Nachts Party - 11 Monate Eingewöhnung

Hallo Zusammen
Mäusekind ist 11 Monate und seit 3 Tagen sind wir in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Nur eine Stunde am Nachmittag, keine Trennung, keine anderen Kinder da. Nur erst mal um die Räumlichkeiten kennenzulernen.
Heute Nacht war sie von 23:30-04:00 wach. Nicht weinend, nicht schreiend. Einfach wach. Sie hat gebabbelt, geschrieen (vor Freude, worüber man sich auch immer freuen kann um 2 Uhr Nacht), geturnt usw. Ab und zu nickte sie weg aber wurde immer wach, mit einem Zucken als wurde sie erschrocken. War echt anstrengend. Kann es sein, dass es mit der Eingewöhnung zusammen hängt?
Hatte das noch jemand?
Bei meinem großen hatten wir das (glaube ich) nicht.
Viele Grüße!

1

Wir hatten das ab 10 Monate auch bzw immer mal wieder. Super ätzend. Er war teilweise bis zu 5std wach nachts. Wir hatten weder eine Eingewöhnung noch sonst irgendwelche Änderungen für ihn.
Keine Ahnung was das soll. Drücke dir die Daumen dass es schnell besser wird.

2

Hatten wir im dem Alter auch v oft .... ohne Eingewöhnung 🙈
Hier half oft eine kleine Flasche Milch bei uns im Bett.

3

Haben wir momentan auch - 10 1/2 Monate, aber nicht so extrem wie bei euch. Ich denke das ist normal und das neue Erlebnis verstärkt es ggf. noch.

4

Hallo!
Meine Maus ist auch 11 Monate alt und wir haben seit 3 Wochen Eingewöhnung in der Krippe. Jetzt sind wir schon bei 4,5h, wovon ich nur noch 15 Minuten dabei bin. Sie macht das so toll!
Jetzt aber zu deiner Frage 🙂
An ihrem Schlafverhalten habe ich keine Veränderungen festgestellt. Sie schläft meistens durch, aber manchmal gibt's noch ein Fläschchen Milch in der Nacht. Danach schläft sie wieder ein.