Was meint ihr

Hey ihr lieben👋🥰,

Gestern waren wir beim Kinderarzt zur Impfung, Prinzessin ist jetzt 10 Monate alt und hat 5 Zähne nun meinte die Kinderärztin gestern ob ich auch regelmäßig zymafluor gebe, habe ihr dann gesagt das meine Maus von anfang an die vigantol öl Tropfen bekommen hat weil sie durch die zymafluor immer erbrochen hatte (dies hätte sie auch gewusst wenn sie in ihrem PC mal nachgeschaut hätte aber nagut) , sie meinte ich solle absofort immer zymafluor geben wegen den Zähnen... Stimmt das braucht meine Maus das jetzt? Hab ich was falsch gemacht mit dem vigantol öl... Oh man bin echt verwirrt.

Hoffe ihr habt mehr ahnung.

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 10 monate. 🥰🍀🤱🌹❤️

1

Hi,
Ich gebe meinem Sohn auch von Anfang an die vigantol-tropfen. Meine Hebamme hatte mir damals empfohlen, sobald die ersten Zähne kommen, dass ich eine zahncreme mit Flour verwenden soll, das wäre vollkommen ausreichend. So mache ich das auch und unser Kinderarzt hatte das auch für gut befunden. Kannst ja nochmal
Bei deiner Ärztin nachfragen, ob ne zahncreme ausreichen würde.
Lg

2

Hey ,
wir geben zwar Vitamin D Tabletten und kein Öl, aber wir benutzen weiterhin die Tabletten dafür die Elmexzahnpasta ab 1. Zahn und das reicht aus. So hatte es auch unser Kinderarzt vorgeschlagen.

3

Wir haben auch das Vigantol Öl. Unsere KIÄ hat gesagt, sobald Zähne da sind, mit Elmex putzen, zwecks Fluorid.
Unsere ist 11 Monate und hat vier Zähne, aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich das hinkriegen soll ohne Verschlucken🙈
Putze im Moment nur mit Wasser und Kinderbürste.
Aber bald muss ich wohl ran😅