Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

heute wollen wir Mal die Kaffeerunde starten. Ich nehme nur selten Mal Teil, wir sind oft zu den falschen Zeitpunkten wach und eröffnen ist ab und an mit dem Antworten schwierig, aber heute passt es.🤭

Unsere Nacht war für unsere Verhältnisse wirklich gut. Junior hat von 19.00-22.30 geschlafen. Wurde dann gestillt. Hatte aber wohl Bauchweh, deswegen gab's ne Bauchmassage und um 23.30 schlief er dann wieder bis heute morgen um 05.00 Uhr. Dann sind wir aufgestanden.
Solche Nächte kommen seit 4-5Wochen Mal vor. Aber dann meist nur einmal die Woche. Aber sonst wären wir oft stündlich wach oder stundenlang. Von daher freu ich mich einfach über jede gute Nacht. 🥳🥳

Heute steht hier nicht viel an, wir gegen gleich noch spazieren und heute Nachmittag kommt meine Mama mit Essen vorbei. 😍

Junior kann seit neuestem auf das Sofa klettern. 😅 Das ist etwas anstrengend, weil man immer aufpassen muss, dass er nicht runter fällt oder er vorwärts wieder runter will.

Und wie ist's bei euch so ?

Liebe Grüße kath mit Junior 11 Monate 🍀

1

Guten Morgen,

ich nehme gerne schon mal einen Tee, wir liegen nämlich noch im Bett und mir knurrt langsam der Magen 😅
Pupsi war um kurz nach 6 schon mal wach und ich wollte mal gucken, ob ich ihn noch mal zum schlafen bewegen kann... und jetzt wird er gar nicht mehr wach 😂

Schlafen ist bei uns grad etwas chaotisch, wir hatten so einen schönen Rhythmus aber da sind wir irgendwie seit ein paar Tagen raus... naja ich nehm’s einfach so wie es kommt 🤷🏼‍♀️

Ich werd heute auch nur die Geschenke verpacken die schon da sind und hoffentlich endlich mal dekorieren!

Gestern war ich bei meiner Nachbarin, ihr Sohn ist 4 Wochen älter. Wir haben die kleinen nur in Windel auf Papierbahnen mit fingerfarben „malen“ lassen - man war das ne Sauerrei 😂 aus dem Papier bastel ich dann heute Abend noch Weihnachtskarten ☺️

Das mit dem kopfüber irgendwo runter kenn ich leider auch, ich warte noch darauf dass es Klick macht und er sich zum runter gehen umdreht...

Wünsch euch ein schönes entspanntes Wochenende!

3

Tee kommt sofort - dazu reiche ich dann Mal einen Keks. 🤭
Wahnsinn, dass er nun solange schläft - hier kommen wir ganz selten Mal später als 05.00 Uhr aus dem Bett. 🙈😅

Das ist immer doof, wenn man einen so schönen Rhythmus hatte und der dann futsch ist. 🤯 Aber der kommt bestimmt wieder.

So ein ruhiger Tag ist ja auch Mal was schönes. Dekorieren, für Weihnachten ?
Das wird dann aber auch Zeit. 🤭🤭
Das habe ich vor dem ersten Advent erledigt, aber da musste mein Mann aufpassen auf den Lütten 😅 sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht geschmückt. 😅

Oh, wow. Das klingt wirklich nach einer Sauerei 🤣 aber die kleinen hatten bestimmt Spaß und die Idee mit den Karten ist auch toll 😍

Euch auch ein entspanntes Wochenende.

16

Ja ich bin dieses Jahr echt zu nix gekommen, Pupsi bekommt grad den 6. Zahn in zwei Monaten daher war es hier etwas unruhig 😅 mittendrin hatten wir dann noch die erste Erkältung und er läuft an einer Hand - das will natürlich den ganzen Tag geübt werden!

Aber ich hoffe ich schaffe das mit der Deko heute, abends werden dann jetzt immer Geschenke verpackt ☺️

Wie gut das du schon alles fertig hast, ich muss auch immer warten bis mein Mann mal aufpassen kann 😬

2

Guten Morgen! 😊
Danke für den Kaffee - hier schläft noch alles. Deshalb hüpfe ich gleich unter die Dusche und richte dann Frühstück.

Unser Zwerg ist gestern auch total spät eingeschlafen und total gekämpft. Er ist gerade auch super anhänglich, das ist tagsüber mit Kleinkind auch sehr anstrengend. Ich gehe gerade total auf dem Zahnfleisch und freue mich riesig, dass mein Mann jetzt Urlaub hat.

