Stuhlgang grün normal?

Thumbnail Zoom

Hallo meine Liebe,
Meine kleine Prinzessin ist 7 Wochen alt und seit einigen Tagen wird der Stuhlgang immer grünlicher. Ist das normal?

1

Hallo,

falls du stillst, könnte es sein, dass sie nur die Vormilch trinkt. In dem Fall wird der Stuhlgang grünlich.
VG

2

Uns sagte der Kinderarzt, daß bei Stillkindern einfach alles möglich ist.

Hast Du das Gefühl, daß sie sehr häufig sehr flüssig macht? Durchfall könnte auch grünlich werden, dann aber auch oft mit Schleim oder Schaum.

4

Also sie macht 1x am Tag - gestern gestern 2x am Tag. Aber schaumig oder flüssig ist es nicht

3

Tut mir leid. Die wichtige Info hab ich vergessen. Sie wird nicht gestillt und bekommt bebivita pre.

5

Huhu wir hatten das selbe Problem, sie bekam bebivita und hatte immer grünlichen Stuhlgang sogar Durchfall mit Schleim.

Wir sind seit ca. 1-2 Wochen auf Hipp Combiotik 2 umgestiegen, jetzt ist alles weg, sie hat festeren Stuhlgang kein Schleim mehr im Stuhl und kein grünlichen Stuhlgang mehr.


Meiner Meinung nach kann in einer 4€ Milch nix gutes drinnen sein. VG

8

Dann sollte man sich einfach mal informieren über die Inhaltsstoffe. Diese sind nicht schlechter als bei anderen Marken.
Und natürlich tritt eine Veränderung ein wenn man auf einmal combiotik gibt, da sind ja nunmal unterstütztende darmbakterien mit drin. Obwohl 2er Milch natürlich richtig unnütz ist bzw nicht gegeben werden sollte.

Aber mal davon abgesehen ist grünlicher bis grüner Stuhlgang vollkommen normal und kein Grund zur Sorge. Wir hatten das immer wenn der Stuhlgang länger her war. Also als sie ganz jung waren und alle 5 Stunden die Windel voll hatten wars gelb. Sobald sie zb nur noch einmal am Tag gemacht haben würde es immer grüner.

weitere Kommentare laden
6

Stillst du oder gibst du die Flasche?
Solltest du die Flasche geben und ggf von normaler Pre auf Pre HA gewechselt haben, dann liegt es daran. Durch die HA wird der Stuhl grün.

7

Wir geben von Geburt an die Flasche und auch seit dem pre von bebivita. Uns bisher hatten wir keine Probleme

14

Ausersehen die HA von Bebivita gekauft?

weiteren Kommentar laden
9

Das ist auch ne normale Farbe. Grün bis Gelb ist absolut ok. Es muss nur ne „kräftige“ Farbe sein. Sollte der Stuhl sehr blass werden, musst du mal nachsehen lassen. Der Stuhl unseres Sohnes wechselt häufig von grün zu gelb und umgekehrt. Laut Hebamme total ok. Wir füttern übrigens Humana alte Ha.

10

Stillst du?

Geht es deinem Kind sonst gut? Grün an sich ist eigentlich kein Problem.
Auf dem Foto sieht der Stuhlgang eher blass aus? Wenn ja das würde ich dein Kind späterstens Morgen beim Kinderarzt vorstellen.

13

Sorry, habe eben gelesen das du schon geschrieben hast das du nicht stillst !

16

Wirklich blass ich es nicht. Die nächste Windel war auch wieder farbkräftiger

12

Meine Tochter hatte als sie nur wenige Monate war zweimal über längere Zeit grünen Stuhl. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber das sei alles in Rahmen, sagte der Arzt. Der Darm Stelle auch immer wieder um.