Silopo 2020

Hallo.
Ich höre oft Nachrichten.
Und muss mich mal jetzt auskotzen.
Mich nervt es langsam dieses Gejammer über 2020.
Für mich war es ein wundervolles Jahr. Und wird auch immer ein besonderes Jahr bleiben. Das Jahr in dem mein Kind geboren ist. Ich hab mich 2019 gefreut, dass mein Sohn so ein tolles Geburtsjahr hat, weil man sich das gut merken kann.
Und nun heult jeder über dieses schlecht Jahr. Es nervt mich.
Ja auch ich hab es mir einfacher vorgestellt.
Viele Verwandte haben meinen Sohn immer noch nicht kennen gelernt. Ich hätte gerne an Kursen teilgenommen wie babyschwimmen. Mein Mann ist auf Kurzarbeit usw.
Trotzdem hatte es auch echt schöne Seiten.
Mein Mann hatte so viel Zeit wie noch nie für uns. Ich hatte alle Zeit der Welt auf die Bedürfnisse meines Kindes einzugehen. Auch Weihnachten hatten wir so wenig Stress wie noch nie.
Natürlich hoffe ich auch, dass corona schnell vorbei geht und wir alle gesund bleiben.
Trotzdem will und werde ich 2020 immer mit den guten Dingen verbinden.
Frohe Weihnachten und ein ganz tolles 2021

15

Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann hat seit März schon home Office, im Sommer war er mit Headset im Pool schwimmen , im Oktober ist unser Kleiner geboren... Auf der Beziehungsebene war das Jahr Bombe. Wir haben bisher jeden Tag zusammen verbracht und haben diese spezielle Zeit einfach nur genossen. Weihnachten haben wir auch ganz entspannt zu dritt genossen.

1

Mir ging es wie dir.
2020 ist unser überraschungskind geboren. Ich hatte dann durch das Beschäftigungsverbot und die Geburt soviel Zeit für ihn.
Auch seine großen Brüder konnten ihn ohne Streß kennen lernen.
Mein Mann hatte zwar keine kurzarbeit aber er arbeitet auch kein vollzeit.
Wir sind als Familie gewachsen ohne Ärger und ohne Streß, klar hätte ich auch gerne Kurse besucht, andere Mütter kennen gelernt aber wer weiß ob ich meinen Sohn dann auch so intensiv erlebt hätte.

Und zu guter letzt. Alles Gejammere ist doch sowieso zu nichts nütze also kann man es auch gleich lassen

2

Das ist bei uns ganz ähnlich. Für uns war 2020 insgesamt super. Klar, es gab einen Haufen Einschränkungen und Unerwartetes. Aber Geburtsvorbereitung per Zoom, eingeschränkte Besuchszeiten im Kranke Haus und Maskenpflicht im Wartezimmer werten die Schwangerschaft in der wir beide daheim waren, die Geburt unseres ersten Kindes, die gemeinsamen 4 Monate Erziehungszeit und den Kauf unseres Eigenheime für mich nicht ab.
Ich fand es ein tolles Jahr!

3

Für mich ist 2020 auch ein tolles Jahr und ich bin sehr dankbar! Natürlich auch, weil meine Lieben bisher alle gesund sind🙏🏽 aber auch ich möchte 2020 einfach in guter Erinnerung behalten 🌸
Ich habe mit späten 37 mein absolutes Wunschkind bekommen, war im Home Office als die Schwangerschaft beschwerlicher wurde, wir haben kurz vor der Geburt noch ganz klein und gemütlich geheiratet ❤️ und mein Mann hat durch das Home Office soviel Anteil am Leben unserer Tochter 🙏🏽 Würde er normal arbeiten gehen, käme er wohl meistens erst nach Hause, wenn sie schon schläft... so konnten die beiden eine so schöne Bindung aufbauen ❤️
2020 war sicher ein verrücktes und für viele natürlich auch schweres Jahr, aber es war nicht alles schlecht... und für uns wird es immer ein besonderes Jahr bleiben 🥰

Liebe Weihnachtsgrüße an alle🎄Auf ein wunderbares Jahr 2021!💫

4

Hallo,
Es ist schön, dass du ein tolles Jahr 2020 hattest und Glückwunsch zur Geburt... ABER

Viele hatten es nicht schön und sich dann hinzustellen und zu meckern "dass sich doch die Anderen bitte mal nicht so anstellen sollen" - so kommt es nämlich rüber - finde ich schon sehr vermessen....

Auch ich fand 2020 so schrecklich wie noch nie in meinem Leben und hoffe einfach nur, dass es wieder etwas besser wird und "Hasse" das Jahr regelrecht...

Viele haben durch dieses "tolle" jahr nun mit massiven Existenzängsten zu kämpfen... Also bitte... Sei dankbar das es dir so gut ergangen ist und gestehe anderen zu, das es nicht so war...

Trotzdem wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch....

FIPPSY20 ⭐⭐⭐

5

Entschuldige, die Antwort sollte zum Ausgangspost.....

weitere Kommentare laden
6

Mir geht es wie dir. Es gab ein auf und ab, normal.
Wir haben mit der Kinderwunschbehandlung im Januar 2020 begonnen, drei ICSI's hatten wir gebraucht um schwanger zu werden. Also unser größtes Glück in diesem Jahr: Wir sind schwanger.
Aufgrund der Behandlung war ich sehr viel krank geschrieben, um zur Ruhe zu kommen. Die haben ich sehr genossen.

Auf der Arbeit war es dieses Jahr das beste Jahr überhaupt. Ich bin als Erzieherin tätig und genoss die Zeit mit wenig Kinder und viel Zeit mit Kollegen. Ich konnte ganz viel Papierkram erledigen. Es war ein Traum.

