Babys Hand zittert

Kann mir jemand sagen, ob das was Schlimmes ist? Heute habe ich erstmals bei unserem 10 Monate alten Sohn gesehen, dass er mit den Händen zittert. Einmal beim Essen, das andere Mal nach dem Wickeln. Einmal die linke Hand und einmal die rechte Hand. Nur für ein paar Sekunden. Sonst verhält er sich völlig normal. Ich habe es vorher noch nie gesehen und habe mich etwas erschrocken. Werde morgen vielleicht mal beim Kinderarzt anrufen. Aber vielleicht kennt das jemand von euch? Vielen Dank schon einmal!

1

Hey, ich würde das evtl. Mal kurz beim Arzt ansprechen...unser Kleiner hatte das auch mal für ein paar Sekunden und habe mir da nichts bei gedacht...ich dachte, es hat entweder was mit der Muskulatur zu tun, wenn es zu überanstrengt ist oder einfach, weil die Motorik noch nicht zu 100 % ausgebildet ist 🤔
Das sind aber nur meine Vermutungen und würde da dennoch sicherheitshalber beim Arzt nachfragen oder bei deiner Hebamme, falls du eine hast :)

2

Danke für die Antwort. Werde morgen auch mal da anrufen.


Kam denn was bei dir raus?

3

Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht angesprochen😅das hab ich bis jetzt auch nur ca. 3x gesehen in den 6 monaten 🙈deswegen mache ich mir da keine Sorgen 😬

4

Ich hab das bei meiner Tochter jetzt 2x erlebt. Da war sie so 5-6 Monate. Beide Male kurz vorm einschlafen. Danach nicht mehr.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann filme es. So kann der Arzt es evtl besser beurteilen.

LG