Bayset alter Stokke?

Ihr Lieben,
wir haben einen (ganze) alten Stokke (also noch das Modell vor 2003). Wir benutzen aktuell das (neue) Newbornset. Es rastet zwar nicht ein, da die Lehne des alten Stokke zu breit ist aber das schränkt die Funktionsfähigkeit nicht ein.
Jetzt frage ich mich ob das bei dem Babyset auch so klappen würde oder ob das in keinem Fall passt? 🤔
Hat da jemand Erfahrung?

1

Wir nutzen auch den alten Stuhl, in dem ich schon saß. Der Newborn Aufsatz war mir ohne Einrasten zu gefährlich, also habe ich den Stuhl erst zur Beikost genommen. Es gibt so ne Querstrebe mit nem Lederriemen, da sitzt das Kind dann normal am Tisch. Ich finde das schön. Mehr braucht es für uns nicht. Ich vermute, alles was es sonst neues gibt passt ebenfalls nicht und könnte eine Sicherheitsgefahr sein.

Alles Gute!

4

Die Holzstange und den Lederriemen haben wir. Da unsere Maus aber erst 5,5 Monate ist und noch nicht richtig alleine sitzen kann, dachte ich an das babyset in nächster Zeit (wenn es mit dem Sitzen etwas besser klappt) was ja ein bisschen Körpernäher und somit stützender ist.
Naja, aber wenn’s eben nicht passt, dann warten wir, bis sie besser Sitzt mit dem Wechsel zum Hochstuhl.
Danke dir!

5

Ich habe einfach noch ein Kissen reingetan. Hat wunderbar funktioniert. Übrigens auch zu der Zeit +|-
Du lässt dein Kind ja nicht stundenlang da drin.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Das Babyset passt nicht! Den alten Stokke kannst Du nur mit dem "alten" Holzbügel und dem Lederriehmen nutzen.

3

Ok, also „passt nicht“ heißt, lässt sich nicht dranbauen? Das newbornset haben wir nämlich auch benutzt obwohl es sich nicht einrasten ließ. Hat ansonsten aber draufgepasst.

6

Kannst Du nicht befestigen. Es passt seitlich nicht in die Aussparungen.

weiteren Kommentar laden
9

Wir hatten das alte Babyset (bei dem man den Winkel nicht einstellen kann( und sind danach auf den Lederriemen umgestiegen. Der Klekne ist aber so aktiv, dass wir den 5 Punkt Gurt angebracht haben😅 Der funktioniert auch super bei unserem alten Stuhl 👍

10

Ah, ok. Vom 5-Punkt-Gurt habe ich noch gar nichts gewusst. Mal schauen wie wir es jetzt machen. Noch passt sie gut in die babyschale und ich füttere sie auf meinem Schoß.
Danke!