Beobachtung Augenfarbe

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben Mamis.
Ich würde super gern mal über einen Zeitraum festhalten wie sich die Augenfarben von unseren kleinen Mäusen über die Monate verändert. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt (Frühchen ,eigentlich et +5 Wochen) und ihre Augenfarbe sieht gefühlt fast jeden Tag anders aus. Mich würde es sehr interessieren wie es bei euch ist. Ich zeige mal Bilder, bei der Geburt waren ihre Augen ganz dunkel mittlerweile sehen sie mal blau aus, mal grau und manchmal denke ich sie bekommen einen braunen Schleier 🤔😅ich hoffe jemand hat Lust mitzumachen ☺️

1
Thumbnail Zoom

Rechts 3 Tage nach der Geburt.
Links 10 Wochen nach der Geburt.

Gefühlt hatte mein Sohn von Anfang an grüne Augen. Das hat sich bisher kaum geändert. Mal schauen ob sich da noch was verändert :)

12

Es ist wirklich faszinierend mit der Augenfarbe, bei manchen bleibt sie von Geburt an gleich bei anderen verändert sie sich noch so stark.

2

Hallo,
Meine kleine kam mit fast schwarzen Augen auf die Welt ( hat ausgeschaut als hätte jemand mit einen edding gemalt 🤣)... Seit sie ca 8 Monate ist hat sie rehbraune Augen
Mein kleiner Mann kam mit ganz hellblauen Augen auf die welt und sind derzeit, 8 Monate, noch immer sehr hell... Hoffe es bleibt so 😍

3
Thumbnail Zoom

Je nach Licht hat er manchmal etwas dunklere manchmal ganz helle Augen

8

Super schön 😍mein Sohn würde mit den dunklen blauen Neugeborenenaugen geboren und mittlerweile sind sie fast schwarz obwohl ich niemanden in unserer Familie kenne der so extrem dunkle Augen hat aber sie sind wunderschön, richtige Knopfaugen. Meine Tochter ist irgendwie das komplette Gegenteil, das selbe Gesicht nur hell😂

4
Thumbnail Zoom

Links unter einem Jahr, recht 1 Jahr, 2 Jahre und knapp 3 Jahre alt ... so ungefähr. Die Augen waren von Anfang an blau, aber je nach Licht, wirken sie anders :)

5

Anfangs fand ich ihre Augen irgendwie gruselig 😅 so dunkel und dieser Ernst Blick dazu, mit dem sie mich fast stundenlang anstarren konnte 🙈 aber jetzt sehen sie ganz freundlich aus 🙂

9

Meine Tochter hatte ja auch ganz dunkle Augen und mittlerweile sind sie wesentlich heller, obwohl ich an manchen Tagen denke sie könnten dunkler werden und am nächsten Tag sind sie dann wieder hell, faszinierend irgendwie ☺️

6

Mein Sohn hatte von Anfang an Haselnuss Raunen Augen das blieb auch so bis er jetzt fast 3 ist und wird wohl auch bleiben.

Meine Tochter hat uns richtig auf die Folter gespannt da sie mit Braun, blau, grünen Augen auf die Welt kam. Ab und an waren sie dann wirklich alles. Mal braun, blau, braun grün oder grün, blau.

Der äußere Rand war immer blau und in der Mitte star grün dazwischen braun.

Mittlerweile tendiert sie zu einem dunkel grün braun gemisch der Rand ist auch nicht mehr eindeutig blau.

10

Wow, das hört sich schön an, hast du ein Bild für uns?☺️

15
Thumbnail Zoom

Ist leider zu dunkel ich versuche am Tag ein Bild zu machen.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab jetzt keine Bilder parat und auch keine Zeitangaben dazu.
Aber mein Sohn hatte dunkel graue Augen bei Geburt. Die dann ganz hellblau wurden und aktuell mit 20 Monaten hat er die gleiche Augenfarbe wie ich : ein hellblau-grün-grau mit dunklem Rand.
Mal sehen was das noch wird.

11

Wann hat sich die Farbe bei deinem Sohn in die endgültige Farbe verändert?

13

Ich weiss gar nicht ob das jetzt schon die endgültige Farbe ist. Aber das was er aktuell hat hat er so ca seit seinem 13/15 Lebensmonat

14

Meine Tochter (gerade 2 geworden) hat seit der Geburt blaue Augen. Sie sind nur ein bisschen heller und noch strahlender geworden #verliebt