Baby schreit und schreit..

Hallo ihr Lieben

Ich weiß nicht was mit meinem Kleinen los ist. Vielleicht habt ihr einen Ratschlag...
Mein 14 Wochen alter Sohn schreit größtenteils abends sich die Seele aus dem Leib und nichts kann ihn beruhigen.. Weder die Brust, Wippe, frische Windel, spielen oder tragen. Manchmal fängt er auch Tagsüber an wie verrückt zu schreien und zu weinen und das bricht mir täglich das Herz und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann..

Wir waren auch schon beim Kinderarzt um zu schauen ob er irgendwelche Schmerzen hat aber gefunden wurde nichts.
Mein Freund und ich spekulieren auch ständig was es sein könnte. Ein Schub? Jetzt schon Zähne? Ein Schreikind?
Aber ein Schreikind wäre er doch nicht erst jetzt geworden oder? Das hätte sich doch schon früher gezeigt?

Vielleicht weiß ja jemand ein Rat.. Ich bin ziemlich verzweifelt und meine Nerven liegen blank 🙁

1

Hallo, es gibt Baby osteopathen, vielleicht da noch mal zur abklärung hingehen. Alles gute. Liebe Grüße

5

Beim Osteopathen sind wir schon aber dort wurde zumindest dazu nichts gefunden.. btw. Die Blockade die er hatte wurde vor ca. einer Woche gelöst.

2

Ich kann einen Termin beim Ostheopath empfehlen. Hat meinen beiden Jungs sehr geholfen, beide waren danach sehr viel ruhiger. Da wurden dann wohl doch einige Blockaden gelöst.

Oder können es Blähungen sein?

6

Beim Osteopathen sind wir schon aber dort wurde zumindest dazu nichts gefunden.. btw. Die Blockade die er hatte wurde vor ca. einer Woche gelöst.

Blähungen könnten es tatsächlich sein da er viel Luft im Bauch hat und pupst. Aber Massagen, Flieger usw. sind auch nicht zielführend. Möglicherweise helfen sie, aber nicht wirklich gut.

18

Huhu...
Mein Arzt, der bei uns die Blockaden gelöst hat, sagte, es kann noch 2-3 Wochen dauern eh sich das reguliert, sofern das die Ursache ist.
Ansonsten tippe ich auch mal noch auf Koliken. Wir haben Kümmelöl für den Bauch, Fahrradfahren und kümmelzäpfchen plus Wärmekissen gemacht. Vielleicht wird es dadurch besser....?

3

Ist bei uns auch so. Und besonders abends auch nicht soo ungewöhnlich habe ich gelesen. Die Kleinen erzählen von Tag und verarbeiten den wohl.. Zusätzlich die Müdigkeit..
Geht das denn lang?
Bei uns sind diese richtigen Schreikrämpfe immer nur auf max. 15 Minuten begrenzt würde ich schätzen und danach schläft er ziemlich schnell ein. Von daher gehe ich davon aus, dass ihm nichts fehlt. Und hoffe natürlich, dass diese Schreizeit bald Geschichte ist.

8

Unser schreit schon gut eine Stunde leider. Ab und an ist er beruhigt für ein paar Minuten aber dann fängt er wieder an. Schlafen tut er dann auch. Aber das tägliche Geschrei geht eine so nahe. Ich hoffe auch dass das bald ein Ende hat. Dabei heißt es ja, dass nach 3 Monaten vieles vorbei sein sollte 😅

4

Hey Lulu!

Wir haben das auch phasenweise gehabt. Ist bei uns ganz massiv besser geworden, als wir sie konsequent alle zwei Stunden zu nem Nickerchen hingelegt haben.

Es staut sich tagsüber so viel an, viele Eindrücke, dann vielleicht noch ein bisschen Bauchweh und und und. Regelmäßige - wenn auch nur kurze - Nickerchen haben uns da sehr geholfen und seitdem ist sie Abend zwar nach wie vor deutlich anhänglicher als tagsüber, weint aber nicht mehr 🙂

Vielleicht hilft euch das auch, da eine körperliche Ursache ja bereits vom KiA ausgeschlossen werden konnte.

Alles Liebe euch!

9

Ich versuche auch mehrmals am Tag dass er eine Runde schläft. Zwar nicht alle zwei Stunden aber wenn ich merke dass er müde ist. Er schläft nur nie alleine. Wenn er auf dem Arm oder an der Brust einschläft (anders klappt es nicht) dann wacht er kurz nach dem ablegen bzw. nachdem ich aufstehen möchte auf. Ich schaff das dann nicht wenn ich noch im Haushalt was machen muss da der Papa auf Arbeit ist 😅

Aber ja, der kleine ist sehr anhänglich und strapaziert ordentlich unsere Nerven. Aber ein Lächeln macht das alles wieder gut 😄

19

Vielleicht kannst du den Kleinen für den Haushalt auf den Rücken nehmen? Meiner schläft dabei wunderbar! 😅

