Unruhiges Baby, Swing2Sleep?

Hallo zusammen

Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und schreit leider sehr oft. Ich versuche dann jeweils alles, um ihn zu beruhigen (frische Windel, stillen, kuscheln, rumtragen, ruhig reden, singen, Kinderwagen, Autofahren...) - leider hilft meist nix und er schreit weiter. Er hat auch Bauchweh (zieht die Beine hoch und drückt richtig) aber auch dagegen hilft bis jetzt nichts (weder warmes Kissen auf den Bauch, noch Fliegergriff, Fencheltee, Bäuchleinmassage, Kümmelzäpfchen oder Globuli...).

Num haben wir rausgefunden, das ihm auf und ab wippen gefällt. Wenn ich „squats“ mit ihm auf dem Arm mache oder in hüpf/ausfallschritten durch die Wohnung gehe, wird er meist ruhiger.

Deshalb habe wir jetzt mal probeweise für nen Monat die Swing2Sleep bestellt. Vlt hilft es ihm ja, dass er sich nicht so qäult. Mein Mamaherz blutet immer, wenn er so weinen muss.

Nun meine Frage an diejenigen von euch, die ebenfalls eine S2S nutzen oder genutzt haben.
Wie oft pro Tag und wie lange (Dauer) liegen eure Schätze da jeweils drin? Habt ihr sie daran gewöhnen müssen oder einfach mal reingelegt? Ich bin unsicher, ob es für den Rücken irgendwie schädlich ist von der Liegeposition, wenn did Babys zu lange drin liegen oder ob es sonst irgendwelche Nachteile gibt, bei denen man vorsichtig sein sollte...
Kann man die S2S aucg Nachts nutzen? Weil da schläft er auch jeweils nur 1-2h am Stück und wacht dann immer wieder weinend auf...

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen/Antworten/Tipps und Ratschläge!
Vielen Dank im Voraus dafür.

Liebe Grüsse
Amandasophie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke dein Baby ist ein ganz normales Baby und wird durch deine sonderbaren Bewegungen abgelenkt. Bei uns war immer Ruhe, wenn sie aus dem Fenster schauen wollte.

Falls die S2S nicht hilft. ;-)

2

Wir hatten beim 2. Kind eine gemietet und hätte ich das gewusst, wie gut die hilft, hätte ich sie schon beim 1. Kind (Schreibaby) bestellt.
Wir haben ihn alle Tagschläfchen (5-7) darin machen lassen. Dauerten immer so ungefähr 30 Minuten.
Wir haben ein Kissen untergelegt. Er hat keine Haltungsschäden dadurch bekommen und es war um so viel leichter als ohne.
Unzählige Kilometer musste ich meine Tochter damals in den Schlaf trafen (sie war ein extremes Schreibaby) und schieben.
Und beim Bubi... Müdigkeitsanzeichen oder spätestens nach 1,5 Stunden reingelegt und Zack, geschlafen.
Wir haben ihn auch die ersten Wochen Abends darin einschlafen lassen und ihn dann ins Bett umgetopft. Hat geklappt.
8 Monate haben wir die insgesamt genutzt.