Reboarder - Kopf kippt nach vorne

Soooooo... Wir haben vor ein paar Tagen die Autoschale eingemottet und den Reboarder installiert. Die Base ist auch korrekt eingebaut. Meine Rückbank ist nicht steil.

Baby, 7 Mte, rein. Sitzt super. Schläft ein. Kopf kippt nach vorne.

Ist das denn grundsätzlich schädlich oder schlimm??? Länger als 30 min vielleicht 1 x in der Woche ist das nicht.

Es gibt ja solche Nackenkissen, aber sie will ja erstmal noch umher schauen und spielenxehe sie nach 10 min ca einschläft. Stelle mir vor, dass sie davon meckert.

1

P. S. Cybex Sirona Z i size

2

Genau den hätten wir auch und wir haben ihn weiterverkauft. War bei uns zu steil (Skoda Superb).

Kippt der Kopf auch in der Liegeposition?
Ist das Baby fest genug angeschnallt? Beim Anschnallen könnt ihr mal über dem Kopf vom Baby schnippsen, damit es hoch guckt. Da lässt es sich enger anschnallen.

5

Danke für den Hinweis. Dann werde ich versuchen sie noch etwas fester um die Schultern anzuschnallen. Du hast recht, sie ist beim Anschnallen sehr neugierig und gibt ihren Oberkörper etwas nach vorne, so dass das Anschnallen etwas schwierig ist. Das werde ich in Zukunft einmal beachten.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben einen Britax römer und hier ist es auch so. Ist aber wohl nur unbequem aber kein Sicherheitsrisiko

6

Danke für deine Antwort.

4

Wir haben auch mit sieben Monaten gewechselt. Bei uns war es auch so, dass der Kopf nach vorne gefallen ist beim schlafen, auch in der Liegeposition. Das hat sich aber gegeben, jetzt mit 11 Monaten fällt er schon länger gar nicht mehr nach vorne.

Wir haben auch den Cybex Sirona und ich finde übrigens die Liegeposition nicht so toll, die ist trotzdem noch recht steil. Wir haben noch einen Maxi Cosi Pearl, der hat für mich die bessere Liegeposition.

7

Ja, ich war echt etwas überrascht und gleichzeitig enttäuscht, dass der Kopf so nach vorne weg kippt. Zumal der Reboarder sogar ab Geburt geeignet sein soll, wobei ich finde, dass sich ein neugeborenes Baby darin verlieren würde. Wir werden uns keinen zusätzlichen Kindersitz mehr anschaffen, ich werde es mit etwas festere AnSchnallen versuchen. Scheinbar habe ich da noch etwas Korrigierungsbedarf

8

Für kleine Babys gibt es ja noch dieses extra Polster, vielleicht geht es damit besser. Aber ich würde den Sitz trotzdem nicht für ein Neugeborenes verwenden wollen.

13

Hallo,
also das liegt schon an der Kombination Neigung der Autositze und Reboarder.
Wir hatten uns einen Römer Dualfix i size gekauft. Bei der Rückfahrt vom Fachhändler ist uns dasselbe passiert.
Haben dann einen Tag später den Römer gegen den Besafe Izi Turn getauscht und seither haben wir das Problem nie mehr gehabt. Da ist eine Wasserwaage eingebaut und somit hat der Sitz immer eine optimale Liegeposition.
Ich würde die Kleine so nicht fahren lassen, sondern sie wieder in der Babyschale transportieren, bis sie selbst sitzen kann oder den Sitz tauschen, falls möglich.
Liebe Grüße

16

Wir haben ein anderes Modell, hatten das Problem aber auch. Wir waren noch mal beim Händler und haben das Kind tatsächlich einfach nicht fest genug angeschnallt.

17

Das teste ich aus. Danke. 👍🙏