Baby hat Pilz und es wird nicht besser

Hallo
Meine Tochter, 6 Monate, macht ständig Stuhlgang seit einer Woche, auch nachts, und hat nun einen Pilz ! Der Arzt hat die Salbe Mykoderm verschrieben. Seit gestern Mittag Creme ich sie 3 mal täglich damit ein. Aber der Pilz wird eher noch schlimmer. Es wird alles noch mehr rot und es breitet sich auch noch mehr aus.

Wer hat Erfahrung mit so was? Wann wird es besser ?

Meine Kleine hat auch nachts unbemerkt Stuhlgang im Schlaf. Sie isr dann unruhig uns schlaft dann gleich weiter. Ich bekomme es nicht immer mit, ich muss ja auch mal schlafen. Und dann liegt sie da in der Windel. Es isr oft nur wenig Stuhl, aber es reicht ja aus, dass die Heilung nicht eintreten kann . Was soll ich nur tun?

Der ständige Stuhlgang isr laut Kinderarzt eine Phase .

Sie leidet so (es brennt glaube ich, wenn ich sie sauber mach’s beim Windel wechseln) und ich will, dass es besser wird.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen. An sich zu dem Pilz kann ich nicht viel sagen.
Meiner hatte um den Dreh auch plötzlich nachts wieder Stuhlgang. Das hielt so ca 2 Wochen aber nur an und dann war das auch wieder vorbei. Ich habe auch nicht immer mitbekommen ,wenn Stuhlgang in der Windel war. Das tat mir am nächsten Morgen dann zwar auch leid , aber ich konnte da nicht viel machen.

Wenn du seit gestern Mittag erst cremst,gib dem ganzen mal 1 oder 2 Tage ,dann sollte auch schon Besserung eintreten. Die Creme muss ja erstmal anfangen zu helfen.

Versuche doch mal , wenn du sagst es würde ihr brennen beim sauber machen , nur Wasser zu nehmen zum reinigen. Vll hilft das etwas besser.
Ich würde sie vll mal Tagsüber etwas nackig strampeln lassen damit Luft an den Po kommen kann. Natürlich unter ihr Decke/ Handtuch ausbreiten .

Lg und gute Besserung

2

Und vll kannst du ihr Heilwolle mal mit in die Windel legen. Gibt es in der Drogerie oder Apotheke zu kaufen.
Ein wenig mit in die Windel legen , viele schwören drauf.

Ich weiß nur nicht ob man das auch bei Pilz anwenden darf/kann.

3

Ok danke, mir der heilwolle informiere ich mich nochmal. Und ich warte nochmal ein bisschen ab. Nackig strampeln lassen werde ich heute auch machen.

Ich nehme zum Reinigen auch nur Wasser und einmalwaschlappen. Und ich tupfe nur. Aber wenn ich auf ihrer nässenden Wunde tupfe, zuckt sie mega zusammen 😐

Ich bade sie nun auch immer, wenn ich denke, den Stuhl nicht wegzukriegen

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen!
Bessere Erfahrungen habe ich mit Nysatin gemacht, ist z.b. in der Infectosoor enthalten.
Stillst du?

5

Ich stille nicht mehr viel, eher trinkt sie PRE Habe ihr aber auch schon Muttermilch draufgetan

8

Der Pilz ist ein Lebewesen. Der mag es feucht und warm. Also sehr häufig Windeln wechseln, am besten den ganzen Tag nackig.
Du kannst auch noch mit dem Rose Teebaum hydrolat unterstützen, dass ist aus der Bahnhofsapotheke Kempten
Wenn du stillst, hättest du auch deine BW mitbehandeln müssen.

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
das hatten wir auch ungefähr in der Zeit mit Pilz und ganz wundem Po.
Wir hatten zusätzlich zum Mykoderm eine Panthenolsalbe verschrieben bekommen.
Außerdem hatte ich aufgehört, die Zinksalbe zu verwenden. Erst danach wurde es mit dem Pilz auch besser. Stattdessen nehme ich jetzt eine ohne Zink.
Alles Gute!

7

Mycoderm ist auch mit Nystatin! Außerdem kannst du noch mit kräftigem schwarzen Tee (kalt) alles abtupfen, das hilft dass es trocken wird. Wenn die Haut noch so richtig verdickt u rot ist hilft auch normale Zinksalbe abwechselnd zum Mycoderm. Und viel Luft dran! Gute Besserung!

9

Du kannst versuchen, starken schwarzen Tee zu kochen und dann nach dem Abkühlen den Po mit getränkten Wattepads abzutupfen.
Ich habe bei starker Reizung auch Zinkcreme drauf gemacht. Das "dichtet" gegen Urin/Stuhlgang ab. Vielleicht hilft es nachts, damit die Haut nicht zu stark gereizt wird.

12

Hey , oh du arme ich leide mit dir meine tochter hatte auch ganz stark Windelpilz, ich habe alles ausprobiert gehabt war beim Hautarzt Kinderarzt, niemand konnte mir genau helfen. Bis ich dann die heilwolle entdeckt habe, versuch mal schön sauber zu machen alles trockentupfen das es richtig trocken ist , und dann schwarzen Tee tupfen und heilwolle rein. Es wurde bei uns tag für tag besser und irgendwann ist es verschwunden, und kamm auch nicht wieder. Und versuchen so lange es geht sie ohne windeln zu lassen, und öfter wechseln das es eigentlich immer trocken untenrum ist. Ich drück dir die daumen das es hilft und deiner Maus es bald besser geht, sowas ist sehr unangenehm.

Liebe Grüße
Katja

13

Huhu,
Meine zwei hatten das vor kurzem auch bei der großen hat’s angefangen, die hat die infector soor Salbe bekommen, die Ärztin hat aber noch einen Abstrich gemacht und mich paar Tage später angerufen das sie einen Keim hat und mir ne andere Salbe verschrieben!
Bei meiner kleinen hab ich es dann mit der soor Salbe gut abfangen können!
Lg Finni

14

Huhu,

Ich hatte leider auch bei all meinen Kindern immer wieder Probleme mit Pilz.

Bei uns auch half immer viel Luft dran lassen und eine Zinksalbe (reine Zinkpaste oder Multilind Heilsalbe) und über Nacht Heilwolle.
Es dauert ein paar Tage,wird aber täglich besser. Und schnellstmöglich Windel wechseln,sobald du merkst,da könnte was drin sein,aber ich denke, das machst du 😉

15

Achso,Infecto Soor kann ich auch empfehlen!

Und wenn du merkst,die Salbe vom Arzt hilft nicht,dann eben eine andere verschreiben lassen.Es gibt für „schwere“ Fälle auch so eine blaue Tinktur vom Arzt. Das hilft auch schnell.