Fiebern

Guten Morgen meine Lieben ,ich Frage mal hier , während ich immer und immer wieder bei meinem KA versuche jemanden ans Telefon zu bekommen. Vll ist hier ja einer der Meinung,halb so schlimm,muss noch nicht zum Arzt.

Also mein dicker ist jetzt 7 Monate. Samstag Abend fing er an mit erhöhter Temperatur, gegen halb 12 hatten wir dann 39,6 grad ,er bekam ein Zäpfchen ,etwas leichter gekleidet und viel kuscheln. Er schlief die Nacht super.
Sonntag Morgen etwas erhöht bei 38,3
Den Tag über dann , alles gut wieder. Zum Abend dann waren es wieder 38,9 ich gab ihm nochmal für die Nacht ein Zäpfchen. Heute Morgen haben wir dann 39,4 grad ,seitdem versuche ich den KA zu erreichen. Meint ihr ich soll ihm noch ein Zäpfchen geben ?? Er ist ganz gut drauf, lacht und quietscht auch vor sich hin. Ich weiß nicht ob es am Zahnen liegen könnte ?? Muss ich damit überhaupt zum Kinderarzt ?? Ich will ihn. natürlich auch nicht mit Medikamenten zu Bomben.
Wäre um euren Rat sehr dankbar
Liebe grüße

1

Guten Morgen
Ich würde es auch abklären lassen, vorsichtshalber. Kann am Zahnen liegen, muss aber nicht, man steckt nicht drin.
Bin keine ängstliche Mama, aber bei Fieber würde ich auch zum Kia gehen.

2

Lieben Dank für deine Meinung .
Lg

3

Ich würde das auch abklären lassen.
Wissenschaftlich lässt sich ein Zusammenhang zwischen Zahnen und Fieber nicht belegen. Vielleicht kämpft er mit einem Infekt. Ggf. harmlos, aber ich wäre für die Sicherheitsvariante: Arzt drauf schauen lassen

4

Danke dir . Wenn nur mal jemand beim Arzt rangehen würde 😒 das ist immer so ein gequäle dort jemanden ans Telefon zu bekommen. Mein Mann und ich rufen beide gleichzeitig an🤨