Silopo Jeden morgen 5.30 Uhr wach,Baby 7 Monate!

Guten Morgen in die Runde,

Ich bin schon wieder unfreiwillig seit 5.30 Uhr wach und schaue meinem quiekenden Baby auf dem Spieleteppich zu 🙈

Ich bin grundsätzlich eh ein Frühaufsteher,aber die uhrzeit zu der meine jüngste Tochter zurzeit aufsteht ist nicht zu ertragen.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum.
Sie schläft über Tags zusammen vielleicht 2 Stunden und geht abends zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett,trinkt gegen 3 Uhr ihre Flasche und wacht seit geraumerer Zeit so früh wach.
Abends noch länger ziehen wird schwierig,da sie wirklich müde ist und noch ein zwischenschläfchen einbauen ist keine Option.

Gehts jemanden ähnlich? Habt ihr Tipps?

Als ob sich die Zeiten so festgebrannt haben mit trinken und aufstehen 🙈

Einen schönen Tag euch

14

Hallo,
was bei uns geholfen hat, war der Satz: Mach die Aufwachzeit nicht zur Aufstehzeit.
Den habe ich mal in einem Artikel im Internet gelesen und habe es eine Woche lang ausprobiert. Wenn meine Tochter früh wach wurde, einfach wie nachts, nichts groß reden, Schnulli rein, nicht spielen. Und siehe da: sie ist oft wieder eingeschlafen und eine Woche später schon nicht mehr so früh aufgewacht.
Hier ist auch ein interessanter Artikel zum Thema:
https://www.gofeminin.de/baby/wie-schlaft-kind-morgens-langer-s2548192.html
Vielleicht hilft es dir/euch ja auch weiter :)
Liebe Grüße

15

Das Problem ist leider folgendes: meine Tochter nimmt seit ein paar Wochen keinen Schnuller mehr!
Also fällt dieser Joker.
Zusätzlich kommt die große nachts rüber zu uns.
Wenn ich da morgens noch lang rumprobiere,habe ich um 5.30 Uhr zwei Kinder wach und das riskiere ich in keinem Fall 🙈
Ich habe es aber auch schon mal probiert,so wie du es sagst, hat leider nichts gebracht.

21

Ach das probier ich jedesmal. Wenn wach dann wach bei uns funktioniert es leider nicht.

1

Guten Morgen

😂😂Ich fühle mit dir, hier ist es genau so.
Der Kleine, 8 Monate, spielt fröhlich auf der Krabbeldecke während Mama im Halbschlaf auf der Couch sitzt und im zuschaut. Ja zuschauen sonst wird gemeckert 😂😂

Das ist seit 2 Monaten so und ich Frage mich wirklich wie er es schafft jeden Tag zur exact selben Zeit aufzuwachen. Einen Wecker brauche ich wohl nicht mehr...Da kann sich der morgen echt laaange ziehen

Tipps habe ich leider keine, auch hier nützt das spätere Zubettgehen nichts, da wird nur noch mehr gequengelt.
Aber ich werde nun jeden Morgen um 5:30 an dich denken 😂😂

Liebe Grüße

4

Schön,wenn man weiß man ist nicht alleine 😅

Aber wie heißt es so schön „irgendwann,ja irgendwann dürfen wir Eltern auch wieder ausschlafen...“ so in 10 Jahren oder so 😅🙈

2

Guten Morgen,

ich bin auch unfreiwillig wach 😖
Mein Kind war gefühlt die ganze Nacht wach, ist total unruhig und schlägt mit den Armen aufs Bett. Ich glaube ich habe 4 Stunden geschlafen. Jetzt spielt sie 😞
Tipps habe ich leider keine, aber ich fühle mit dir

3

Ich kann dir da leider auch keine Tipps geben mein kleiner steht zwischen 4:00 und 6:00 auf. Sein großer Bruder ist in dem Alter um 5 aufgestanden, hat aber im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder da schon 12 std durchgeschlafen.

Beim Großen wurde es mit 2 langsam besser jetzt schläft er meist bis 7.

Ich hab Glück das der Papa Frühaufsteher ist und damit keinen Probleme hat so früh aufzustehen. Er ist auch grad 8 Monate Elternzeit.

5

Guten morgen, unsere 6 Monate alt steht momentan jeden Tag zw 4.30 und 5 Uhr auf. Sie geht abends zwischen 18 und 19 Uhr schlafen, länger schafft sie es nicht. Tagsüber schläft sie ca 3 Stunden. Mein Großer war auch ein 4/5 Uhr Aufsteher. Es wurde leider erst mit 1.5 Jahren besser. Von daher finde ich mich damit ab. Dafür schläft sie nachts super 👍

6

😅 vielleicht hilft es dir, hier ist es 5.00Uhr 🤪
Und ja auch ich Frage mich, wie schafft er das immer wieder so exakt. 🤷
Zwischen halb sechs und halb sieben kommt dann der dreijährige noch dazu 😊
Mein Kleiner ist jetzt Anfang Februar 9 Monate, macht das aber auch schon einige Wochen so.
Gut, er geht allerdings auch schon zwischen halb sieben und viertel vor sieben ins Bett. Das möchte ich auch so beibehalten, denn wenn mein Mann Nachtdienst hat, dann habe ich so Zeit mit dem "Großen" Sandmännchen zu gucken, zu kuscheln und ihn dann entspannt vorzulesen und ins Bett zu begleiten.
Tagsüber schläft der Kleine auch nur 2×30 Minuten, eventuell mal ne Std, wenn wir ihn zum schlafen im Arm behalten.
Ich gehe mittlerweile selbst immer schon um 21Uhr schlafen. Da bekommt er dann eine Flasche und gegen drei meldet sich auch meiner für eine weitere Flasche 🤷
😊 So individuell die Kids doch eigentlich alle sind, so ähnlich "leiden" wir Mütter doch ähnlich 😅
☕ Cappuccino für alle 😊

Marina, mit Bennemi (8 Monate) und Paul (3) und 17jähriges Töchterchen, die man nur zum Essen sieht, wenn sie Schulblätter aus dem Kopierer holt oder was möchte 😅

7

Kenn ich,
Nur bei mir macht es die Katze.... Jeden Morgen und wenn die eine es vergisst, erinnert die andere die daran....

Was kann man machen.... Früher aufstehen...*gähn*

8

Hier ist es nicht besser. Mal 5.30 Uhr, mal 5.00 Uhr und so 2 bis 3 x hatten wir sogar schon 6.30 Uhr (🥳)... Dafür gestern 4.50 Uhr 😭😭😭

Ich habe mich entschieden das stoisch auszusitzen und auf bessere Zeiten zu warten.
Im übrigen klingt für mich "1 Fläschchen um 3 Uhr" traumhaft. Wir wachen aktuell jede Nacht so etwa 5x auf. 🤪

9

Meine kleinste ist nun 17monate...es sind bei uns immer Phasen gewesen...

Im mom sind wir bei rund 7 Uhr...

Mal war es 5 mal 6...leidet ziemlich normale Uhrzeit. 🙈🤭