7

Hei du!
Ich kenne das von meiner Tochter genau so. Ganz besonders abends hat sie mehrere Stunden ganz schrecklich geweint. Meine Hebamme hatte mir das Buch „warum Babys weinen“ empfohlen und kurz gesagt ist die Erklärung darin, sofern keine organischen Ursachen gefunden wurden, dass Babys manchmal einfach weinen müssen, um Stress abzubauen. Sie haben keine anderen Bewältigungsstrategien und können sich nur so mitteilen. Es fühlt sich an, als ob man seinem Kind nicht helfen kann, aber es ist schon viel getan, wenn du dein Baby einfach sicher bei dir weinen lässt. Ein Kind merkt, wenn es beschützt und begleitet wird. Und bei uns hatte sich das Problem dann plötzlich nach dem vierten Monat von selbst erledigt. :)
Alles Liebe

10

Danke dir!
Ich stell mir dann immer die Frage woher der Stress kommt. Wir achten zuhause darauf dass kein Fernseher oder Radio an ist. Das einzige was an ist, ist der Computer. Aber da sieht und hört er nichts.
Ich war heute auch nicht draußen mit ihm. Oder kann ihn schon das spielen und albern stressen?

14

Naja, Babys haben auch eine unterschiedliche Belastungsgrenze. Die Tochter einer Freundin war immer sehr entspannt und hat sich nicht schnell ablenken lassen. Mein Baby war schon immer extrem aufmerksam, muss immer alles im Blick haben, lässt sich schnell ablenken etc. Und es ist nunmal so, dass die Kleinen gar nichts von der Welt kennen. Alles ist neu und aufregend. Ich habe auch versucht meine Tochter nicht zu überreizen, aber es war eigentlich egal wie sehr ich es versucht habe. Der Tag war anstrengend für sie und das musste sie irgendwie abbauen. Ich habe sie dann abends ins Tuch gesetzt und in einem abgedunkelten Raum getragen, sodass sie dann zumindest wirklich Ruhe hatte. Aber ich konnte es auch damit nicht „beheben“. Aber die Toleranz für die ganzen Eindrücke steigt schnell. Meine Tochter ist jetzt schon viel ausgeglichener. 🤗

11

Hallo,

Wir hatten das Problem auch eine Zeit, uns hat es ebenfalls geholfen am Tag alle zwei Stunden für ein Schäfchen zu sorgen. Seid dem sind die Abende deutlich entspannter.

12

Hallo. Bei uns wäre es ähnlich, auch ich bringe die Maus dazu alle 2 Stunden zu schlafen, meist im Tragetuch oder an der Brust anders geht's auch hier nicht (meine ist aber 9 1/2 Wochen alt). Und das hilft enorm. Man muss sie zu ihren Schlafglück zwingen, alleine würde sie nie einschlafen eher sich die Seele aus dem Leib brüllen 🙈 danach geht es ihr aber so viel besser.

13

Huhu,
Bei unserem kleinen (15 Wochen alt) wurde es auch besser seit ich ihn spätestens nach 2 Stunden wach sein hinlege. Wir haben mittlerweile eine federwiege wo es tagsüber gut klappt aber für seinen großen Mittagsschlaf leg ich mich mit ihm einfach hin. Bei uns hat es ungefähr 1 Woche gedauert bis das schlafen und somit schreien besser wurde. Was noch gut geklappt hat bei uns, war die Bett geh Zeit nach vorne zu verlegen. Er schrie sonst immer ab 20 Uhr und seitdem ich ihn zwischen halb 8 und halb 9 ins Bett bringe gab es nicht einen Abend mit Geschrei.
Ich hoffe es wird schnell besser, wir drücken die Daumen 🍀

15

Auch hier eine Stimme für alle 2 oder 2,5 Stunden schlafen legen! Unsere Maus ist sogar schon 21 Wochen alt, aber braucht trotzdem die Schläfchen! Und wenn ich warten würde bis sie ganz offensichtliche Hinweise zur Müdigkeit gibt, wären weitaus weniger Schläfchen. Oftmals ist es nur was subtiles wie eim Ohrjucken oder die Augen werden rot. Richtig Gähnen tut sie erst wenn sie wirklich schrecklich müde ist und dann ist's oft schon "zu spät" und sie wird richtig fahrig. Schluckauf ist auch oft ein Anzeichen von Müdigkeit!! Finde ich super interessant.
Ich muss unsere Kleine in den Schlaf tragen und kann sie dann in die Federwiege packen.

Eindrücke hat unsere auch nicht viele. Kein Radio, kein Fernseher, kein Besuch. Aber sie übt fleißig greifen und drehen und quasseln. ALLES ist für so würmchen neu. Sie schaut auch super aufmerksam die Einrichtung an oder unsere Handlungsabläufe. In den Gehirnen von den Zwergis ist alles interessant und neu. Gib ihr Ruhephase das zu verdauen.

Und lass den Haushalt erst Mal etwas ruhen. Mach nur das nötigste. Sobald sich die Kleinen etwas alleine beschäftigen können oder an ihrer Umgebung interessiert sind kannst du mehr schaffen. Meine sieht mir oft in ihrer wippe beim Putzen zu. Dabei muss ich allerdings unsinnige Lieder singen und ab und zu mit ihren rasseln scheppern. Mal kurz ne Wäsche einschalten geht auch. Du bist MAMA und keine Hausfrau/Putzfrau. Dein Baby braucht nur eins, DICH!
Ob die Fenster geputzt sind oder die Dusche sauber interessiert dein Baby nicht ;-)