie in der Autoschale gesessen. Da lag sie ohne wegzurutschen, da die Hauck Wippe noch zu gross war. Und an den Griff der Schale hab ich eine Figur gehangen. Die hat sie dann eeeeewig angestarrt.
Sprich viel mit deinem Kind, singe was vor.

2

Spielbogen hab ich den Jungle aber denke sie ist noch nicht bereit habe gestern mit ihr mit ner Rassel gespielt und hatte das Gefühl sie war direkt überfordert sie war 5 min ruhig und hat dann direkt Angst bekommen

3

5 min sind ja auch ihre Aufmerksamkeitsspanne. Danach wird sie überfordert, also wieder Wehmut der Rassel.

4

Wie gehst du mir ihr raus? Trage? Kiwa? Ist sie warm/ nicht zu warm angezogen?

Es gibt immer mal wieder gute und schlechte Phasen. Unserer hat so ab 8 Wochen bis 7 Monate tagsüber immer nur 30 min geschlafen. Dafür halt sehr oft.

Ab 6 Wochen hat sich unserer auch für Dasani lie über den Wickeltisch interessiert.

Wird schon. Stress dich nicht, immer wieder mal versuchen.