Gestern hatte seine Mama Geburtstag und da er es zeitlich nicht geschafft hat, wird die heute besucht. Mal sehen, ob er dann alleine geht oder wir zusammen - aktuell find ich es schwierig, vor allem dann mit 2 kleinen Kindern und einer längeren Fahrt mit kurzen Besuch.

Hihi, es wird wieder entspannter, sobald er zuverlässig rückwärts runterklettert. Unsere Große klettert und sitzt seit 2-3 Wochen auf unsere Esstischstühle und leider gab es auch schon einen kleinen Unfall mit Beule. 🙈 Jetzt ist sie meistens vorsichtiger, wobei sie beim Unfall gar nicht wirklich rumgehampelt hat oder Ähnliches.

Habt einen schönen Tag auch später mit deiner Mama!

Liebe Grüße!
Juli mit 💗(21,5M.) und 💙(4,5M.)

6

Oh, wie schön! Dann genieß die Ruhe am morgen, bevor es gleich wieder stressig wird. 😅 Mit zwei kleinen Kindern ist es bestimmt einer Herausforderung. Wir sind auch Grad am basteln für das zweite Kind. 😅🙈
Aber super schön, dass dein Mann nun Urlaub hat, dann schafft man wieder etwas mehr und kann auch Mal verschnaufen. 😊

Stimmt, ich fand das mit einem Kind schon immer anstrengend, als er noch so klein war. Man müsste immer die perfekte Zeit abwarten. Am besten schlafen im Auto, damit er dann dort fit ist und gut drauf ist und dann war bei einem kurzen Besuch der Rückweg doof, weil nicht müde und ohne schlafen war Auto fahren immer blöd. 🙈

Och, die Arme Kleine! Aber nützt ja nichts. Das fallen gehört ja auch ein bisschen dazu- es ist eben nur anstrengend. 😅

Euch einen entspannten Tag, hoffentlich klappt alles so, wie du es dir wünschst. 😊

4

Guten Morgen,
ich bin hier zum ersten Mal bei der Kaffeerunde dabei ☺️ Mein Kleiner wird morgen erst zwei Wochen alt. Ich nehme einen großen Cappuccino 😋
Bis auf die ersten paar Tage waren unsere Nächte bisher ganz gut und letzte Nacht war die beste bis jetzt 😍 um 23 Uhr habe ich ihn gestillt, das hat sich bis ca 0 Uhr gezogen und dann war er eingeschlafen. Hat sich gegen 3:30 hungrig gemeldet und gegen 8 nochmal. Jetzt schläft er wieder und kuschelt dabei noch ein wenig auf mir.
Ich versuche ihn gleich nochmal abzulegen und werde dann auch endlich die Weihnachtsgeschenke verpacken, das hab ich schon seit Tagen vor 😂

7

Hallo und herzlich willkommen 😊 ein großer Cappuccino kommt sofort ☕😊

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🥰

Wow, die Nächte klingen ja toll. Ich drücke dir die Daumen, dass die so bleiben. 😅

Dann viel Spaß beim einpacken, hoffentlich schaffst du es. 😊

5

Einen schönen guten Morgen euch.
Mein 2ter Kaffee steht schon bereit sind seit halb 7 wach.
Mein Mann darf noch schlafen.
Unsere Nächte sind derzeit auch ein bisschen anstrengend, der kleine hat glaub ich zahnweh.... Jetzt liegt er neben mir und beschimpft sein Spielzeug 😂, hoff das er bald krabbeln anfängt.
Meine große ist gerade am Tonie.
Bei uns ist so viel Nebel das ich gerade nicht motiviert bin mit den Kindern raus zu gehen 🥶, naja vielleicht am Nachmittag.
Heute wird noch fleißig mit Fingerfarben auf Leinwand gemalt bei uns... Denn alle wollen ein Bild haben zu Weihnachten. Bin schon gespannt wie die Kleinen danach aussehen 🤔.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und entspannte Kinder

8

Guten Morgen 😊

Ohje, Zahnweh ist immer so doof. Bei Junior kommen Momentan auch die Backenzähne. Das macht alles so so anstrengend. 🤯

Wie alt ist dein kleiner denn ?
Aufs krabbeln mussten wir lange warten.. 😅 Junior hat mit 7 Monaten endlich das robben für sich entdeckt und dann hat er es bis er 10,5 Monate bei behalten. Konnte auch nicht selbstständig ins sitzen kommen - aber sich hochziehen und ab Möbeln lang Laufen dafür schon mit 9 Monaten 🤦🏼‍♀️😂 und vom stehen kam er auch ins sitzen. Also alles irgendwie gemacht, aber nicht nach Lehrbuch.

