Probleme Schnuller

Hallo,
Hatte jetzt immer silikon 0-6 von mam und jetzt sind meine Zwillinge 7 monate alt.
Quasi erst 6 monate da aber zu früh.
Wollte auf latex umsteigen wegen bissfester? Ging es euch auch so?
Silikon auch ab 6 Monaten noch ok?
Und die größe 6-16 mögen sich aber auch in silikon nicht 😔

1

Meine Hebamme meinte man kann auch auf der kleinen Schnullergröße bleiben. Brustwarzen wachsen schließlich auch nicht mit.

2

Das ist mal ne richtig kluge Aussage. 😄
Wir sind auch immer bei der selben grösse geblieben

5

Brustwarzen kann man aber auch nicht verschlucken. Bei der Schnullergröße geht es mehr darum das die kleinen den kompletten Schnuller nicht in den Mund bekommen. Meiner hat die 0-6 Monate Schnuller mit 5 Monaten schon vollständig in den Mund schieben können. Er ist jetzt 7 Monate und mag bis heute die größeren nicht haben. Ich muss da echt aufpassen bei den Kleinen Schnullern.

weiteren Kommentar laden
3

Meiner ist 15 Monate und hat immer noch die 0-6 Silikon. Je kleiner desto besser für den Kiefer.

4

Ah super okay :) ja die großen sind a schmal aber schade das latex nicht klappt wegen bissen

7

Also das zerbeissen von Schnullern kenne ich eigentlich nur von wirklich weit älteren Kindern, bei denen es dann auch einfach Zeit ist die Schnuller abzuschaffen. Wenn du die Schnuller regelmäßig austauscht, dann gibt es auch keine Material Ermüdung bei Silikon.
Meiner ist 9 Monate und wir haben auch die kleinen von mam, in der original Version. Allerdings hat noch keins meiner Kinder Schnuller komplett in den Mund genommen. Sollte das der Fall sein, scheint das Kind keinen Saugbedarf zu haben, da würde ich in der Situation den Schnuller beiseite legen.
Selbst wenn er mal komplett im Mund ist,runter schlucken wird das Kind ihn nicht.
Alles Gute 🍀