Krabbelmatte

Guten Morgen Ihr Lieben.

Erst einmal habe ich ☕🫖🍞🥐🥪 für Euch vorbereitet, damit Ihr gut in die Woche kommt. 🙂

Und dann zu meiner Frage: Der Kullerkeks ist heute 30W. ( Wie die Zeit vergeht...) bisher reichte es immer, wenn wir die Matratze aus dem Laufstall unter sie gelegt hatten. Nun natürlich nicht mehr, da sie durch ihr Rumgedrehe immer mehr durch den Raum wandert. 🥰

Allerdings ist der Laminatboden etwas kalt. In eine teure Krabbelmatte möchte ich eigentlich nicht investieren und ein Teppich ist auch keine Option. Nun gibt es überall gerade Yogamatten. Kann man die nicht einfach als Unterlage nehmen? 🤔
Was denkt Ihr?

Fragende Grüße Traumi mit Kullerkeks

1

Wir haben eine puzzelmatte.
Gibt es zufällig heute bei Aldi Süd für 10 Euro.
Da kann man auch später noch mit spielen und lernen.
Joga matte geht solange sie sich noch nicht großartig bewegen.
Aber sonst word sie nicht lange auf der matte liegen 😅
Liebe grüsse

4

Hallo.

Die puzzlematten habe ich auch schon gedacht, aber die immer hin und her zu räumen? Hmmm, aber recht hast du. Da hat sie lange was davon.

LG

7

Bei uns liegen sie immer am selben Fleck.
Meine kleine läuft hetzt mittlerweile und sie setzt sich auf die matte zum Spielen.
Habe Ihre spielecke dort eingerichtet.
Du kannst es nicht verhindern das sie auxh mal auf dem.kalten Boden krabbelt oder sitzt.

Aber wir sind mit der puzzelmatte echt zu Frieden.

weiteren Kommentar laden
2

Klar geht auch eine Yogamatte. Allerdings wird sie auch da vermutlich nicht lange drauf bleiben. Seit unsere mobiler wurde hat sie meist auch den schönen Teppich verlassen u ist auf den Fliesen unterwegs. Versteh ich auch nicht 🤷‍♀️ aber scheinbar macht es ihr gar nix aus dass die kälter sind.

5

Eben, darum wollte ich auch nicht wer weiss wie viel Geld ausgeben. 🙈
Aber mein Mama-Gefühl möchte es zumindest versuchen, etwas "Wärme" unters Kind zu kriegen. 😁
LG

3

Hallo,
Ich hatte damals auch überlegt eine Yogamatte zu kaufen.
Es ist nur wichtig, also meiner Meinung nach wichtig, dass die Matte auf Schadstoffe geprüft wurde (Öko Tex) und vielleicht sogar noch in Europa hergestellt ... aber dann sind die Matten meist teuerer. Unsere von Ehrenkind hat 65€ gekostet (120x120cmx1cm) aber ist hochwertig.
Alles Liebe:)

6

Hallo.

Die von Ehrenkind hatte ich mir angeschaut, also falls wir uns doch gegen die Yogamatten entscheiden, wird es dann wohl doch auch so eine werden. Aber eigentlich finde ich das zu teuer, dafür das sie darauf wohl wirklich nicht viel Zeit verbringt. LG und einen schönen Tag. 🤗

8

Sie lohnt sich bei uns halt schon, da er seit er 3 oder 4 Monate alt ist drauf liegt. Bzw da liegt ein Spielbogen drauf. Und somit verbringt er viel Zeit. Später kann man die Matte ja als Spielunterlage nutzen. Und evtl fürs Geschwisterchen später mal? 😊
Aber ja, wenn wir ehrlich sind, ist es zu teuer, trotzdem.

weitere Kommentare laden
9

Falls das was für euch ist: wir haben eine xxl Puzzlematte von Hakuna Matte. Die ist ein 1,80x180 „Teppich“ quasi. Sie ist deutlich dicker als die meisten Yogamatten usw. und durch die großen Teile (60x60 cm) auch schnell irgendwo anders hingeräumt

10

Schau ich mir mal an.
Danke 🤗

13

Unsere Puzzlematte ist Gold wert. Sie liegt dauerhaft in der Dtube und ist zeitgleich die Abgrenzung für den Spielbereich. Abends werfe ich Ls Spielzeig darauf und fertig ist das Aufräumen😊
Sie gibt viel halt zum Robben und Krabbeln. Später dient sie dann auch noch als Spielzeug.

15
Thumbnail Zoom

So sieht es bei uns aus 😁

17

Hallo Insa.

Das mit dem Aufräumen ist super🤭😄
Bei der Puzzlematte hatte ich bisher Bedenken, dass die Mittelteile rausgepult und angeknabbert werden...Ich glaube ich denke zu viel nach. 🙈

Süsse Spielecke für L. 🤗

weitere Kommentare laden
20
Thumbnail Zoom

Das ist eine Puzzlematte mit 15 x 15 Teilen. Für unseren Geschmack war das viel zu klein. Daher haben wir eine größere gekauft

21

Oh okay. So sieht das wirklich sehr klein aus. 😕
Danke Dir. 🙂

22

Meine absolute Kaufempfehlung geht auch an die Ehrenkind-Krabbelmatte, allerdings die dickere Variante ("Pro" heißt die im Shop). Mir war die Ökotex-Zertifizierung wichtig und dass die Matte kleinere Stürze abfängt. Das tut eine normale Puzzlematte nicht :-)

23

Wir haben eine gebrauchte Puzzelmatte geschenkt bekommen. Und weil die nicht groß genug ist, liegt meine Yogamatte daneben. Die alleine wäre aber zu schmal.