Baby weint wenn wir lachen

Hallo!
Also es ist bisschen komisch.
Jedes Mal, wenn ich und mein Freund zu lange lachen oder etwas lauter lachen (echt nicht extrem laut!), dann fängt unser Kleiner an zu weinen, aus dem Nichts, als wäre es ganz schlimm. Wir trauen uns nicht mehr zu lachen 😭😂.

Einzelfall, oder nicht?

Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße,
kilkenny mit kleinem Mann halbes Jahr ♡

1

Ja unserer macht das auch😂
Er zuckt dann immer zusammen und fängt an zu weinen. Wahrscheinlich erschreckt er sich einfach da es plötzlich so laut von dem unerwartete Gefühlsausbruch.
Das tut mir dann auch immer so leid und dann müssen wir ihn sofort beruhigen 😂

9

Ja wir müssen ihn dann auch gleich beruhigen 😪 der arme kleine Mann.
Aber mir ist aufgefallen, es passiert eher, wenn er müde ist

2

Vermutlich erschreckt der Zwerg sich. Man lacht ja öfter mal aus dem nichts und das relativ laut.
Ist das auch so wenn dir mal etwas runterfällt? Oder zb eine Tür/Fenster durch windzug zu schlägt?

4

Es war auch mal so, als alle an Weihnachten geklatscht haben

5

Ja dann ist es wohl wirklich nur der Schreck. Manche Kinder sind da einfach sensibler als andere.
Mein Sohn war auch so , bis ca 4-5 Monate. Nun ist er eher son Draufgänger. Der mehr krach macht als alle anderen zusammen 😂

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
bei unserem Lachen hatte unser Sohn das nie. Zumindest nicht, wenn nur wir zuhause waren. Aber wenn Besuch da war und aus dem ruhigen Gespräch auf einmal situationsbedingt in der Runde laut herausgelacht wurde, dann hat er sich auch öfters mal erschreckt oder ist sogar aus dem Schlaf aufgeschreckt und hat geweint. Ich denke, alles eine Sache der Gewöhnung. Je nach Lache (mein Onkel hat so'n richtig tiefen Brummbass drauf, hohoh) kann das für so'n Baby, dass noch nichts von Humor begreift, durchaus ein erschreckendes Geräusch sein. :D
Lg
Becka

7

Wir lachen echt nicht laut, sind eher von der ruhigeren Sorte 😅 ach vielleicht grad deshalb 😀

12

Hatte unser Sohn mit 6,5 Monaten auch. Besonders wenn mein Mann gelacht hat (tief und laut) ging sofort der Alarm los. Hat sich bei uns aber Gott sei Dank schon nach einer knappen Woche wieder gelegt. War kurz vor Weihnachten - das wären sonst sehr stille Feiertage geworden 😅

13

babys können eben noch nicht einschätzen, ob bei so einem plötzlichen lauten geräusch jemand schreit, weint oder eben fröhlich lacht :-D ich würde mich nicht groß einschränken, sonst lernt er es ja nicht kennen. je älter er wird, desto besser wird er einschätzen können, was die mimik dazu bedeutet :-)

14

Unseres Baby weint, wenn der große Bruder auch weint oder laut wird. Oder sie lacht, wenn wir lachen. Kenne es umgekehrt gar nicht :)

15

Ja er weint auch wenn ein anderes Kind weint, haben wir festgestellt