Welches Zahnungsgel?

Hallo ihr lieben,

so langsam geht es mit dem zahnen bei meiner Tochter los (6M.)
Ich habe mir bis jetzt nur das Kamistad Gel angeschafft möchte es ihr aber ungern geben da Alkohol enthalten ist. Auch wenn viele es für unbedenklich halten.
Könnt ihr mir ein anderes Gel oder gar etwas anderes empfehlen ?
Vielen Dank ☺️

1

Huhu, bei uns geht es auch gerade los. Ich habe Dentinox besorgt, aber noch nicht gegeben, da auch Alkohol drin ist. Stattdessen gebe ich Osanit Kügelchen und das Zahngel von Osa haben wir auch probiert, aber da konnte ich keinen Effekt feststellen. Ich habe es selbst auch mal getestet, außer dass es schlecht schmeckt hab ich aber auch nichts gemerkt 🤷‍♀️ es gibt noch das Zahn-Öl von der Bahnhofsapotheke, damit reibt man die Wangen ein und es gibt Zahnungszäpfchen von Weleda. Beides noch nicht getestet, aber pflanzlich und daher wäre es meine nächste Wahl :-)

2

Huhu :)
Ich hatte bei meiner die Zäpfchen von Weleda genommen.. da kosten 10 Stück ca. 13€
Und ich muss sagen das ich dort kein Effekt gesehen hab.. uns haben da mehr schmerzzäpfchen geholfen als die von Weleda.


VG!☺️

3

Wir verwenden Denrinox. Ja das ist Alkohol drin, aber das ist halt so, weil man die Wirkstoffe lösen muss und das Zeig ist für Babys Kinder, also wird’s gegeben. Mit dem Zahnöl haben wir aber auch gute Erfahrungen gemacht. Von Homöopathie halte ich nix. Da braucht man klar keinen Alkohol. Denn da ist ja auch nix drin.

4

Dentinox! Ja da ist Alkohol enthalten.... in der reifen Banane aber auch. 🤷🏽‍♀️ Alkohol ist ein medizinisches Lösungsmittel und man gibt nicht die ganze Tube sondern eine Erbsengroße Menge.. wenn überhaupt. So meine Meinung 🙃