Fieber, fast 7 Monate altes Baby

Hi ihr lieben mein Sohn hat seit heute Nacht Fieber da war er bei 38,6Wv1 jetzt um halb 7 hatte er nur 38.5°C ist soweit gut drauf und möchte spielen, trotzdem beim notdienst anrufen ?denke kinderarzt hat nicht mehr auf....lg und frohe Weihnachten

1

38,5 gilt bei Babys als erhöhte Temperatur. Da muss man nicht den Notarzt anrufen. Fieber ist nichts schlechtes, sondern zeigt, dass der Körper gerade gegen den Infekt kämpft. Erst ab 39 Grad sollte man fiebersenkendes Mittel verabreichen.

Wenn dein Baby soweit gut drauf ist, spielen möchte und sich normal verhält, würde ich ihn beobachten. Vielleicht kannst du ihm Tee bzw. mehr Flüssigkeit anbieten. Wenn du stillst, häufiger anlegen, dass beste gegen Erkältungen ist Muttermilch.
Sollte die Temperatur aber sehr hoch steigen und dein Kind apathisch werden, würde ich einen Arzt (nicht den Notarzt, der hat anderes zutun) kontaktieren oder ein Zäpfchen geben (wie gesagt, erst ab 39 Grad).

Gute Besserung!

5

Hi, nein den notarzt rufe ich für sowas nicht, hatte eher an den ärztlichen kindernotdienst gedacht aber auch nur wenn es schlimmer wird bzw. Nicht runter geht. Lg

2

Erst mal frohe Weihnachten. Nein, warum? Dein baby hat erhöhte Temperatur. Vielleicht zahnt es, oder es brütet etwas aus. Das ist kein Grund für den Notdienst und auch nicht für den Kinderarzt solange es trinkt und "anwesend" ist. Ich würde viel mit ihm kuscheln. Wenn er Schmerzen hat oder das Fieber gar hoch steigt (über 39) könnte man über Nureflex nachdenken. Mehr würde ich im Moment nicht tun.

4

Hi dir such frohe weihnachten, zwischendurch hatte er schon 39°C und er ist extrem quengelig aber habe gesehen das da wohl sein erster Zahn kommt denke das wird die Ursache sein. Lg

3

Hallo, bei so einem kleinen Wurm verstehe ich, daß Du Dir Sorgen machst. So lange er gut drauf ist und gut trinkt ist aber alles in Ordnung. Nur wenn er sehr quengelig wird (Unwohlsein) oder das Fieber weiter steigt würde ich ein Paracetamol Zäpfchen geben. Hast Du welche zu Hause? Die bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke!
Ab dem 3. Tag Fieber würde ich es immer beim Arzt abklären lassen, über Weihnachten gibt es die Anlaufpraxen, hier bei uns ist das im Krankenhaus. Für den Notarzt ist das nichts, wenn Du ein gaaanz schlechtes Gefühl hast kannst Du maximal die 116 117 anrufen. Alles Gute, meine Tochter ist da auch gut drin, pünktlich zu den Feiertagen krank zu werden 😁

6

Ja vorallem weil ich letztes Jahr über Weihnachten im krankenhaus war als ich mit ihm schwanger war. Das war echt blöd, hab gesehen das sein 1. Zähnchen durch bricht deswegen denke ich das fieber. Lg

7

Bis 38,5 ist es gar kein Fieber. Also nein du musst nicht zum Notdienst.
LG