Wie/Wo legt ihr eure Babys draußen ab?

Da das Wetter nun endlich schöner wird, möchte ich gerne noch mehr Zeit draußen verbringen. Wenn es nach der großen Schwester geht, am besten den ganzen Nachmittag, was ich eigentlich super finde.

Aber was mache ich mit der Kleinen? Sie ist 9 Monate alt, kann aber noch nicht sitzen. Im Kinderwagen liegen möchte sie nicht (auf dem Bauch liegend ist sie schon zu mobil), eine Decke auf dem Boden ist mir noch zu kalt und den ganzen Nachmittag auf den Arm möchte weder sie noch ich. Wie löst ihr das?
Habe schon überlegt das Reisebett rauszustellen oder mir eine Heizdecke zu besorgen. Wichtig ist mir, dass die Kleine sich draußen auch bewegen kann, da sie ohnehin motorisch etwas spät dran ist.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es gibt doch diese Picknickdecken, die auf der Unterseite eine silbrige Beschichtung haben. Die sind, meine ich, recht gut von unten isoliert. Vielleicht wäre das eine gute Idee?

6

So eine haben wir auch. Die isolieren wirklich gut. Meine Zwerge krabbeln allerdings ständig da runter 😆

9

Danke fuer den Tipp. Ich werde gleich so eine Decke bestellen.

2

Warm einpacken und auf die Decke legen. Robbt oder krabbelt sie schon?
Unser kleiner (11 Monate) ziehe eine Strumpfhose, Hose und Jacke an und darüber eine Matschhose und Überzieher an die Füße. An die Hände noch Handschuhe und so krabbelt er durch den Garten 😄 oder ich stell unseren klappbaren Laufstall raus, ähnlich wie das Reisebett nur größer. Allerdings kann er sich da hinstellen oder im Sitzen rausschauen. Wenn das bei der kleinen nicht möglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass das zu langweilig ist.

Einfach mal auf der Decke ausprobieren, du merkst ja ob ihr kalt ist oder nicht.

3

Ich würde eine große beschichtete Picknickdecke nehmen. Die haben in der Regel auf der Unterseite eine Aluminiumbeschichtung und sind oben aus Fleece. Hat bei uns immer ausgereicht.

4

Meiner wird jetzt 5 Monate und dreht sich erst, natürlich noch kein robben. Ab 14 grad lege ich ihm auf so eine Picknickdecke, und guck immer wieder nach ob zu viel oder zu wenig was er anhat. Erst hatte er Wolldecke noch unter sich und 2 Schichten+overall, dann ohne overall als 16+ grad wurde. Er friert allerdings nicht schnell und mag eher maximal 2 Schichten anzuhaben. Die Decke mit aufnehmen ablegrn Spielzeug fand er klasse.

5

Dick anziehen und auf eine Decke legen. Am Besten Kleidung, die nicht verrutschen kann. Also einen Einteiler.

7

eine dicke/isolierte decke und natürlich die richtige kleidung, dann ist das doch völlig okay :-) mal ein bisschen im gras rumfummeln können macht den kleinen oft viel spaß

8

Noch eine Stimme für diese beschichteten Picknickdecken!

So habe ich es mit meinem 6 Monate alten Sohn letzte Woche auch zum ersten Mal gemacht. Er robbt schon, ist aber auf der Decke geblieben und hat das Sandspielzeug der großen Schwester erkundet...

Er hatte normale Kleidung, Wollwalkanzug und Mützchen an. Unser Sohn friert schnell, aber so war's ihm warm genug.
Ich habe eine Weile mit ihm auf der Decke gesessen und fand es auch überhaupt nicht kühl von unten.

Viel Spaß in der Sonne! ☀️