Die Familie habe ich dafür recht wenig gesehen, aufgrund von Corona.

Ich persönlich habe mich enorm weiterentwickelt und bin sehr stolz auf mich.

Aufgrund des Home-Office's von meinem Mann und auch, weil ich das Beschäftigungsverbot habe, genießen unsere Katzen unsere Anwesenheit. Beide haben sich in der Zeit positiv weiter entwickelt.

Und ich freue mich wahnsinnig sehr, unser Baby im Frühjahr kennenzulernen. #freu

Liebe Grüße
26. SSW#verliebt#huepf

7

Bei uns genauso.
Wir waren Anfang des Jahres geheiratet, selbst da im kleinen Kreis weil ich schon schwanger war (Corona war da in Deutschland noch nicht präsent).
Im März war unser Sohn endlich da ❤️ Ich hatte eine sehr schöne Geburt, jedoch hatte ich danach Probleme (Herzmuskelentzündung, Wasser in der Lunge und Verdacht auf Herzinfarkt während der Geburt) und im März fing Corona ja schon an und deswegen durften wir keinen Besuch kriegen im Krankenhaus und ich war so froh! Ich konnte mich in Ruhe auskurieren ohne viel Tamtam.
Mein Mann ist zwar nicht im homeoffice da er Maurer ist, aber er hat z. Z. Urlaub und er kann nicht großartig irgendwohin und somit verbringen wir doppelt so viel Zeit.

Vor allem, freut man sich umso mehr über seine Freunde wenn die mal vorbeikommen. Wir haben mit vielen Freunden eine noch engere Verbindung als davor.

Also ja, das Jahr war krass. Aber für mich wunderschön! All das ist passiert was man sich (wahrscheinlich) als kleines Mädchen wünscht.

Ich möchte später auch nicht hören „ach, dein Sohn ist während Corona geboren“...

Lg und einen schönen 2 Weihnachtstag von mir und Arthur 9monate ❤️

Ach ja, vor allem war es unser erstes Weihnachtsfest und es war sehr schön, werde ich niemals vergessen ✨

8

Für mich war 2020 auch toll und mich nervt dass endlose Gejammer ebenfalls. :-) Mal abgesehen von finanziellen und gesundheitlichen Sorgen um Infizierte, geht es uns allen nachwievor sehr gut! :-)

9

Auch für mich war 2020 ein schönes Jahr, trotz Corona. Ich habe mir meine Elternzeit auch anders vorgestellt, was aber kein Weltuntergang ist. Dadurch war es einfach ruhiger und ich habe die Zeit mehr genossen. Trotzdem bin ich genervt von Corona und finde auch, dass Gejammer durchaus ok ist! Klar, uns geht es immer noch gut, aber das war ja vor Corona auch so und trotzdem jammert man. Dann dürfte man sich ja nie beschweren, weil irgend einem geht es immer schlechter. Corona hat uns beruflich nicht getroffen, eher das Gegenteil ist der Fall. Das ist auch ein Grund, warum dieses Jahr für mich trotz allem noch sehr unbeschwert ablief. Mit Baby und Existenzängsten wäre das ganz anders. Da kann die Geburt noch so schön gewesen sein, da ist man glaub ich einfach nur froh, wenn das Jahr um ist und das neue Jahr hoffentlich besser wird. Und auch das weiß man nicht sicher.

Sei doch froh, dass 2020 ein so tolles Jahr für euch war! Aber für viele war es das eben nicht. Und da kann ich den Frust sehr wohl verstehen.

11

Naja, für euch war 2020 ein schönes Jahr - die Geburt eures Kindes.
Für andere war 2020 ein furchtbar besch******* Jahr - schwerer Erkrankung oder Tod durch/an Corona, oder was auch immer...

Nur weil man selber im 7 Himmel ist, sollte man anderen Wut, Hass und Trauer zugestehen.

Euch nervt das Gejammer der Leute, wie deren Jahr verlaufen ist oder was auch immer.
Mich nervt das Gejammer von Leuten, die meinen im 7 Himmel zu sein und anderen nicht zugestehen, dass sie jammern dürfen aus welchen Gründen auch immer.
Ist doch toll dass du ein schönes Jahr hattest.
Aber es ist nicht schön, wenn andere kein schönes Jahr hatten und das dürfen diese Menschen ebenso kundtun wie du über dein glückliches Jahr.

Andere könnten jetzt auch äußern, dass es sie nervt, dass wieder ein Post veröffentlicht wurde, dass es nervt, wenn andere Personen über das Jahr 2020 jammern, dabei war es doch das Jahr wo das Kind der TE zur Welt kam - wow, suuuuper!!!!

Aber das andere in diesem Jahr geliebte Menschen verloren haben EGAL woran, oder die Arbeit verloren haben ODER WAS AUCH IMMER, das ist alles egal, weil du dein Kind bekommen hast....ach ja, und weil dein Mann so viel Zeit wie noch nie für dich hatte..

Ganz ehrlich, komm mal runter von deinem ach so hohen Thron, du lebst nicht allein auf dieser Welt....
Und dieses Jahr hinterlässt für die meisten Menschen auf dieser Welt ziemlich viele und tiefe Spuren....


Wie du nun vielleicht feststellst, MICH nerven solche posts wie deines

12

Alles klar.
Haben diesen Post ganz bewusst ins babyforum gestellt! Nur so... als Hinweis.
Hier sind Frauen die zwischen dem 12/19 und dem 12/20 entbunden haben.....

17

Die Geburt eines Babys schließt aber nicht aus, dass dennoch schlimme Dinge geschehe sind.

weiteren Kommentar laden