Naja nun krabbelt er und ich finde das soo schön. 🥰 Mal schauen, wann er anfängt zu laufen - die ersten Kinder im selben Alter laufen nun frei. 😅

Vielleicht klart es ja nachher noch bei euch auf und die Sonne kommt raus, dann kann man ja schön rausgehen 😊

Oh, das sieht wahrscheinlich dann ziemlich wüst aus nachher bei euch, wenn ihr fertig mit den malen seit. 🤣🤣

Aber ganz viel Spaß und einen schönen Tag. 🥰

9
Thumbnail Zoom

7 Monat ist mein kleiner und die große 3 1/2.
Ja er kommt ja schon durch Rollen ganz gut voran... Aber für ihn selbst hält noch zu wenig 😂, dann kommt natürlich protest.
Werd dann beide nach den malen in die Badewanne stecken, ist glaub ich am besten.
Derzeit ist nur auf den Bergen mit Sonne zu rechnen, bei uns im Becken schaut da nicht gut aus. Vielleicht werden wir ja heute noch zum Gipfelstürmer. So werden die Bilder dann hoffentlich aussehen 🤣

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen

gerne einen Cappuccino. Unsere Nacht war anstrengend Bis 3.00h habe ich fast gar nicht geschlafen, da die Maus so unruhig war, dann hat sie bis 8.00h geschlafen und ab da hat sie ständig versucht sich aufzusetzen im Halbschlaf.

Nach dem Wachwerden wird neuerdings als erstes der Schnuller in die Ritze zwischen Bett und Wand gesteckt. Dementsprechend liegen jetzt einige unter meinem Bett. Wenn alle weg sind werde ich da wohl aufräumen müssen.

Heute steht unser Weihnachtsmarkt @home an. Das wird bestimmt ganz nett. Außerdem ist heute Badetag.

Das mit dem Sofaklettern stelle ich mir spannend vor. Irgendwann werden wir da wohl auch hinkommen.

12

Guten Morgen,
Cappuccino kommt sofort. ☕

Ohje, solche Nächte kenne ich zur genüge. Das ist immer echt blöd. 🥴 Vielleicht kannst du dich nachher nochmals mit ihr zusammen hinlegen und dich etwas ausruhen.

Schnuller wegschmeißen ist hier auch sehr beliebt. 😄Allerdings ist das nicht weiter dramatisch, da komm ich gut Ran. 😄😅

Oh wie schön 😍 was gibt's denn bei eurem Weihnachtsmarkt ? 🎄😊

Dann einen entspannten Tag 🍀✊🏻

13

Allen voran kitschige Weihnachtsmusik. Dann Kartoffelpuffer, Mini-Würschen im Brötchen, Champignons in Knoblauchsoße, Kekse, Poffertjes und Glühwein, Punsch und Glühgin für mich. Vorher machen wir einen Spaziergang dann kommt ein besseres Feeling auf.

14

Ich bin zwar heute etwas spät dran, aber ein Cappuccino ☕️ geht sicher noch 😃.

Unsere Nacht war ganz ok. Durch die gestrige Impfung etwas unruhig aber ok.

Der große, 3 1/2, hat heur. auch bis halb acht geschlafen 🥳. Und der kleine, 11 Wochen, war nur ein paar Minuten früher wach.

Der große ist jetzt mit meinem Mann unterwegs und Mini hat eine gute Stunde im Bettchen geschlafen. In der Zeit konnte ich das Mittagessen vorbereiten.

Wir müssen heute ein paar Dinge in der Drogerie besorgen und der große möchte heute Waffeln 🧇 machen.
Morgen darf er dann mit Papa den Christbaum aussuchen 🤩.

Liebe Grüße
Micha

17

Mittlerweile Mahlzeit. 😄 Den Cappuccino Bring ich dir noch schnell ☕

Wir waren bis eben spazieren und gehen nun noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Junior hat fast ne Stunde im Kiwa geschlafen somit ist er nun noch fit. 😄

Wow, das ist ja super das er solange geschlafen hat uns das trotz Impfung!
Dann hoffe ich Mal, dass er es gut wegsteckt und da nichts weiter kommt von der Impfung.

Dann auf jeden Fall viel Spaß beim Einkaufen 😅 und natürlich beim Waffeln backen. 😍😍