Wie an größeren Schnuller gewöhnen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Wir benutzen immer noch die kleinen Avent Schnuller... die nächste Größe spuckt sie sofort aus. Ich versuche es immer wieder. So langsam wird es etwas gefährlich mit den kleinen Schnullern, sie kaut darauf rum und steckt ihn halb in den Mund usw... ohne geht es leider auch gar nicht (zum schlafen). Kenne sonst nur Leute bei denen der Wechsel einfach so geklappt hat. Bin gerade etwas ratlos :( der Arzt meinte wir sollen bald wechseln, gerade weil die größeren robuster sind. Leichter gesagt als getan...

1

Meiner ist acht Monate und wir benutzen immer noch die kleinen Schnuller. Er ist ein sehr großes Kind und trotzdem passt das Schild nicht in den Mund.
Klar kippt er ihn mal und kaut darauf herum, das hat aber mehr mit dem zahnen als mit dem Schnulli zu tun.

Für den Kiefer ist die kleinere Größe sowieso besser.

Solange der Schnuller nicht inklusive Schild komplett im Mund steckt würde ich es einfach bei den Kleinen lassen.

2

Huhu!

Das war bei uns auch so. Als mein Sohn 5,5 Monate alt war wollte ich bei unseren MAM Schnuller auf die größere Größe wechseln,da er sich immer den ganzen Schnulli samt Schild in den Mund stecken wollte 😅
Hat er aber komplett verweigert. Hatte es auch in den darauf folgenden Wochen immer wieder probiert.

Mit knapp 8 Monaten hat er die dann plötzlich genommen 😂 hatte ihm einen auf seine Krabbelmatte gelegt während er herumgerobbt ist, und dann er sich ihn plötzlich geschnappt, in den Mund gesteckt und drin gelassen 😅

Seit dem würde er jeden Schnuller nehmen. Letztens hat er einem Baby-Freund den Avent-Schnuller weggenommen und sich in den Mund gesteckt 🤦🏼‍♀️

3

Mh.. wir haben nicht gewechselt. Kind ist jetzt gerade 3 geworden.
Ich denke, dass das eine Phase ist,in der sie den Schnuller komplett in den Mund nimmt.
Wenn sie nicht möchte, würde ich es einfach so lassen und etwas aufpassen, wenn sie einen Schnuller hat.

4

Meine Tochter wird 19 Monate und hat aucch noch die kleinen.

Gar kein Problem 😅

Meine große hatte bis 3 Jahren die kleinste Größe

Es ist übrigens nur der sauger größer, nicht die Platte... D. H. Dein Kind kann immernoch den ganzen schnuller in den Mund schieben.

6

Naja das stimmt so nicht .. wenn ich den anfangs Schnuller gegen den nächst größeren lege ist der Schirm deutlich größer .. wir nutzen MAM 😊
Vielleicht ist es bei anderen Marken so, aber definitiv nicht bei MAM

7

Bei den avent ist es so.. Die TE benutzt avent und nicht mam ;)

Gestern noch geschaur, weil wir uns das selbe gefragt haben 👍✌️

weitere Kommentare laden
5

Hi, das hilft dir zwar nicht wirklich, das mit dem Kauen und in den Mund stecken hat eher was mit Spielen und Zahnen zu tun, dass wird deine Kleine mit den größeren vermutlich genauso machen. Ich würde erstmal bei den kleinen bleiben, die sind für die Zähne und den Gaumen später sowieso besser. Mein Kleiner nimmt mit 16 Monaten Schnuller für 0-6 Monate. Das Schild ist eigentlich dafür da, dass der Schnuller nicht verschluckt werden kann und die Löcher dienen auch dazu, dass das Kind auch Luft kriegt, falls der Schnuller in den Mund kommt und nicht durch die Nase geatmet wird (sehr unwahrscheinlich in dem Alter). Sonst immer wieder probieren...

8

Wir haben mit 16 Monaten noch die Kleinen...

9

Hey, also wir hatten auch die ganze Zeit die kleinen von Avent. Haben jetzt gewechselt auf die größere Größe, allerdings auf Mam. Den nimmt er ohne Probleme.

10

Hallo

Unsere Tochter ist 22 Monate und nimmt immer noch die Avent 0 bis 6 Monate. Klar kaut sie auf dem Schnuller rum, aber da geht nichts kaputt. Im Endeffekt ist nur der Sauger und das Schild etwas größer.

Wenn das Kind den größeren nicht will würde ich einfach beim kleinen bleiben.

LG Morgain

11

Meine Tochter hat die kleinsten Avent-Schnuller benutzt, bis sie 4 war und die Schnuller abgeben musste. Ich sehe da gar kein Problem! Hast du Angst, dass sie sie verschlucken könnte? Dafür sind selbst die kleinsten Schnuller viel zu groß. Lass sie ihr doch einfach.