Babypflegeprodukte

Hallo ihr lieben
Bin aktuell schwanger und mein Mann und ich freuen uns sehr über unser erstes kind 😊 nun wollt ich euch mal fragen was ihr so für babypflegeprodukte verwendet oder was ihr empfehlen könnt. Freue mich über jede Antwort 💕

5

Nichts! Babys brauchen keine zusätzlichen Sachen. Wasser reicht vollkommen - übrigens gilt dies auch für Erwachsene. Wir sind nur einfach total verwöhnt und mögen es wenn es schäumt und gut riecht #rofl
Muttermilch hilft durchaus auch gegen das ein oder andere.

LG Strahleface

1

Hallo.
Ich habe multilind zu hause für einen Wunden po und Mandelöl aus der Apotheke für die allgemeine Pflege. Mehr brauchte ich bis her nicht.
Eine schöne kennenlernzeit

2

Ich kann dir die Produkte von Weleda empfehlen,sie sind nur etwas teurer.Habe davon die Wundschutzcreme,Wind&Wetter Creme,Körper und Gesichtscreme,Duschzeug und Badezusatz.Bis zur 16.Woche habe ich mein Baby aber nur mit Wasser gewaschen und nicht eingecremt bis auf Wundschutz falls nötig.Ich habe alles in einer Onlineapotheke günstiger bekommen.

13

Danke für deinen tipp :)

3

Hallo,

wir haben ebenfalls nur etwas für den Windelbereich (Weleda Calendula) sowie Mandelöl. Im Laufe der Zeit ist noch vorübergehend Windsalbe hinzugekommen.
Seife oder diverse Cremes brauchen die Babys nicht. Im Sommer kommt dann ggf. noch Sonnencreme dazu.

Viele Grüße

4

Waschen: mit Wasser, manchmal, wenn besonders viel Brei in den Haaren hängt Babyshampoo von Töpfer
Nach dem Bad: Mandelöl aus der Apotheke oder Ringelblumenöl selbst gemacht
Gesicht: Bepanthen (Wundes Kinn beim Zahnen)
Das war’s.

Es gibt unglaublich viele und auch unnötige Produkte auf dem Markt. Wenn du eine gute Hebamme hast, kann die dich eventuell auch noch beraten.

Alles Gute!

6

Wir haben Zinksalbe für den Po da. Aber da hilft schwarzer Tee meist auch gut.
Sonst braucht man da noch nichts.
Für meinen Zweijährigen hab ich jetzt noch Sonnencreme und Babyshampoo.
Babyshampoo kann auch ganz gut helfen den Kopfgneis abzubekommen, wenn man das will.

7

Hallo!
Also ihr braucht da eigentlich nicht viel. Ihr kommt mit 30€ locker aus für sie ersten Wochen bis Monate.
Für's Baden reicht Wasser. Ihr könnt Muttermilch rein tun damit das Wasser die Haut nicht austrocknet, ist aber nicht unbedingt nötig. Wir benutzen Haarshampoo , weil unser Baby seit Geburt viele Haare hat.
Wir benutzen immer noch die Probefläschchen von der Entbindungsstation, Hebamme, usw... hab bis jetzt nur 1 gekauft aber noch nicht probiert. War beim dm für 9€ allerdings, weil Öko Test Sieger.
So und dann empfehle ich Calendula Öl von Weleda.... 10€. Für den Popo, die Leisten, Achsel, Halsfalte. Mehr habe ich nicht gebraucht, ehrlich. Salben, Cremes, alles unnötig für uns. Habe trotzdem eine Zinksalbe zuhause für alle Fälle... Also wenn die Haut offen sein sollte im Intimbereich zum Beispiel.
Wir haben noch Windsalbe aus Kümmelöl (10€) da, das war für die ersten Wochen, weil unser kleiner Mann viel Luft im Bauch hatte und starke Koliken. Ist aber nur 3 Monate haltbar, werde ich also demnächst mal entsorgen müssen...
Normale Pflegecreme werdet ihr bestimmt geschenkt bekommen, oder sowas wie Wundschutzcreme. Würde ich also nicht kaufen, ist auch nicht so wichtig. Und zur Not mal schnell gekauft. Aber das Calendula Öl reicht eigentlich.
Seife o.ä. brauchen wir erst jetzt langsam mal, weil kleiner Prinz immer mehr seine Hände überall hinsteckt und legt (Boden und so). Die wasche ich zwar meist nur mit Wasser, aber etwas Seife kann ab und zu nicht schaden.
Ich wünsche eine schöne Geburt.
Liebe Grüße,
kilkenny mit kleinem Mann 7,5 Monate ♡

14

Vielen dank für deine antwort und dir auch noch eine schöne zeit 😊👍

8

Oxiplastine
Multilind
Weleda Pflegecreme
Handelsübliches Öl und Wattepads

9

Ich hab bisher nur Multilind (bei wundem Po) und Vaseline (zum Fieberthermometer einführen) selbst gekauft. Ansonsten habe ich unheimlich viele Pröbchen schon während der Schwangerschaft bekommen von Penaten, Weleda, Hipp etc ... Darunter sind unter anderem Gesicht- und Körpercremes, Shampoo und Waschlotion, Mandelöl. Die brauche ich erstmal auf das wird dauern 😃 Da ich abgestillt habe, habe ich keine Muttermilch zur Pflege zur Verfügung aber klappt auch so, falls du nicht stillen kannst/ willst 🙃

15

Danke für deine antwort:) stillen will ich auf alle fälle aber obs klappt ist die andere frage 🤣