Overall Frühling

Hi
Was tragen eure Babys 10-12 Monate jetzt bald bei „frühlingshaften“ Temperaturen? Also so um die 10 Grad?

Überlege gerade ob ich noch einen wollwalk Kaufen soll. Habe keine Erfahrung damit. Mein Sohn ist sehr aktiv und ist nicht gerne zu lange im Wagen. Meint ihr das ist dann viel zu warm?

Im Moment tragen wir einen gefütterten Overall. Wir sind auch bei schmuddelwetter draussen, weil wir täglich die grosse in den kiga bringen.

Danke 🙏

1
Thumbnail Zoom

Hallo,

wir tragen Wollwalk ☺️ Haben einen Anzug und eine Jacke, je nachdem was wir machen (die Jacke gibts zum Beispiel zum einkaufen oder so, wenn wir nur kurz draußen und ansonsten drinnen sind).

Hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht - waren damit schon im Blumenbeet, nassem Sand und Schnee, alles kein Problem. Unserer hat bisher auch immer die Feuchtigkeit draußen gehalten, wenn das mal nicht klappt kann man die Anzüge ja noch fetten. Mein Sohn ist auch schon im Auto in seinem Anzug eingeschlafen und hat dann drinnen damit weiter geschlafen. Haben dazu nur die Mütze ausgezogen und den Anzug etwas aufgemacht, war nicht zu warm! Draußen waren wir im Herbst auch bei so 16 grad schon mit dem Anzug, war zumindest bei uns nicht zu warm ☺️

Wir haben einen Anzug ohne Baumwolle innen (den von Ehrenkind, weil der als einziger auch einen Reißverschluss und eine Runde Kapuze hat), die Jacke hat noch innen einen Baumwollschicht und auch Stoffbündchen ist von Nordkidz).
Dadurch wächst die Jacke mit (man kann die Bündchen erst umklappen und dann später so die Ärmel verlängern), hat aber den Nachteil, dass die Bündchen schnell nass und dreckig werden. Daher wollte ich den Anzug gerne ohne, die Wolle brauch man ja nur trocken abklopfen und alles ist wieder sauber.
Die Jacke haben wir noch nicht im dreck getestet, zum spielen draußen gabs bisher immer den Anzug... wie sehr die Bündchen dreckig und nass werden, kann ich also noch nicht sagen. Das war nur meine Überlegung dazu 😅

Ich bin totaler Fan geworden ☺️

2

Hei super! Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich supi an :)

3

Was für eine niedliche Jacke 😍😍😍😍

weiteren Kommentar laden
4

Meine Kinder tragen auch von Oktober bis April fast immer ihre Wollwalkanzüge. Wir haben die von Disana. Die sind sehr widerstandsfähig und passen ewig.

6

wenn der schnee anzug zu warm wurde habe ich sie mit jeanshose mit rausgenommen, wenn es nass ist und die kleinen ja doch noch oft rumknien, ne gummihose drüber.

aber overalls hatte ich wirklich nur die dicken für schnee. sonst ist der einzige feind feuchtigket, da reicht ne gummihose.

und im wagen dann ein fußsack, bei sitzen muss man natürlich mehr anhaben als wenn man "rumsitzt".

7

Wir tragen bei solchen Temperaturen Softshell. Wollwalk wäre mir zu warm und Softshell hält auch einen Regenschauer mal gut aus...

8

Gut. Hab ich mir aucj schon angeschaut 😀

10

Ich würde drauf achten, dass die Knie verstärkt sind und der Reißverschluss nicht übers Knie geht. Sonst krabbelt das Kind einmal durchs nasse Gras und alles ist nass.
Wir hatten im Krabbelalter einen Anzug von Ernstings Family.

9

Softshelloverall! Am besten mit verstärkten Knien und Po, so kann Mini auch gut Mal ne Weile im Sandkasten sitzen.
Die vom Tchibo oder Ernstings Family finde ich sehr gut

11

Vielen Dank für den Tipp!!