Baby und Kleinkind transportieren?

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe eine Frage. Wie geht ihr mit neugeborenem und einem 1 jährigen spazieren?
Habt ihr einen geschwisterwagen? Fahrradanhänger? Trage? Wie macht ihr das?
Ich bin nicht so die tragemama muss ich gestehen 🙈
Liebe Grüße
Jelly

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben einen Fahrradanhänger. Klappt super. Wobei der große schon 2,5 ist und immer mehr selber läuft oder fährt

2

Bei uns liegt unser Sohn (1,5 Monate) Kinderwagen und unsere Tochter (17 Monate) ist in der trage. Das machen wir deshalb so, weil die Kinder das so bevorzugen. Meine Tochter war schon von Anfang an ein tragebaby und sie liebt es heute noch. Im Kinderwagen war sie nur gerne und auch im sportsitz bleibt sie nicht lange sitzen. Deshalb ab in die trage.
Mein Sohn ist hingegen im Kinderwagen sehr zufrieden und schläft gut und gerne darin. Die trage ist bei ihm nicht allzu beliebt und sehr tagesabhängig.
Ich würde es also so machen wie es am unkompliziertesten ist... Denke dann hat man am wenigsten Stress. Deswegen rate ich auch tatsächlich immer abzuwarten bis das Kind da ist. Sonst macht man sich umsonst Gedanken und gibt im schlimmsten Falle ne Stange Geld aus für nix als Stress.

3

Wir hatten einen Geschwisterwagen (Bugaboo Donkey).

4

Hey, wir haben einen Geschwisterwagen. Manchmal gehe ich auch mit Trage und Einzelwagen. Fahrradanhänger war kurz vor der Geburt unsere Überlegung, passt aber weder in unser Auto noch unsren Aufzug und aktuell fahren wir auch kaum Fahrrad.
Liebe Grüße!

5

wenn man echt spazieren gehen will würde ich sagen auf dauer geschwisterwagen,

für einzelne ausflüge würde ich sicher baby ins tragetuch und das große in den sportwagen stecken, ggf andersrum, wenn das einjähriige aussteigen will, und ich auf dem spielplatz mitmachen will/soll, das ist ja einfacher wenn man KEIN baby auf dem bauch hat.

ich bin aber kein großer spaziergänger... daher hatten wir das problem selten... wenn dann mussten wir irgendwo hin... und meine kids waren mindestens 2 jahre auseinander.

6

Wie ist denn der Abstand?
Nr. 1 war bei der Geburt von Nr. 2 18 Monate alt. Das ist unser kleinster Abstand.
Nr. 2 war im Kinderwagen und Nr. 1 ist gelaufen. Einen Geschwisterwagen brauchten wir nicht. Buggyboard war eine Überlegung, aber rückblickend war es gut, dass wir keins gekauft haben.