Gute Regenhose in Größe 74 gesucht

Meine zweite Tochter ist knapp 7 Monate alt und trägt immer noch Größe 68, sie ist der Zwerg der Familie 😅
In den nächsten Monaten wird sie mobiler werden und da wir allein schon wegen der großen Schwester ständig draußen sind, soll sie natürlich auch rumkrabbeln / robben dürfen.
Daher meine Frage: Hat jemand einen Tipp für eine gute Regenhose in Größe 74? Playshoes Überzieher für die Füße sind von der großen Schwester noch vorhanden.
Danke im Voraus!

1

Ich habe eine gefütterte von Tchibo gebraucht gekauft. L krabbelt und zieht sich hoch. Damit haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht

2

Ach so und wir haben eine ungefütterte von Lidl gebraucht geschenkt bekommen. Da waren die Knie nach einem Nachmittag nass.

3

Danke für deine Antworten. Mit denen von Tchibo bin ich auch sehr zufrieden, aber die kleinste Größe ist ja meines Wissens die Doppelgröße 74/80 und die fällt glaube ich ziemlich groß aus, oder? Ich glaube, da würde sie noch rausfallen 😅 Blöd, dass man gerade auch nichts anprobieren/ anhalten kann.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
also ich würde einem Baby keine normale Matschhose anziehen. Das schwitzt ja total darin. Würde an deiner Stelle einen Softshelloverall mit hoher Wassersäule kaufen. Dann wird das Baby nicht nass und schwitzt nicht.
Empfehlen kann ich dir beispielsweise Jakoo, aber immer die Versionen ohne Bündchen nehmen, da Bündchen schnell nass wird.
Falls du nähen kannst, wäre selbst nähen auch eine Alternative.
Liebe Grüße

6

Das Kind hat die Hose ja nicht stundenlang an, sondern nur, wenn es auf den Boden geht.
Wir haben die Hose immer erst am Spielplatz übergezogen und dann im Kinderwagen sofort wieder ausgezogen.

8

Danke auch dir für deine Antwort. Softshell ist nochmal eine Überlegung wert... Aber das Schwitz-Argument müsste dann ja für alle Kinder gelten, oder? 🤔 Meine Dreijährige tobt jedenfalls in ihrer Regenhose teils wie ne Bekloppte und ist nicht völlig durchgeschwitzt 😅

5

Ich fand die Lego Regenhose letzten Sommer für unser Krabbelbaby ganz gut. Die geht auch bei 74 los... 😉

9

Die gucke ich mir mal an, Dankeschön!

7

Hallo :)
Wir hatten mal eine tolle Regenhose von Lego Wear in der Größe 74. Die war wirklich super 🙂
Allerdings ist sie damit nicht mehr gekrabbelt, denn die Größe hatte sie erst mit 1 bis 1,5 Jahren 😅 aber die kann ich empfehlen 🙂

10

Also noch eine Stimme für die, vielen Dank.

Unsere Töchter (also meine Große und deine) müsste man echt mal nebeneinander stellen, das wäre witzig 😄 Die Große ist jetzt knapp 3 3/4, wiegt ca. 17kg, hat Kleidergröße 110 und Schuhgröße 28 😂

13

Na gut, ihr habt ja ein 3/4 Jahr Vorsprung 😁 Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt, trägt 92/98 und ist 11 kg schwer. Wer weiß, was sich in den nächsten Monaten so tut 🙃 nur die Schuhgröße werden wir wohl nicht einholen - da ist sie jetzt erst bei Größe 23 😅

14

Ich kann die Hosen von Jako-o empfehlen, damit sind wir sehr trocken durchgekommen. Jacke entweder Winterjacke oder Softshell, ja nach Temperatur. Ebenso die Füßlinge, gefüttert und ungefüttert. Softshellanzug ist bestellt, noch nicht da. Ist ggf eine weitere Alternative und eben nur ein Kleidungstück.

15

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Mit jakoo-Regenhosen war ich auch sehr zufrieden. Ich werde mich mal umschauen und auch einen Softshellanzug nochmal in Erwägung ziehen. Die hatte meine ältere Tochter ebenfalls nur in größeren Größen.

16

Wir haben sowohl Softshelloverall als auch eine Regenhose vom Ernstings... sind damit sehr zufrieden 👍🏼
Ansonsten sind wir mit Tchibo auch sehr zufrieden, aber da gibt es ja leider nur Doppelgrößen 74/80

17

Ernstings hatten wir glaube ich noch nie 🤔 Schaue ich mir auch mal an, danke für den Tipp