Wie an größeren Schnuller gewöhnen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Wir benutzen immer noch die kleinen Avent Schnuller... die nächste Größe spuckt sie sofort aus. Ich versuche es immer wieder. So langsam wird es etwas gefährlich mit den kleinen Schnullern, sie kaut darauf rum und steckt ihn halb in den Mund usw... ohne geht es leider auch gar nicht (zum schlafen). Kenne sonst nur Leute bei denen der Wechsel einfach so geklappt hat. Bin gerade etwas ratlos :( der Arzt meinte wir sollen bald wechseln, gerade weil die größeren robuster sind. Leichter gesagt als getan...

1

Meiner ist acht Monate und wir benutzen immer noch die kleinen Schnuller. Er ist ein sehr großes Kind und trotzdem passt das Schild nicht in den Mund.
Klar kippt er ihn mal und kaut darauf herum, das hat aber mehr mit dem zahnen als mit dem Schnulli zu tun.

Für den Kiefer ist die kleinere Größe sowieso besser.

Solange der Schnuller nicht inklusive Schild komplett im Mund steckt würde ich es einfach bei den Kleinen lassen.

2

Huhu!

Das war bei uns auch so. Als mein Sohn 5,5 Monate alt war wollte ich bei unseren MAM Schnuller auf die größere Größe wechseln,da er sich immer den ganzen Schnulli samt Schild in den Mund stecken wollte 😅
Hat er aber komplett verweigert. Hatte es auch in den darauf folgenden Wochen immer wieder probiert.

Mit knapp 8 Monaten hat er die dann plötzlich genommen 😂 hatte ihm einen auf seine Krabbelmatte gelegt während er herumgerobbt ist, und dann er sich ihn plötzlich geschnappt, in den Mund gesteckt und drin gelassen 😅

Seit dem würde er jeden Schnuller nehmen. Letztens hat er einem Baby-Freund den Avent-Schnuller weggenommen und sich in den Mund gesteckt 🤦🏼‍♀️

3

Mh.. wir haben nicht gewechselt. Kind ist jetzt gerade 3 geworden.
Ich denke, dass das eine Phase ist,in der sie den Schnuller komplett in den Mund nimmt.
Wenn sie nicht möchte, würde ich es einfach so lassen und etwas aufpassen, wenn sie einen Schnuller hat.

4