Kaffeerunde am Sonntag ☕☕☕☕

Guten morgen,

Wir hatten schon so lange keine Kaffeerunde mehr, da hab ich mal schnell nen Kaffee gekocht gekocht.

Wie waren eure Nächte? Unsere war etwas unruhig. L hat nach langer Zeit wieder in ihrem Zimmer geschlafen und war daher etwas unruhig. Ich habe oben bei ihr geschlafen. Dann ging es. Jetzt liegt sie bei mir Bett. Gaben gerade etwas gekuschelt und jetzt hat sie Spaß daran meine Bettdecke mit den Füßen zu treten.

Gibt es was neuesbei euch? L hat nun entdeckt, dass man laufen kann und schiebt ihren Spieletisch durch die ganze Stube. Sehr niedlich.
Gestern hat sie einr Nektarine als ganzes gegessen. Da war ich sehr erstaunt. Hätte nicht gedacht, dass sie das schafft.

Bei uns hat es letzte Nacht geschneit. Wollen heute unbedingt mit L raus, da es selten ist, dass wir Schnee haben. Bin schon am überlegen was sie anziehen muss. Am schwierigsten werden wohl die Handschuhe sein. Aber ohne diese in den Schnee geht wohl nicht. Was habt ihr vor heute?

Liebe Grüße
Insa mit L (9,5 Monate )

1

Guten Morgen

Ich bin schon bei meiner 2 Tasse Kaffee😅
Die Macht war sehr ruhig meine Maus (4 Monate) schläft durch.
Sie ist nun ausgeschlafen, hat ihre Flasche bekommen Kind nun steht das kleine Mäulchen nicht mehr still, was mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wir werden heute etwas spazieren gehen und den Schnee solange er noch ds ist genießen.

Später werde ich noch ihren Kleiderschrank ausmisten, (mal wieder 😅)

Wünsche einen schönen Sonntag

2

Eure Nächte klingen ja auch toll. Normalerweise habe ich auch das Glück, dass L durchschläft. Aber jetzt ist sie in dem Alter in dem sie mitbekommt, dass sie in einem anderen Bett schläft. Ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt.

Den Kleiderschrank vom Kind muss man irgendwie ständig ausmisten. Das kommt mur bekannt vor. Den Schrank von L miste ich allerdings viel lieber aus als meinen eigenen (der es sehr nötig hätte 😅 )

Viel Spaß beim Spaziergang. Wir machen uns auch gleich auf den Weg

3

Meiner hätte es auch mal nötig, aber keine Lust 🤣miste den von der kleinen auch viel lieber aus 😅

4

Guten Morgen Insa,
Danke für den Kaffee :)

Stelle mir gerade vor wie niedlich das mit dem laufen aussehen muss 🥰🤩
E kann seit Montag robben 🤩😱 sooooo süß! Er erkundet nun natürlich die ganze Wohnung :D
Nach dem Mittagessen packe ich ihn warm ein und wir spazieren durch den Schnee zu meiner Oma :)
Da freuen sich Oma und Opa schon riesig drauf :) die singen dem kleinen was vor und ich werd unauffällig etwas im Haushalt helfen ;)
Aber das anziehproblem kenne ich auch.. immer wenn was neu ist, muss man erstmal herausfinden wie man es am besten macht :D ich überlege aktuell was E bald draußen anzieht wenn er da auch mal krabbeln mag und nicht im KiWa durch die Gegend geschoben werden will :D

6

Ich werde morgen einen Schneeanzug mit Füßen kaufen. Den habe ich über ebay Kleinanzeigen hier in der Nähe gefunden.
Bisher hatte sie dicke Kleidung, einen Softshellanzug und Überzieher für die Füße an. Das ging ganz gut. Aber jetzt ist es zu kalt dafür.

Robben ist doch toll. Dann macht E jetzt deine Wohnung unsicher 😊 ich war erstaunt in wie vielen Ecken L noch Blödsinn machen konnte, obwohl ich dachte ich hätte es kindersicher gemacht 😉

5

Guten Morgen,

ich hab heute echt kurz überlegt ob ich Kaffee statt den üblichen Tee nehme, hier ist nämlich grad eine Nacht schlechter als die andere...
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat Pupsi Fieber bekommen, waren dann Freitag auch vorsichtshalber beim Arzt, weil ja das Wochenende bevor stand (alles in Ordnung und das Fieber war auch nicht sehr hoch).
Die ersten beiden Male hat er mit viel schlafen aufs Fieber reagiert, jetzt kommt er nicht richtig in den Schlaf und döst nur nuckelnd vor sich hin - und wehe ich bewege mich... um 3 gabs dann Tränen und eine volle Windel, da haben wir ihm dann ein Zäpfchen gegeben weil er sich nicht beruhigen lies. Ab da hat er dann auf mir „geschlafen“ (und ist auf mir von links nach rechts und von oben nach unten gewandert). Ich hab also jetzt zwei Nächte mit wenig und einer mit gar keinem Schlaf hinter mir (hab aber ein bisschen gedöst und mich ausgeruht), dafür gehts mir erstaunlich gut 😂

