Erfahrung mit windeleimer

Hallo,:) wir benutzen ein ganz normalen Mülleimer für die Windeln aber das riecht ganz schön:/

Ich bin am überlegen ein windeleimer zu holen aber diese Kassetten dafür sind ganz schön teuer und deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weis wie lange man mit 1 Kassette hinkommt und ob die wirklich nicht riechen halt eure Erfahrung damit :)

Oder habt ihr evt eine andere Alternative?:)

1

Hey, wir haben auch einen Windeleimer aber ohne Kassetten, da mir das auch zu teuer war. In unseren kann man kann normale Mülltüten machen. Er ist glaube ich von Chicco. Wenn du bei amazon Windeleimer ohne Kassetten eingibst kommen welche. Wir haben unseren aber gebraucht von ebay kleinanzeigen für 15€ und der ist wirklich prima.

2

Wir haben auch so einen und bin auch jetzt nach 17 monaten noch total begeistert. Man riecht nur höchstens was wenn man die windel reinschmeißt und da muss er schon sehr voll sein. Wenn er zu ist riecht man null auch wenn er schon pumpvoll ist.

7

Gemauso ist es bei uns auch 👍

weitere Kommentare laden
3

Die Kassetten gibt es teilweise von no Name Herstellern günstiger bzw. So schlauchsäcke und man stopft sie selbst rein in eine leere Kassette. Was ich mache ist das ich stinkebomben extra in kleine windelsäcke packe. Ich weiß Plastikmüll und so.. aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Wir haben angel care. Es gibt auch "geruchsdichte" Eimer wo man normale Hausmüll Säcke reingeben kann.

Liebe grüße

5

Das mit den Säcken mache ich genauso. Leere Kassette aufheben und dann nen normalen Müllsack rein stopfen - klappt super.

Benutze übrigens keinen Windeleimer, sondern einen Katzenklo-Eimer. Gleiches Prinzip, kostet aber meistens nur die Hälfte, weil nicht Baby drauf steht 😜

4

Auch ich kann den windeleimer nur empfehlen. Seit 2 Jahren haben wir den und haben es nie bereut. Haben den Eimer von Angelcare. Die Kassetten kann man preiswert von No Name Herstellern kaufen oder auch selbst mit Folie befüllen. Es riecht kaum, außer es ist mal eine Mega Srinkbombe dabei

6

Wir haben den Diaper Champ! Kann ich nur empfehlen! Da machst du auch ganz normale Mülltüten rein und riechen tut man nichts ☺️

9

Du hast ja schon viele Tipps zu den Eimern, vielleicht noch eine Anmerkung. Wir machen "Pipi only" Windeln in einen normalen Mülleimer und leeren den einmal am Tag. Dann hält der windeleimer länger. :-)

11

Ich habe einen kleinen Mülleimer vom Schweden, der wird alle 2-3 Tage geleert.
Je nachdem, wieviele 💩Windeln drin sind, riecht es mal kurz, wenn ich den Deckel aufmache.
Ich habe jetzt Geruchsstopp-Müllbeutel gekauft. Mal schauen, ob die was bringen, habe sie noch nicht benutzt.
Aber so schlimm finde ich das jetzt nicht. Es riecht ja nicht permanent, sondern nur mal kurz, wenn man den Eimer aufmacht, um eine Windel reinzuwerfen 😊

12

Wir haben die angelcare mit Kassetten und sind mehr als zufrieden. Stinkt überhaupt nicht. Und so teuer ist es auch nicht.. eine Kassette langt genau für 1 Monat und das sind ~ 7€ pro Kassette ..

13

7€? Wo😨 bei Rossmann kosten die 17€

14

Sorry jetzt erst gelesen😅 pro Kassette