Kleine Pummelfee zur U6 *silopo*

Hallo, wir hatten die U6, die völlig zu aller Zufriedenheit lief.

Da wir oft von Außenstehenden Kommentare wie

- ...Die ist aber gut beieinander....
- So ein süßer Babyspeck!...

bekommen, war ich dann doch über die Daten überrascht.

Meine Kurze ist 70cm und wiegt 8300g.

Ich hatte deutlich mehr erwartet.

Damit gehört sie doch eher zu den leichten Kindern, oder?
Sie sieht aber echt speckig aus.
Vielleicht machen es aber auch einfach die runden Bäckchen.

Wie waren denn eure Daten und wie sehen die Kleinen aus? Zart? Speckig?

Sie läuft schon länger frei und da sie ja auch ziemlich klein ist, fällt das auf und die meisten (auch Fremde) müssen sie kommentieren. Ich finde es ja auch süß 🤩

1

Unsere wiegt zur U5 schon 8,2 kg auf 68 cm 🤣🤣🤣🤣🤣 so viel dazu.

An ihr ist alles dran. Aber speckig sieht sie nciht aus.

18

Die Maße hatten wir vorgestern schon bei der U4 🤭😁

2

Also bei uns steht erst die U6 an, aber bei der letzten Kontrolluntersuchung war sie schon bei 10,5 Kg.😅
Speckig sieht sie aber nicht aus.🙈

3

Junior war zu U6 auch 70cm und 9040g..
bisschen kurz aber ok.. (er ist auch ein Frühchen und korrigiert erst 10 Monate alt)

Unser Großer war bei der U6 78cm und hatte 11kg ☺️
Er lag damit genau auf der 50. perzentile ☺️

4

Das ist wirklich gar nicht so pummelig 😄
Unsere U6 war schon bevor sie 11 Monate war und sie war 4 Wochen zu früh und hatte trotzdem „schon“ 9,2 kg und 75 cm 😄

5

Meiner war bei der U5 bei 73cm und 9440g 🤣🤣🤣
Wir sagen dass er in einem guten Allgemeinzustand ist, und nicht dick oder pummelig. Denn in dem Alter gibt es kein dick und selbst wenn, finde ich bodyshaming bei Babys und kleinen Kinder ganz ganz furchtbar. Die Mäuse sind mit jeder Größe und jedem Gewicht genau richtig denn wenn sie gesund sind holen und kriegen sie alles was sie brauchen! Hasse so Kommentare einfach 🧐

6

Mein Sohn hatte zur u5 schon 73cm und 8.8kg. Er ist überhaupt nicht dick. Hat nur runde Pausbäckchen🤭

7

77cm und 11,7kg.

8

Hihi, wir sagen auch liebevoll Pummelfee🥰 zur U5 hatten wir 72cm und 9,9kg😅 und ja, sie sieht speckig aus und hat überall Röllchen🥰 sie steht jetzt mit 8,5 Monaten an Möbeln und ich bin gespannt, ob sich das jetzt verwächst oder weiterhin speckig bleibt...
Süße laufende 70cm wie bei Euch, stelle ich mir aber auch mega goldig vor😍

9

Also der große hatte bei u6 10150gr auf 83 cm...
Der kleine hat am Montag die u5 und bei der u4 6990gr auf 72cm 🤷‍♀️
So unterschiedlich sind die Kinder 😅