Babybekleidung 5 1/2 Monate - brauche euren Rat

Hallo Mädels,

ich bin Erstlingsmama von einem 5 1/2 Monate altem Baby und wüsste gerne was ich für die nächsten Monate an Bekleidung brauche vor allem was Jacken oder Schuhe betrifft wenn sie dann im Buggy sitzt. Sie ist jetzt 68 cm groß und wiegt 7.600 Gramm. Ist jetzt irgendwie eine blöde Zeit mit dem Übergang. Was würdet ihr mir raten? Oder lieber genau dann kaufen wenn sie wächst?
Vielen lieben Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Welche Größe trägt dein Baby im Moment? Ich würde Bodys und Strumpfhosen/Leggings in der aktuellen Größe kaufen und Pullis oder Westen 1 Nummer größer. Schau vielleicht auch nach einem Softshell oder Walkoverall. Die sind auch im Wagen super praktisch und sie brauchen drunter nicht ganz so viel anziehen. Den würde ich auf jeden Fall größer kaufen.

Schuhe braucht sie in dem Alter ja auch nicht wirklich. Aber es gibt ganz nette Patschen mit Fell oder Niki gefüttert, die halten die Füße schön warm.

Wir haben einen ziemlich warmen Fußsack im Sportsitz, da ziehe ich ihr einfach weniger drunter, wenn es jetzt dann wärmer wird.

Hoffe das hilft dir ein bisschen! ☺

2

Ich mache es bisher so, dass ich einen Teil der Kleidung in der nächsten Größe schon kaufe. Dann habe ich ein paar Bodys, Hosen, Langarmshirts und nach Jahreszeit auch Tshirts zu Hause. Mit Jacken warte ich bis ich merke, dass der Wechdel der Kleidergröße in den nächsten 1 bis 2 Monaten ansteht. Oder wenn es Frühjahr ist und meine Tochter sowieso eine neue Jacke benötigt. Dann kaufe ich die oft schon in der nächsten Größe

Liebe Grüße
Insa mit L (11 Monate )

6

Für den Sportsitz kann ich die Softshellanzüge von ielm sehr empfehlen. Da würde ich auf Prozente achten und dann bestellen. Die halten den Wind sehr gut an u d auch im feuchten Sand im Sandkasten gibt es keinen feuchten Po.

3

Bei uns waren dünne jacken oder pullis und drüber ein Daunenveste immer super und Hose mit ner Strumpfhose drunter und socken

4

Huhu,

Meine kleine ist 73cm und 8300g und zieht schon seit einiger Zeit die 80 an (je nachdem wie es ausfällt).
Kaufen tu ich jetzt aber schon die 86.
Ich ziehe die lieber etwas größer an weil sie die passenden Sachen beim anziehen mit 'terror' quittiert 🙈... Bündchen kann man ja umschlagen.

Außerdem haben wir einen mitwachsenden Wollwalkanzug (den würde ich immer größer kaufen schon allein weil er nicht grad günstig ist) und an die Füße gibt's Trageschuhe oder dicke Kuschelsocken.

Ansonsten auch wie meine Vorrednerin, ein guten Fußsack für den Kiwa.

Liebe Grüße
S.

7

Tipp zu dem, was s.p.love hier schon schrieb:
Wollwalk- und Wollfleeceanzüge kann man auch prima leihen, zum Beispiel bei räubersachen (einfach mal googeln). So sind wir gut über den Winter gekommen. Im Oktober trug mein Sohn 62/68 als Anzug, im Januar hab ich den zurückgeben und einen in 74/80 bestellt. Gerade am Anfang wachsen sie ja unglaublich schnell. So hatten wir immer einen gut sitzenden Anzug.

5

Also bodys kaufe ich immer schon lange vorher vorallem wenn es irgendwo aktionen gibt. Da kann man ja nichts falsch machen. Ansonsten kaufe ich den rest größtenteils echt erst ein wenn ich merke dass die kleidung langsam zu klein wird. Hab mich da schon oft vertan dass die kleidung dann nicht in der richtigen jahreszeit gepasst hat.
Obwohl ich sagen muss mit dünneren pullover oder jacken kann man auch nicht viel verkehrt machen, auch im sommer kann es mal kalt sein. So fleeceoveralls haben wir auch immer da die brauchten wir auch schon in jeder jahreszeit, damit hatten wir immer in jeder größe einen da. Bzw haben wir da welche mit doppelgrößen und kaufe sie eher immer größer, sie wachsen da dann schon rein.