Baby abgeben für paar h wie war es bei euch?

Huhu Ladys

Wie war es bei euch als ihr eure Babys die erstenmale abgegeben habt? Und wie war es für das Baby? Gut oder schwierig?

Meine kleine ist nun 8M. Und ich würde gerne wieder einen kleinen Job machen aber es fällt mir so schwer die kleine ab zu geben, denn sie ist sehr auf mich bezogen, und war noch nie getrennt von mir.
K. A ob ich schon bereit bin dachte immer ich warte bis sie 1j 1.5J. Ist und es besser versteht.

Es wäre eine kleine Arbeit Do und Fr. Morgens

Über Erfahrung von euch freue ich mich

Grüsse 😃

1

Das erste mal war meine Tochter mit 7 Wochen für 1,5 Stunden bei meiner Mama, als ich zur Nachsorge beim Gym war. Danach immer mal wieder und seit sie knapp 7 Monate alt war, arbeite ich wieder. Das erste Jahr war sie 2 Tage pro Woche für knapp 10 Stunden bei meiner Mutter. Danach dann von 7.30 Uhr bis 15 Uhr bei der Tagesmutter.

Das erste mal war komisch... aber dann konnte ich die freie Zeit genießen. War auch 3 mal abends mit meinen Mädels essen und so, während mein Mann aufgepasst hat.
Dadurch dass sie es gewohnt und behutsam ran geführt wurde, hatte sie auch absolut keine Probleme mit der Eingewöhnung.

5

Danke 😃

Lg 🌺

2

Beim ersten Mal war unsere Tochter 1,5 Jahre alt, beim zweiten Mal 2,5 😅 mir gings da wie dir - ich wollte sie einfach nicht abgeben. Aber es hat beide Male super geklappt, keine Tränen und sie hatte richtig viel Spaß.

6

Supi das ist nämlich das einzige was mich dran hindert. Da ich nicht weiss wie es ihr gehen wird. Oder besser gesagt wie sie es aufnimmt.

Denke werde es jetzt so machen das mein Mann und ich für kleinere Sachen die kleine abgeben z. B. Einkaufen dan könnten wir auch schnell wieder zurück wenns nicht klappen sollte.

Und dann warte ich noch so 1-2 M und dann ab an einen Job

Danke Grüsse 🌺

3

Anfangs für mich stressig, da ich doch eher unter Zeitdruck unterwegs war(Arzt, Grosseinkauf etc).
Dann war es, wenn ich ehrlich bin, Freiheit und wohltuend für mich.

Erstes Mal war sie mit ca 16/17 Wochen für 2 Std bei meiner Mutter.

7

Das hab ich auch schon paarmal gehört das es auch mal gut ist wenn mann wie eine kleine Pause hat 🙈

Danke dir 🌺

Gruss

4

Ich habe unseren Kleinen auch bereits mit ein paar Wochen für ein bis zwei Stunden bei meiner (Schwieger)Mutter gelassen wenn ich einkaufen oder zum Arzt war. Vielleicht fängst du damit an zu „üben“. Es sollte auf jeden Fall eine Person sein, der du sehr vertraust. Und für den Anfang wäre ein Stündchen sicherlich machbar

8

Stimmt das hab ich mir grad auch so überlegt als ich deine Antwort gelesen habe. Das wäre eine super Idee.

Denke werde es so machen für kleinere Sachen sie abgeben wie einkaufen ect. So können alle Üben und wenn es nicht klappt können wir sie aber auch schnell wieder holen.

Und sobald wir genug geübt haben

Gehe ich an einen Job

Dnke danke für den Tipp 🌺

Gruss 😃

9

Hi,
der Große war mit 6 Wochen das 1. mal bei meiner Mutter, übernacht, mit abgepumpter Muttermilch. Mit 3 Wochen, paar Stunden, damit auch das Flasche trinken, von ihm geübt werden konnte.

