Lang oder kurzarmbody

Was zieht ihr eurem Kindern derzeit unter ein langarm Shirt
Kurz-oder Langarmbody?

Finde Langarmbody halt mega unpraktisch mit langarm Shirt drüber

1

Huhu 😊 das kommt hier ganz darauf an was wir vor haben.

Wenn wir nur zuhause bleiben dann hat sie in der Wohnung normalerweise nur langarm Body an also mit strumpfhosw... Zum kurzen Spaziergang den Walkoverall drüber

Wenn wir Länger unterwegs sind ziehe ich ihr zusätzlich noch Hose und Pullover an 🤔 aber kurzarm trägt sie gar nicht im Moment.

Wieso findest du das unpraktisch?

Liebe Grüße
Sina mit Lucy (16 Wochen)

2

Sie hat immer einen Langarmbody unter Shirts und Pullis. Habe keine Schwierigkeiten das anzuziehen, da er Pulli ja in die richtige Richtung über die Ärmel gezogen wird.

3

Ja, ist nicht so praktisch, mach ich aber trotzdem so mit Langarmbody und Shirt oder Strampler.

4

In den ersten Wochen hatte Mini immer Langarmbodys an und nix drüber. Seitdem es kälter ist, gibt es Kurzarmbodys mit Langarmshirt/Strickjacke darüber - eine zweite Schicht über Langarmbodys anzuziehen ist mir bei so kleinen zu friemelig 😌

5

Meine Maus trägt Kurzarmbody und Langarmshirt oder Pulli darüber. Zwei lange Ärmel sind mir auch zu friemelig und in der Wohnung unnötig. Draußen kommt eh noch der Schneeanzug drüber.

6

Langarmbody. Darüber dann etwas weiteren Pullover. Geht schon. Baby soll warm haben.

7

ich hab bei allen winterkindern nur kurzarmbodys benutzt. die langärmligen sind zum einen oft doof anzuziehen und gucken zum anderen immer unterm pulli raus. nass gesabbelt wird dann auch nicht nur der pulli, sondern auch gleich der body unten drunter.

wir hatten ein paar geschenkete langarmbodys, da die ganz hübsch waren haben sie die dann im frühjahr statt pulli angezogen, also ohne was drüber, oder mit latzhose.

ich hab jetzt auch ein paar, (waren im paket dabei) aber nutzen werde ich die sicher nur, wenn die anderen nass sind, oder eben statt pulli... ist ja jetzt auch "in" body mit strampler ohne pulli... im winter aber sicher bissel kalt.

8

Wor tragen auch fast ausschließlich Kurzarmbodys, drinnen wie draußen. Darüber ziehe ich meinem Sohn dann ein Shirt oder einen Pulli an. Wenn wir raus gehen, kommt er in dem Wollfleece-Overall und so ist er immer optimal angezogen.

Einen Langarmbody ziehe ich ihm nur an, wenn er bei den aktuellen Temperaturen einen etwas dünneren Schlafanzug trägt (z.B. weil die dickeren gerade in der Wäsche sind.

9

Ich variiere... hat unser mini ein dünnes langarmshirt an gibt es einen langarmbody drunter. Hat er einen etwas dickeren Pullover an gibt es nur einen kurzarmbody drunter... damit sind wir bisher immer gut gefahren🤷‍♀️