Kurze Frage zum sitzen

Meine kleine kann sich seit vorgestern alleine hinsetzen. Bis sie sitzt ist es etwas wackelig aber dann sitzt sie recht stabil. Jetzt habe ich eine etwas blöde Frage. Darf ich sie jetzt auch einfach so mal vor ihr Spielzeug setzen, ohne dass sie sich von alleine aufsetzt ?

1

Ich denke mal schon.. heißt ja immer sobald die kleine sich aufsetzen können. Vielleicht packst du noch dein stillkissen (falls vorhanden) hinter sie, dass sie sich zur not anlehnen kann

2

Oder falls die kraft doch mal weg geht, sie weich landet..

4

Gute Idee dsnke

3

Ich würde sie das noch eine zeitlang alleine üben lassen, wrnn ich ehrlich bin. Was Babys sicher alleine schaffen, ist okay. Aber sie soll das ja 1. lernen und 2. üben und 3. selbst tun, um Muskeln aufzubauen.

5

Krabbelt sie auch?
Ich setze meinen meist auf allen Vieren ab und er setzt sich dann alleine.
Wackelig war er übrigens nur knapp ne Woche nachdem er sitzen konnte. Jetzt wirkt es schon als hätte er nie was anderes gemacht.
VG Marina mit Bennemi 8 Monate 😊

7

Nein sie robbt nur. Aber Recht schnell, nur mit den Armen. Dann macht sie den liegenden Gartenzwerg und drückt sich in den Sitz. Aber seitdem sie es einen Tag lang gemacht hat, traut sie sich nicht mehr 🤔🤔

6

Also ich persönlich würde noch warten. Bei uns hat es ca 4-5 Tage gedauert. Dann saß er stabil und habe ich ihn auch hingesetzt.