Wie Kind an die neue Wohnung gewöhnen?🤯

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht haben ja welche paar tips für mich ☺️
Es geht darum, wir sind heute frisch in unsere neue Wohnung gezogen. Ich hatte davor bei meiner Mutter 2 Jahre lang gelebt sowie meine tochter.


Nun waren wir mit unserer Maus heute in der neuen Wohnung und sie war nur am brüllen und weinen dabei ist sie schon 19 Monate alt 😳😢

Nun ich habe gedacht ich bringe sie mit in die neue Wohnung wenn wir alles her gerichtet haben? Also wie zum Beispiel ihre spielecke ihr Bett etc.. das sie weiß das es jetzt ihr neues „ zuhause ist“ wie würdet ihr es handhaben?


Viele Grüße 🥳

1

Guten Abend

Mein Mann und ich sind Ende Dezember in unser Haus gezogen. Unser Sohn war 22 Monate
Er wollte immer fliegen. Immer raus aus dem Haus. Weg vom Grundstück. Habe mir schon Gedanken gemacht wie das werden soll, wenn wir einziehen.
Aber dann kam der Tag....er war den ganzen Tag bei Oma 🙈. Mein Mann hat noch die letzten wichtigen Arbeiten erledigt und ich bin umgezogen( am 23.12 🤣🤣🤣 ). Als er nach dem Abendessen bei Oma ins Auto gestiegen ist, wir eine kleine extrarunde Auto gefahren sind, ist er hier rein, hat sich ausgezogen und war zu Hause
Er fühlt sich mega wohl.
Ich habe sein Bettchen ganz gemütlich gemacht. Seine Kuscheltiere lagen drin. Sein lieblingsspielzeug stand im Kinderzimmer
Er ist zwar an dem Tag spät ins Bett gegangen aber es hat sich gelohnt. Und war genau richtig wie wir es gemacht haben

Ich drücke die Daumen, dass deine sich sich wohl fühlt

Liebe Grüße Daniela

2

Oh nein! Ich fühle mit dir. Wir ziehen in einer a deren Stadt demnächst und da ist K2 1.5 Jahre. Bin gespannt, wie das läuft.

3

Das soll jetzt nicht überheblich klingen oder so. Nicht negativ auffassen bitte.
Ich hab nur grad eine recht positive Einstellung dazu, da positiv abgelaufen.
Ich bin vor 3 Monaten mit meinen zu der Zeit 19 Monate alten Sohn umgezogen. Sogar ohne den Papa, da wir uns getrennt haben.
Bei Besichtigung der Wohnung war mein Sohn auch komisch drauf, was ja aber in neuen Situationen mit fremden Menschen gr nicht ungewöhnlich ist.
Aber beim Umzug selbst hab ich mir auch gar keine Gedanken dazu gemacht. Er war dabei, den ganzen Tag. Und am Abend haben wir dann in der neuen eingerichteten Wohnung geschlafen und ab nächsten Tag war alles ok.
Ich denke die Erwachsenen machen sich oft mehr Gedanken als es nötig ist. Die kleinen sind sehr viel cooler als wir denken.