Ich werd aus seinen fast nicht vorhandenen Symptomen nur einfach nicht schlau... naja, abwarten und weiter beobachten... die Temperatur steigt abends und nachts dann immer Richtung 39 grad und tagsüber ist sie meistens sogar unter 38, also nur leicht erhöht 🤷🏼‍♀️

Seit gestern läuft Pupsi frei, hatte ich ja schon erzählt 🥳🥳🥳
Wie schön dass L jetzt auch anfängt, Du hast dich ja so drauf gefreut! Das ist auch einfach soooo niedlich, die kleinen wirken dann noch mal mehr wie kleine Mini Menschen 😂

Hier liegt auch seit gestern Schnee, mal schauen ob wir kurz raus gehen oder ein bisschen davon rein holen, Pupsi soll ihn auf jeden Fall kennenlernen solange er noch da ist 🤩 ich LIEBE Schnee!

8

Armer Pupsi. Hoffentlich ist er ganz schnell wieder gesund. Umso erstaunlicher, dass er in dieser Zeit die ersten freien Schritte macht.
Ja bei uns geht es auch etwas voran. Bin ganz gespannt, wann wir den nächsten Meilenstein haben.

Schöne finde ich auch toll. Waren vorhin eine Stunde spazieren. Allerdings ist Kinderwagen, Schber und Wald eine ungünstige Kombination. Der Schnee hat sich gemeinsam mit den Blättern unterm Spritzschutz des Reifens gesammelt und so gst das Rad immer wieder blockiert. Das war etwas nervig.

Erhol dich noch gut von den letzten Nächten

7

Hallo

Ich liege tatsächlich noch im Gästezimmer. Habe gestern mit ein paar Freundinnen geskyped und dabei floss viel Alkohol. Heute morgen um 7 kurz vom Geschrei der Maus der Maus geweckt worden und musste mich doch sehr zwingen nicht runter zu gehen.

Die Maus hat auch schonmal den Staubsauger durch die Gegend geschoben, aber aktuell hat sie wieder vergessen wie das geht. Dafür übt man fleißig frei stehen.

Seit ein paar Wochen kann man keine Fotos mehr von der Maus machen ohne irgendwelche Blessuren zu sehen. Aktuell hat sie eine riesige Schürfwunde auf der Schläfe.

Die Maus hat einen Schneeanzug und Handschuhe haben wir von DM so Fäustlinge, die kann man mit Klett schön eng machen. Den Daumen ignorieren wir einfach und ich stecke alle 5 Finger in den Fäustlingteil. Statt Schuhe trägt die Maus dicke Socken und Überzieher, die gibt es auch gefüttert bei Amazon, aber wir haben die ungefütterten.

So jetzt geh ich mal gucken, was meine beiden Liebsten so treiben...

9

Das klingt nach einem schönen Abend. Auch das muss mal sein. Toll, dass dein Mann dich schlafen lässt.

L kann theoretisch frei stehen. Allerdings nur, wenn sie nicht merkt, dass sie es macht. Dann ist sie mit einem Gegenstand beschäftigt und hält ihn mit beiden Händen fest. Aber momentan wird lieber der Spieletisch oder unser Küchenstuhl durch die Gegend geschoben.
Mittlerweile ärgere ich mich über mich selbst. L ist weiter als alle anderen Babys um uns herum. Sie muss mit 9,5 Monaten weder laufen noch frei stehen. Aber trotzdem bin ich ungeduldig und warte sehnsüchtig auf den nächsten Meilenstein. Das ist doch bekloppt.

L hat hin und wieder mal ne kleine Beule, aber mehr nicht. Neulich hatte sie auf der einen Wange 2 Kratzer, da sie unseren Kater geärgert hat und ich zu langsam war und auf der anderen war ebenfalls ein Kratzer. Da sah sie doch sehr ramponiert aus.

Gefütterte Überzieher haben wir auch für L. Allerdings hatte sie trotz Strumpfhose und dicken Socken kalte Füße. Morgen hole ich einen Schneeanzug ab, der Füße und Hände zum Knöpfen dabei hat. Ich hoffe damit geht das besser. Wir besitzen zwar schon 2 Schneeanzüge, aber die sind nicht wasserdicht. Neulich war L bis auf die Windel nass nachdem sie draußen gespielt hat. Nun hoffe ich auf den neuen.

10

Ich glaube das Problem ist, dass das Thema Motorik auch vom Umfeld so viel zur Sprache kommt. Die Maus kann sich zum Beispiel nur kurz mit Spielzeug beschäftigen, die gleichaltrige Tochter einer Freundin betrachtet ihr Spielzeug stundenlang, krabbelt dafür aber noch nicht. Aber alle sehen nur, dass sie nicht krabbelt.

Das die Füße bei Babys kalt sind ist normal. Wenn ihre Füße wirklich frieren wird sie sich schon bemerkbar machen. Die Maus hat immerzu kalte Füße, die Einzige, die sich daran stört, bin ich.

weiteren Kommentar laden