Danach war er im 14 tägigen Rhytmus bei meinen Eltern übernacht. Ab dem 10. Monat, schlief er bis zum Kigastart, jeden Dienstag auf Mittwoch bei den Schwiegereltern.

Die Schwiegerleute kamen schon zum hüten, als ich zur Rückbildungsgymnastik bin.

Der 2. war nicht so früh, da er keine Flasche wollte. Gehütet wurde er schon, zwischen den Stillmahlzeiten.

Der Kleine war 9 Monate alt, als die Krippeneingewöhnung begann, und ich war 2x 1 Stunde mit, um mich zu Tode zu langweilen. Am nächsten Tag bin ich bereits heimgeschickt worden.

Meine Jungs kannten andere Menschen, als nur mich, und ich, nur ich, finde es auch wichtig. Natürlich klappt es meistens, wenn ein Notfall eintritt, aber sich im KH evtl. noch Gedanken machen, ob das mit den Großeltern und dem Zwerg klappt oder oder oder.......

Wenn alle Beteiligten Erwachsenen doch wollen und sich einig sind, ist es eine gute Erfahrung für die Babys und Kinder, und alle provitieren von einander.

Gruß

11

Äwow so früh hätte ich mir das nicht vorstellen können gerade auch wegen dem stillen. Extra eine Pumpe zu besorgen ect. Aber nun wäre sie langsam ''gross'' genug🙈

Hab heute mit meinem Mann besprochen und wir fangen jetzt mal klein an.

Danke dir 😃

Lg 🌺

13

Hi,
ich hatte ne Handpumpe, günstig gebraucht, über die Hebamme besorgt.

Der Große schlief vom 1. Tag an durch, nahm die Flasche, kein Problem.

Der Kleine wäre lieber verhungert, als die Flasche zu nehmen, also musste er mit. Und er war auch brav bis nachts um 2 Uhr, bei einem Treffen mit Freunden mit, in einer Kneipe.

Als er sich direkt mit Beikostbeginn abgestillt hat, hatte ich nochmal Flasche eingeführt, die hat er dann auch genommen. Brust und Flasche, ging gar nicht.

Alles Gute, packst Du schon !

10

Hallo!

Ich bin direkt nach dem Mutterschutz wieder 1x die Woche arbeiten gegangen.
Zwergi bekommt dann die Flasche mir MuMi. Das funktioniert gut. Er ist zwar etwas quengeliger, aber Papa macht schon. Manchmal muss Zwergi dann zur SchwiMu wenn der Papa nicht kann. Geht auch. Er ist ja nicht allein, und wird trotzdem super umsorgt.
Wenn die Große nicht im KiGa ist, ist es für den Papa etwas hektischer, aber da muss der Papa dann durch. (Baby, Kleinkind, kochen...)
Dieser eine Tag zeigt ihm dann was ich sonst so leiste. Das tut echt gut 😉

Mir selbst geht es mittlerweile sehr gut dabei. Einfach mal raus dem Alltag. Anfangs war ich immer etwas nervös, ob alles klappt, das alle zufrieden sind usw. Hab ständig auf‘s Handy geguckt. Aber jetzt denke ich, ich bin zufrieden wenn ich mal raus komme. Und wenn es mal einen Tag chaotischer zu geht, so what. Jeder hat seine Bedürfnisse.

Verstehen wird sie auch mit 1,5 nicht. Solange sie in einer liebevollen Umgebung ist, mach auch mal was für dich, und wenn es arbeiten ist.

LG

12

Das hatte ich anfangs auch so vor aber kam anderst wollte es geniessen, da es auch mein erstes Kind ist ect. Und bei uns könnte auch Papi nicht aufpassen, da er immer Arbeiten muss. Aber würde sie zu meiner Schwiegermutter geben.
Wir fangen jetzt mal in kleinen schritten an.

Ich danke dir 😊😊

Grüsse 🌺🌺