Wann geht ihr duschen?

Wie macht ihr das wenn ihr alleine seid?
Wann geht ihr duschen? Wenn das Baby schläft oder wenn es wach ist?
Wenn meines schläft, traue ich mich oft nicht, bzw. habe ich keinen Bock darauf eventuell nicht fertig duschen zu können, falls er wach wird.
Allerdings hatte ich ihn auch schon mit ins Bad genommen als er wach war und natürlich auch satt und noch nicht müde, und es war trotzdem doof... er hat die meiste Zeit nur geschrien.
Beides blöd, so macht duschen keinen Spaß... :-(
Bin deswegen leicht genervt.
Wie macht ihr das??

Viele Grüße

1

Habt ihr eine Wippe? Da setze ich meine immer so lange rein, das klappt bei uns ganz gut.

19

Noch eine Stimme für die Wippe. Die BB-wippe stand bei uns an der Glaswand und ich hab zwischendurch immer Grimassen gemacht oder gesungen. 🤗

2

Entweder in die elektrische Wippe, die mit im Bad steht, oder unter dem Mobile im Bett. Aber so kurz wie möglich,Haare wasche ich meist wenn mein Mann die Kleine hat. Dafür habe ich lieber meine Ruhe.

3

Ich hatte meine Kinder dann immer mit ins Bad genommen und in die wippe gesetzt oder es wurde abends geduscht wenn der Papa da war. Wenn er wie so oft auf dienstreise war kam auch mal meine Mama vorbei und hat bespaßt während ich duschen war

4

Ich dusche abends, wenn mein Mann zu Hause ist 🤷‍♀️ Aner eher aus Gewohnheit.
Anfang wäre das zwar auch nicht anders gegangen, aber mittlerweile (Baby ist 6,5 Monate alt), kann er sich auch mal einen Moment alleine beschäftigen und ich könnte ihn problemlos im Bad auf den Boden legen, während ich dusche.

Dort liegt er auch immer, wenn ich mir die Haare föhne und entweder spielt er, erkundet was oder schaut mir zu 😊

7

Was hast du denn unter dem Baby zu Polsterung liegen?

8

Anfangs hatte ich eine etwas dickere Decke auf dem Boden liegen, aber die bringt jetzt nicht mehr viel, da er kaum mehr auf einer Stelle liegen bleibt 🤷‍♀️😊

Wie alt ist denn dein Baby?

weitere Kommentare laden
5

Hey,

bei meiner ersten Tochter habe ich meist die Zeit genutzt, in der sie ihr Vormittagsschläfchen gemacht hat. Allerdings hat sich die Duschzeit stark verkürzt, seitdem die Kinder da sind, und beträgt zwei bis maximal fünf Minuten - und das ist schon eher Luxus. 😂
Als sie älter wurde, habe ich sie wach mit ins Bad genommen. Entweder mit Spielbogen oder später mit Hochstuhl. Jetzt hat sie einen kleinen Karton mit Spielsachen im Bad, von dem sie sich bedienen darf.
Die Kleine ist von Anfang an wach mit ihrer Schwester mit ins Bad gekommen. Ich dusche aber auch in aller Regel und am liebsten abends.
Entweder nimmt mein Mann dann die Große, wenn er da ist, oder die Mädels sind Beide bei mir oder ich dusche, wenn sie schlafen, was derzeit aber die schlechteste Idee ist, weil ständig einer wach wird.

Probier einfach aus, womit du dich am Wohlsten fühlst. Das pendelt sich irgendwann ein.

LG Xorac mit Flocke (20 Monate) und Pixeline (4, 5 Monate) ❄

6

Ich war mit Kind 1 lange alleinerziehend und hab mit da angewöhnt abends zu duschen wenn er im Bett lag. Das hab ich einfach beibehalten und machs jetzg nach 10 Jahren und mit Kind Nummer 2 auch so.

10

Ab Geburt war er immer dabei. Wir haben eine dicken Teppich im Bad, da lag er drauf, konnte also nirgends fallen, ein Spielzeug hab ich an den Handtuchhalter gehängt. Das ging super, bis er angefangen hat zu krabbeln. Ab da habe ich versucht seinen Vormittagsschlaf zu nutzen. Da man mitbdervZeit nen Rhythmus hat, wusste ich, jetzt hab ich auf jeden Fall 30 min, also ab in die Dusche...

11

Mein kleiner spielt im Bad, während ich dusche. Ich lege ihm genügend Spielzeug hin und ab und zu mache ich durch die Duschwand ein paar Faxen 😅

12

Hallo!

Ich dusche dann wann es mir in den Tagesablauf passt. Mal morgens mal abends manchmal mittags.
Ich lege die Wickelunterlage auf den Boden, Baby drauf und los geht es. Dabei ist es egal ob wach oder schlafend.

Wenn das Baby anfangen sollte zu weinen, dann rede ich mit ihm, und dusche noch fertig.

Wenn er mobiler wird, dann lege ich ihn in die Badewanne.

LG