Baby oder Nagetier?

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem meine 9 Monate alte Tochter nagt uns alle Möbel an. Von ihrem Gitterbett nagt sie den Lack, der Holzrahmen ihres Laufstall sieht ganz schlimm aus, weil überall Riefen von ihren Zähnen. Aber auch alle anderen Möbel sind nicht sicher vor ihr. Vorgestern hat sie sich durch einen Karton durchgenagt. Ihre Bauklötze haben wir wieder weggeräumt, weil sie die kaputt beißt.

Ich versuche ihr mittlerweile immer den Nuckel zu geben, wenn sie wieder was annagt. Sie hat auch Beißringe und ausreichend Spielzeug, auf dem sie beißen darf.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen? Wird das bald besser? Habt ihr noch Tipps? Mich treibt das gerade in den Wahnsinn.

1

Hallo, das hat meine Nichte in dem Alter auch gemacht. War so eine Phase von ungefähr 1 Monat.
Ich glaube da kann man nichts groß machen☹

4

Wenigstens bin ich nicht alleine. Danke

2

Hey, ja das kenne ich auch. Unser kleiner ist 10 Monate und er macht das schon ca. Seit 1 Monat. Wenn ich sehe er nagt an etwas was er nicht darf, mache ich die Hand drauf sage nein und gebe ihm etwas was er darf. Z.b. seinen Beißring. Mir ist das halt auch wirklich zu gefährlich, gerade wenn es Holz ist 🙈 die Zähnchen sind nämlich wirklich stark.
Ich will ihm nicht ständig den Schnuller geben, da er den eigentlich nur im Bett bekommt.
Hoffe auch es geht bald vorbei, unsere Tochter hat das nie gemacht, deshalb kann ich nicht einschätzen wie lange diese Phase geht.
Ich leide mit ihr 😂

3

Das mit der Alternative funktioniert bei uns gar nicht leider. Deswegen habe ich jetzt zum Schnuller gegriffen. Ich wollte den eigentlich auch nur im Bett geben. Das mit der Hand dazwischen gegen, werde ich mal ausprobieren. Danke