Wie lange hat euer Baby Größe 56 getragen?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, wie lange euer Baby die Größe 56 bei einer Mehrzahl der Kleidungsstücke getragen hat.

Dass einzelne Teile in 56 auch länger gepasst haben, bitte ignorieren, sondern nur für die Mehrheit der Kleidung antworten. Wie groß waren euer Babies bei der Geburt?

Danke :)

Größe 56 hat meinem Baby so lange gepasst:

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
mein Sohn war bei der Geburt 55cm groß und hat anfangs noch 2-3 Wochen Größe 50 getragen. Die 56 war noch zu groß. Als er dann aber reingepasst hat, hat er die 56 dann etwa 4-6 Wochen getragen. Ganz genau weiß ich das gar nicht mehr 🙈

2

Hallo :)
Geboren mit 51 cm
Größe 50 von 0 bis 2 Monate
Größe 56 von 2 bis 4 Monate
So ungefähr 🙃

6

So ähnlich war es auch bei uns.

3

Geboren mit 52 cm hat sie am Anfang am besten in 50 gepasst. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und wir stellen jetzt langsam auf 62 um. Bodys gehen schon,Hosen und Strampler sind noch zu lang. Ich hasse ja diese Doppelgrößen... 50 passte am Anfang 50/56 schon wieder nicht. 62 passt 62/68 schon wieder nicht 🤣😂

4

Mein Sohn ist mit 53cm auf die Welt gekommen, hatte 3 Wochen 56 und 3 Wochen 62 recht locker.
Er ist jetzt 7 Wochen alt, 60 cm groß und ein paar Klamotten hab ich tatsächlich schon in 68 rausgeholt, bodies und Schlafis, da ist 62 schon wieder zu knapp🙈
Er wächst einfach viel zu schnell

5

Hallo.

Unser kleiner ist mit 56 cm zur Welt gekommen. Nach 3 - 4 Wochen hab ich ihm dann 62 angezogen. Er ist jetzt 10 Wochen alt und trägt 68.

7

Mein Sohn kam mit 53cm zur Welt. Oben rum trug er sofort die 56, untenrum noch eine Weile die 50. Insgesamt hat er etwa 3 Monate 56 getragen.

Meine Tochter kam mit 51cm zur Welt und bei ihr war es andersherum. Sie brauchte untenrum gleich die 56, oben rum hat noch die 50 gepasst. Auch sie trug etwa 3 Monate die 56.

Beide Kinder haben die 62 quasi übersprungen und direkt zur 68 gewechselt, die wieder etwa 3 Monate gepasst hat.

8

Nachdem man nicht öfter abstimmen kann, hier meine Erfahrung:
K1 kam mit 49 cm: ca 12 Wochen
K2 kam mit 48 cm: ca 5 Wochen
K3 kam mit 56 cm: ca 2 Wochen

Kleidung wurde aufgehoben und bei jedem Kind wieder hervorgeholt, war also immer die selbe.

9

54 cm bei der Geburt. Größe 56 wurde ca. 3 Wochen getragen. Mit etwa 7 Wochen mussten wir dann auch schon zur 68 übergehen. Die wurde länger getragen. 74 wird aktuell knapp (7 Monate alt), müssen bald zur 80 wechseln.


Da ist jedes Baby aber echt anders. Solche Umfragen bringen nicht so viel... Das Baby einer bekannten ist 2,5 Monate älter, unsere ist schon größer. Die Zwillinge einer anderen Freundin sind schon über 1 Jahr alt, unsere ist genauso groß wie die. Bei denen passten die einzelnen Größen, also auch die 56, länger als bei uns. Vergleichen/etwas fürs eigene Baby ableiten ist da daher schwierig finde ich.

10

4-6 Wochen maximal. Allerdings tragen wir auch gebrauchte Klamotten, die auch schon im Trockner waren. Ausserdem mag ich es nicht, wenn die Kleidung eng anliegt.
Meiner kam mit 50cm zur Welt, hat aber rasant zugelegt und nach 3 Monaten schon 63cm gehabt, da bin ich schon auf 68 umgestiegen.