Tochter 11 Monate, faul? KRANK? Oder doch alles eine Frage der Zeit?

Hallo liebe Mami's, ich brauche eure Hilfe!
Meine Tochter ist heute 11 Monate alt geworden und eigentlich ist sie ein sehr glückliches Mäuschen doch sie redet nicht, kein Mama und kein Papa, nix außer quietschen mal mit hoher und mal Mit tiefer Stimmen. Meine Schwiegermutter meint das es nicht normal Wäre und das die kleine vielleicht krank sei. (autismus). Jetzt bin ich sehr verunsichert da die keine auch kein großer Fan von kuscheln ist und auf ihren Namen hört sie auch nicht immer. Mit ihr spielen läuft auch nicht wirklich, manchmal klappt es und manchmal nicht.
Krabben tut sie wie ein Profi und das laufen versucht sie sehr fleißig.

1

Deine Schwiegermutter hat nen Knall #klatsch Jedes Kind entwickelt sich anders und unterschiedlich schnell.

2

Also mit 11 Monaten muss ein Kind doch noch nicht sprechen können. So ein Quatsch... bitte keine Krankheiten einreden lassen. Ihr seid noch weit entfernt von einem Alter, in dem Ihr Euch Sorgen machen müsst.
Natürlich gibt es Babys, die schon Mama oder Papa sagen können, aber bei weitem doch nicht alle.

3

Sogar schon die kleinen setzten Prioritäten. Dein Zwerg scheint sein Augenmerk auf die Mobilität gelegt zu haben.

Mein Sohn ist ebenfalls sehr mobil und kann somvhon so viel.
Er ist mittlerweile 19 Monate alt und sagt ausser Mama und nein auch nix.
Aber versteht total viel.

Das mit dem Kuscheln kam auch erst nach dem ersten Geburtstag.

Lass dir keine Angst machen.
Und sprich zur Not erst mit dem Kinderarzt, bevor du auf andere hörst.

Frohe Weihnachten 🎄

4

Mach dir gaaaar keine Sorgen m. Mein Sohn hat zu dem Zeitpunkt auch wirklich nur in sämtlichen Ton lagen gequietscht, absolut nicht gebrabbelt. Meine Tochter hat im Baby alter den ganzen Lieben Tag gebrabbelt. Ich hätte schwören können das er erst sehr spät anfängt zu sprechen 🤣 er ist jetzt 18 Monate und kann schon sooooo viele Wörter sprechen, das ich selbst total überrascht bin , das er trotz absolut null brabbeln schon viel spricht, aber ich hab mir zu keiner Zeit Sorgen gemacht im Baby alter. Jedes Kind ist so individuell.

5

Hallo,

Sorry aber deine Schwiegermutter hat einen Knall und macht völlig unnötig Panik.

Unsere Tochter ist 19 Monate und spricht keine 10 Worte. Sie begann mit 13 Monaten mit Mama ud hamham für Essen. Mit 16 Monaten kamen wauwau für alle Tiere, hi, hallo und seit neusten mina für meins. Ansonsten versteht sie unsere bitten und Aufforderungen und antwortet einfach durch Taten, also nonverbal. Bei der Untersuchung rund um den ersten Geburtstag war unser KiA zufrieden und sah keinen handlungsbedarf. Was sagte denn der KiA bei der U Untersuchung oder steht sie noch aus?

Die meisten Kinder die ich kenne haben so rund um den zweiten Geburtstag eine explosionsartig Sprachentwicklung.

LG Morgain

7

Es beruhigt einen zu wissen das es dann doch in Ordnung ist. Hab mir eig. Immer wenn Schwiegermutti was sagte nur gedacht das die kleine einfach bissl fauler ist und sonst nix. Tjaa bis sie mir von diesem autismus erzählte, dann macht man sich schon Gedanken.

Wir haben die Untersuchung erst im Januar.
Hoffe das es bei mir dann auch so toll läuft.

Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachten

6

Wie sehr ich es hasse, wenn Leute einem so nen scheiß einreden!!!

Meine Tochter redet auch noch nicht. Sie kann zwar Mama und Papa sagen, aber uns nicht bewusst benennen. Na und? Sie ist 13 Monate. Den Kopf schüttelt sie seit ein paar Tagen wenn sie was nicht will....das war’s!

Bei der U war alles Tutti für die Ärztin. Meine Nichte hat bis zu ihrem zweiten Geburtstag KEIN Wort gesagt. Jetzt ist sie 4 Jahre alt und redet deutlich besser als andere Kinder gleichen Alters...

Lass dich nicht verrückt machen!

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1 Jahr alt 💝

8

Ich schließe mich an.

Mein Sohn ist auch 11 Monate und sagt nichts. Hin und wieder kommt „mamamam“ oder „papapapa“. Er kann sich aber auch schon super bewegen und so. Steht halt Motorik um Vordergrund. Zudem haben wir schon 15 Zähne und ich glaube dass er damit erstmal klar kommen muss.

Ich glaube man kann Autismus in dem Alter noch gar nicht richtig feststellen. Ich bin Lehrerin. Ein Schüler von mir wurde mit 10 Jahren getestet und da war alles in Ordnung. Jetzt mit 15 wurde doch Autismus diagnostiziert. Nur weil ein Kind nicht redet und nicht gerne kuschelt, heißt es nicht direkt, dass Autismus vorliegt.


Freu dich dein Kind wird bald ein Jahr alt. 🥳

9

Also meiner ist 13,5 Monate und alle die wir kennen in dem Alter, unseren eingeschlossen, sprechen noch nicht. Seit drei Tagen sagt er Hatschi. Nachgeplappert, als ich das sagte, weil Papa niesen musste. Aber Mama und Papa sagt er noch nicht.
In den Anforderungen zur U7, also mit 2 Jahren! steht: 10 Wörter plus Mama und Papa. Lasst euch Zeit.

10

H3y, mein Neffe konnte mit 11 Monaten auch noch nicht reden und machte soweit ich weiß keine Silben. Jetzt ist er 21 Monate und sagt Mama und komische Wörter die keinen Sinn ergeben. Laufen kann er erst seit Kurzem. Also alles bisschen später aber er ist völlig normal, also laut Kinderarzt zumindest auch. Er kuschelt aber gerne.
Mein Sohn, gut ein halbes Jahr, kuschelt aber auch nicht so gerne ehrlich gesagt. Nur selten mal 😉😔
Alles Liebe