Wann Kleidergröße 62/68?

Hallo, wann trugen eure Babys Größe 62/68? Ich kann sehr günstig einen tollen Walkoverall bekommen. Unser Baby kommt Anfang Juli, da werde ich den wahrscheinlich noch nicht benötigen und er wäre dann noch zu groß. Glaubt ihr, der passt im Winter?

1

Das ist sehr unterschiedlich. Einige tragen dann im Winter noch Größe 56, andere tragen dann schon 74. Mein kleiner kam auch im Juli und wir tragen entweder 68 oder 74/80. Je nachdem, wie die Sachen ausfallen

2

Hey 😊

Also unsere kam Ende August mit 50cm auf die Welt und wächst gerade in die ersten 68er Sachen rein. Ihren Walkoverall in 50/56 kann sie aber immer noch ohne Probleme tragen. Das ist so so unterschiedlich mit den Größenangaben... Notfalls kannst du da aber gut die Ärmel und Beine umschlagen also würde ich mir da nicht so den grossen Kopf machen wnen du ihn günstig bekommen kannst Schlag zu 😁

Liebe Grüße
Sina und Lucy

3

Ich würde ihn kaufen.
Meine Tochter kam Mitte Juli und hat ihren Walkanzug seit Oktober an, und der wird den ganzen Winter definitiv reichen, weil die Ärmel sogar noch umgeschlagen sind.
Falls dein Kind wirklich riesig groß wird, kannst du den Anzug ja weiterverkaufen.

4

Uff, das ist ecbt schwer vorher zu sehen. Babys wachsen im ersten Lebensjahr durchschnittlich ca. 2,5cm im Monat. Letztlich ist ausschlaggebend, wie groß dein Baby bei Geburt wird. Denn Babys wachsen ungefähr parallel ihrer Perzentile entlang.

Wie groß waren du und dein Partner bei Geburt? Eher groß oder klein?

Unser Sohn war halt schon 56cm bei Geburt, übrigens auch ein Juli Baby. Er hat jetzt für diesen Winter einen Wollwalkanzug in 74/80 und ist aktuell 71cm groß.
Freunde von uns haben ein Baby, dass ca. 4 Wochen jünger ist als unseres. Es ist jetzt gerade mal so groß, wie unseres bei Geburt. So unterschiedlich kann es sein.

Hinzu kommt, dass je nach Hersteller des Anzugs, die Sachen auch unterschiedlich groß oder klein ausfallen.

Wenn das Angebot so unschlagbar günstig ist, kauf ihn. Kriegst ihn bestimmt auch wieder los, wenn er nicht passt. Ansonsten würde ich eher warten, bis das Baby da ist...
LG und alles Gute,
Hanna 💚🍀

5

Bei unserem hätte das von ca. von der 6. bis zur 9./10. Woche gepasst

6

Ich glaube auch, dass dir Erfahrungsberichte nicht helfen werden 🙃
Während mein Sohn diese Größe mit 5/6 Monaten hatte, hatte unsere Tochter die 62 bis sie 8-9 Monate alt war 🤷🏼‍♀️

7

Unsere kam Anfang August. Heut hat die mit 5 Mte knapp 8 kg auf 65 cm. Die trägt 68, Tendenz 74/80, je nach Kleidungsstück.

8

Meine kam Anfang Juli mit 54cm zur Welt und trägt seit Anfang Dezember Größe 74. Größe 62/68 trug sie ab August.

War bei meiner Großen ähnlich die Ende Juni mit 49cm kam.

9

Hallo, so toll das Angebot vielleicht klingen mag, ich würde an deiner Stelle abwarten. Unsere Tochter kam Ende September mit 50cm und trägt jetzt bereits Größe 68 bei 65cm Körpergröße. Das ist sehr unterschiedlich.