Ist es zu spät um Dankeskarten zur Geburt unseres Sohnes zu verschicken?

Hallo zusammen,

unser Sohn ist genau 6 Monate alt.
Irgendwie finde ich erst jetzt Zeit, Lust oder was auch immer um die Dankeskarten zur Geburt unseres Sohnes zu erstellen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich es nicht doch sein lasse, schließlich ist unser kleiner schon 6 Monate auf der Welt und die Besuche waren alle zeitnah nach der Geburt.

Bei unserem Großen, 3 Jahre alt, war ich da viel schneller und wir haben die Karten verteilt als er 3 Monate alt war.

Was meint ihr?

LG
Biabas

1

Nein warum auch.
6 Monate finde ich sogar optimal.

Kenne einige die erst mit dem 1.geburtstag was geschickt haben.
Das finde ich wiederum grenzwertig aber jedem das seine.
Lieber spät als keine Würde ich sagen🙂

2

Bei meinem Neffen wurde erst was zum ersten Geburtstag verschickt. Da haben sie vorher einfach nicht daran gedacht. zum ersten Geburtstag haben sie Fotos mit einem fotografen gemacht und dann gleich die Chance ergriffen.
Fand ich auch nicht komisch.
Freut sich doch jeder über babybilder, ob es jetzt ganz frisch ist oder schon größer 🥰

3

finde ich total okay, würde mir da keinen stress machen :-)

4

Finde ich auch nicht schlimm... ob mit 2, 4 oder 6 Monaten. Wir haben die Dankeskarten jetzt auch erst nach guten 4 Monaten verschickt, bei unserer Tochter damals auch. Haben Bilder genommen, bei denen man auch so rein bisschen den Verlauf sieht. Das finde ich persönlich auch ganz schön. 😊 Also ran an die Karten, wenn ihr jetzt Lust drauf habt!

5

Ich denke es ist noch nicht zu spät und die Leute freuen sich trotzdem, vor allem wenn man mehrere Bilder auf der Karte hat.
Wir sind auch erst so spät dazu gekommen uns drum zu kümmern und es haben sich alle gefreut.

6

Ich finde für eine schöne ehrliche Geste ist es nie zu spät.

7

Bei unserer Tochter haben wir erst Danksagungen nach der Taufe verteilt. Sie wurde mit 10 Monaten während unserer kirchlichen Trauung getauft und wir wollten nicht zweimal Karten machen.

8

Hallo, es ist überhaupt nicht zu spät jetzt an Weihnachten ist es sogar ideal :D Unser Kleiner ist auch 6 Monate. Als er geboren wurde hatten wir andere Sorgen als Karten zu verschicken. Jetzt haben Weihnachtsklappkarten mit einer Danksagung und Grüßen drucken lassen. In jede kam eine Geburtskarte. Alle haben sich sehr gefreut ;)

9

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann mach ich mich mal an's Gestalten :-)