Baby verweigert Milchflasche + Schnuller

Hallo Mamis bin so verzweiflet! :(
Mein sohn wird nächste woche 11 monate alt er verweigert seit mittwoch Schnuller + Milchflasche (die er eigentlich 2-3x am Tag noch trinkt.. wir waren am Donnerstag bei KIA und sie bestätigte uns dass er einen Infekt am Hals hat. Seit heute gehts ihm besser aber er nimmt immernoch keine Milch an Tagsüber haben wir keine probleme zum einschlafen aber zbsp. Heute schlief er erst 00:30 ein.. es war ein langer Kampf weil er denn Schnuller nicht animmt.. hat jemand von euch das gleiche auch erlebt? denkt ihr er wird wieder denn Schnuller annehmen und die Milchflasche bin so verzweifelt weil ich ihn nicht beruehigen kann :(

1

Meine Tochter hat von Anfang an weder Schnuller noch Flasche genommen. Beides wurde systematisch ausgespuckt und weggeschoben. Sie hat zum einschlafen einen Schnuffelhasen, bei dem sie das Ohr nuckelt. Du könntest sowas probieren... Vielleicht sind die Plastiksauger im Mund im Moment einfach unangenehm.

Alles Liebe!

2

Also um den ersten Geburtstag rum machen die kleinen noch mal eine große Entwicklung durch.
Dann noch der Infekt dazu.
Vielleicht will dein Zwerg einfach keine Milch mehr?
Mein Sohn hat mit 11 monaten nur noch eine kleine Flasche am Tag getrunken, Wenn's hoch kommt 80ml zum Mittagsschlaf und das auch nicht täglich.

3

Je nach Infekt ist die Wärme vielleicht unangenehm. Hast du es mal mit kühler Milch probiert? Meine Kids sagen in solchen Fällen gerne kaltes Wasser aus einem Waschlappen.

Ansonsten ist Fasten während einer Krankheit ein natürliches Verhalten, damit der Körper keine Energie für die Verdauung aufwenden muss.

Gute Besserung!

4

Bei uns ist es das gleiche wenn wieder Zähne anstehen. Könnte das sein? Schnuller wird dann gar nicht mehr genommen und jede Flasche ein "Kampf"
Das saugen schmerzt, weil anscheinend dadurch die Durchblutung gefördert wird und das beim Zahnen weh tut.