Ausschlag Bauch

Thumbnail Zoom

Meine Tochter hat seit Tagen immer mal wieder Ausschlag am Bauch.. plötzlich ist er wieder so gut wie weg.. die Stellen fühlen sich trocken an. Es scheint nicht zu jucken. Sie fasst zumindest nicht dorthin.. wir haben nichts verändert.. sie ist fast 20 Wochen alt.. würde ja auch zum Kinderarzt.. ist aber gerade aufgrund der Schneemassen nicht so leicht :(

1

So ungefähr sah das bei meiner einen Tochter auch aus. Der Kinderarzt hat auf ein einfaches Hautekzem getippt und uns Sana cutan verschrieben. Das ist eigentlich nur Feuchtigkeitscreme. Damit ging das dann nach ein paar Tagen weg. Wenn es das Wetter wieder zu lässt, würde ich den Arzt aber lieber noch einmal drauf schauen lassen.
Gute Besserung!

2

Sah bei meiner Tochter ähnlich aus. Sie hatte es an Beinen und Bauch. Der Arzt meinte, es wäre nur trockene Haut durch die Jahreszeit bedingt. Wir haben ebenfalls Sana Cutan verschrieben bekommen und hat gut gewirkt.

3

Mein Sohn hatte das mit einem halben Jahr auch am Bauch ... war dann von alleine weg, keine Ahnung was es war, war nicht beim Arzt 🤫

4

Hier gab es ebenfalls santa cut an und es ging nicht weg, weils ne Allergie war 😅

5

Allergie gegen was?

6

Hühnerei