Merkwürdige Laute / Geräusche

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist fünf Monate alt und macht seit ein paar Tagen merkwürdige Geräusche im normalen Alltag beim Sitzen. Es hört sich meist so an als wenn er sich verschluckt hat bzw ihm was im Hals steckt. Kennt sowas jemand? Ist das normal? Ist das einfach Spielerei? Er ist sonst ein normales aufgewecktes Kerlchen und hat sonst keine Probleme beim Atmen oder sowas.

1

Ich denke eher, dass er da eine neue Möglichkeit entdeckt hat Geräusche zu produzieren.

2

Das hatten wir bei unserem Sohn auch beobachtet, da war er aber etwas jünger. Eine Kinderärztin und ein hno Arzt haben uns unabhängig voneinander erklärt, dass das der noch sehr weiche Kehlkopf ist, der irgendwie hoch hüpft und das klingt dann wie verschlucken/Atemnot. Verwächst sich und ist nix schlimmes.
Lg

3

Hey,
genau das gleiche macht meine Maus seit dieser Woche 😱. Hört sich immer an, als würde sie nach Luft schnappen. Sie macht das immer, wenn sie ganz aufgeregt ist und auch viel strampelt und sich freut.
Hab mich auch schon gefragt, ob das normal ist.

4

Jaa genau, auch wenn er aufgeregt ist und so. Aber gut zu wissen mit dem Kehlkopf klingt logisch und beruhigt mich 😊