Zu wenig Flüssigkeit?

Hallo Ihr Lieben.

Unser Kullerkeks ist jetzt 8M. Bekommt Mittags Gläschen oder selbst gekocht (200g), etwas Obstmus als Nachtisch. Nachmittags Getreide-Obst-Brei(200g) und am Abend Milch-Getreide-Brei (200g-noch mit Milchnahrung angerührt). Morgens trinkt sie 200ml Milch.

Gestern und heute hat sie nach dem Abendbrei noch 135ml Milch gebraucht um zufrieden und satt einzuschlafen.

Ich frage mich, ob sie so genug Flüssigkeit erhält, zusätzlich trinken tut sie wenig. Heute nur 55ml Wasser. Was denkt ihr oder wie ist das bei Euch so?

LG Traumi mit Kullerkeks (8M)

1

Hallo, meine Motte ist auch acht Monate alt. Morgens 200ml Milch, mittags Brei, Nachmittags Obst Getreide Brei und abends Milchbrei. Vor dem schlafen noch mal 200ml Milch. Wasser, Tee oder auch Saft haben wir versucht. Sie mag das alles nicht. Trinkt nur ihre Milch. Alles andere verweigert sie leider.

3

Hallo.

Dann ist es ja genau wie bei uns. Ich mach mir halt immer nur , wahrscheinlich zu viel 🙈, Gedanken das sie nicht genug bekommt.

Danke für Deine Antwort.
LG

2

Das ist vollkommen ok so. Wenn sie Durst hätte würde sie mehr trinken. Zudem ist ja auch Flüssigkeit in den ganzen Breien.

Auch die Wassermenge ist ok. Das steigert sich erst langsam. Ich würde allerdings konsequent bei Wasser bleiben. Keinen Tee oder Saft (auch nicht verdünnt) anbieten. Kinder müssen erstmal lernen, dass trinken keinen Geschmack hat. Die Milch ist ja ziemlich süß. Natürlich trinken sie süße Sachen lieber, aber wenn sie nicht von klein auf lernen ihren Durst einfach mit Wasser zu stillen, wird es später immer schwieriger das umzustellen. Und süße Getränke spielen eine sehr große Rolle bei Übergewicht.

4

Hallo.

Danke für Deine Antwort. Ja es gibt nur Wasser, wenn sie erstmal nicht anderes kennt, sollte es ja auch okay sein. Was man nicht kennt, vermisst man ja auch nicht 😉

Vorher hatte sie ja durch nur Milch 1000ml, das ist ja nun doch weniger durch die Breimahlzeiten. Da macht man sich halt Gedanken, ob es trotzdem genug ist. Man liest oft das bei 3 ersetzten Fläschchen mindestens 200ml Wasser getrunken werden sollen...da sind wir ja noch weit entfernt.

LG Traumi